Beiträge von xx_angel77_xx

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Ca. 2 Stunden, wenn mans noch nicht gemacht hat, aber ne Anleitung hat.


    Ganz kurz gesagt: Oben das Teil mit der Uhr ist nur gesteckt.



    An den bepfeilten Stellen sitzen die Nuppis. Am besten gehts, wenn man oben dahinter hakt und dann gerade nach vorne zu sich hin zieht. Links ist der Bowdenzug von den Lüftungsreglern, den du aushängen musst. Dann noch Stecker für die Uhr lösen und das Oberteil abnehmen, bis es so aussieht:



    Mal unabhängig von der Art der Klima, muss man rechts und links oben die Schrauben lösen. Etwas nach vorne ziehen, dann sieht man unten noch weitere Schrauben. Da muss man die Konsole etwas nach vorne ziehen und dann mit dem Schraubendreher schräg rein. Wegen der Klima musst du schauen, ich glaube, die Klima ist nicht mit der Konsolenblende verbunden.



    Nochmal in Bildern zum Ausbau:


    http://www.dreamcarisma.de/com…it=mittelkonsole+ausbauen



    Hoffe, das hilft dir weiter! :gut

    Also ich hab das HTC Desire HD und hab Whatsapp ganz normal per Paypal verlängert.


    Ich bin in die Einstellungen gegangen, auf "Account" und dort konnte man "verlängern" und per Paypal zahlen. Es wurde automatisch die Paypal Website geöffnet und ich hab mich eingeloggt, bezahlt und ca 30 Sekunden später bekam ich eine Whatsapp von Whatsapp, die mir sagte, ich sei verlängert worden. Ein Blick in die Accountdaten sagt mir, blabla 2018. Und das für lächerliche 2,94€


    Da kostet mich ja ein Klobesuch fast mehr Geld... :pp

    1. Peugeot 106, 55PS, gekauft für 1000 DM, verkauft für 500 EUR
    2. Mitsubishi Carisma GDI EXE DA0, 125PS, gekauft für ca 15.000 EUR (inkl. Finanzierung), wird niemals verkauft
    2.1 Mitsubishi Carisma GDI EXE DA0, 125PS, gekauft für 1.650 EUR, bis heute (und hoffentlich noch lange) genutzt als Alltags-/Zweitauto

    Zitat

    Es geht meistens nicht um die Religion direkt sondern dass sie eig. nur als Vorwand herangezogen wird.


    DANKE Takeshi! Und damit sind wir genau bei dem Thema angekommen, worauf ich die ganze Zeit anspiele!


    Hier geht es nämlich nicht um die Religion selbst....



    Mir schon. Wenn ich darüber nachdenke, dass sich große Religionen immer gegenseitig die Köppe einschlagen, frage ich mich doch ernsthaft, warum sich solche Verbände immer zu solchen absurden Ideen und Vorschlägen verleiten lassen.


    Ich bin nicht gläubig, dennoch nehme ich Ostern und Weihnachten mit den bekannten Traditionen wie Eiersuchen und Geschenke schenken mit, weil es unsere Kultur geworden ist, das Christliche zu feiern. Ich halte schon die vielen Moscheen für einen fragwürdigen Eingriff in diese besagte Kultur.


    Das ganze hat überhaupt nix mit deinem Ausländerbullshit zu tun, den du hier versuchst fast jedem aufs Auge zu drücken.


    Ein gesetzlicher Feiertag, der dann womöglich auch nur für Moslems gelten soll ist einfach nur Quatsch. Wenn ich zum Bsp nach Dubai auswander, um dort zu arbeiten, lachen die mich aus, wenn ich sage, "Ey, aber an Ostern will ich hier ersatzlos frei haben."


    Jeder soll seine Religion ausüben, wie es ihm gefällt. Das gibt schon unser Grundgesetz her und das ist auch gut so. Es gibt nichts schändlicheres, als Imigranten ihres Glaubens zu berauben, weil man als Land von einem Glauben geprägt ist. Schlimm genug, dass die Spätaussiedler aus Kasachstan eingedeutschte Namen haben, anstatt ihre Russichen behalten zu dürfen. Aber ich scheife ab.



    Meiner Meinung nach gibt nur eins, worauf man in Deutschland als Arbeitgeber Rücksicht nehmen sollte: Gibt es gläubige Menschen im Unternehmen und sie bitten um Gebetspausen oder freie Tage, dann sollten sie diese auch bekommen, ohne dass Anderen dadurch Nachteile entstehen. Wenn also 30 Minuten gebetet wird während der Arbeitszeit, gehört diese rangehängt. Und wie es weiter vorne schonmal geschildert wurde geht man halt an Ostern arbeiten und hat an Ramadan frei und so weiter.


    Das Gerede von dem Verband dort ist nur publizistischer Murks. Völlig unüberlegt und Hauptsache auf die Art "Guckt mal, was WIR alles für unsere Landsleute tun, wir sind ja sowas von integrationsmäßig drauf."


    Solange alle nur in den Allerwertesten geschoben bekommen, was sie verlangen, kann das nie hin hauen mit der flächendeckenden Integration. Das reinste Eldorado hier....

    Generell ist das n schweres Thema. Obwohl ich mich als recht weltoffen sehe, muss ich doch sagen, dass ich diesem Thema hier eher negativ gegenüber stehe.


    Das wäre doch ein schwerer und gravierender Eingriff in unsere Kultur, auch wenn ich nicht christlich bzw überhaupt gläubig bin.



    Wäre ich Moslem, würde ich versuchen, mit meinem Arbeitgeber nen Deal zu machen, dass ich zum Bsp Ostern arbeiten gehe, wenn das ins Konzept reinpasst und dafür an Ramadan frei kriege, ohne Urlaub zu nehmen.


    Aber sich als Vertreter für eine Glaubensgruppe hinzustellen und etwas einzufordern, was was vllt 15% des Arbeitervolks betrifft.... Da muss ich mich doch schon selber fragen, wie sinnvoll das ist.

    "Of course I ignored the team because I wanted to try and get a place. Seb was doing his best, I was doing my best. I wasn't going to crash with anyone"
    "Four or five laps to go, they started to chat to me about holding my position. I wanted the points but I also wanted to get some more points as well"
    M.Webber
    Silverstone
    July 10, 2011

    Naja Mitleidenschaft ist etwas hart. Sie waren halt schmutzig.


    Und (ich meine es war durch Enrico organisiert) es wurde einem sogar das Auto eben mit nem Gartenschlauch abgewaschen, wenn man das wollte. Ich selbst hab das auch in Anspruch genommen gehabt, weil die Asche schon klebte durch die Feuchte der Nacht. War ne nette Geste.

    Also dass die Front ab muss ist garnicht so weit her geholt.


    Das Problem ist ja, dass beim Preface der Grill mit 3 Schrauben (standardmäßig) mit dem Stoßstangenträger verschraubt ist und das auch noch von unten^^. Die kriegste nur mit Kinderhänden oder durch Abmontieren der Front raus.


    Jedoch kann man das allemal alles selber machen und da brauch man nur nen Nusskasten und ein paar Schraubendreher für.


    Grob gesagt fürs Abmontieren der Front inkl Stoßstangenträger und Grill:


    Plastiknippel des Grills entfernen, die oben in der Strebe zwischen den Scheinwerfern sitzen. Das sind drei Stück.


    Schrauben im Radkasten lösen. Eine ist am letzen Stück der Stoßstange am Kotflügel dran. Dann können noch welche an der Radhausschale sein. Einfach schauen, das is recht übersichtlich dort.


    10er Nuss geschnappt und den Unterbodenschutz gelöst. Entlang der Außenlinie der Front sind unterhalb die ganzen Schrauben. Anzahl weiß ich nicht mehr genau, aber bestimmt 10+.


    Unterbodenschutz kann nach unten hängen bleiben, evtl musst du eine Plastenippel entfernen, da hilft aber auch einfach ein Blick drunter.


    Dann musst du schauen, wo der Träger reingeht. Das sind Streben, die unten Löcher haben. Große Ratsche mit Halbzollantrieb mit Verlängerung und ner größeren Nuss (Maß weiß ich leider nicht mehr, ich glaube 17 oder 19). Die Schrauben müssen raus, dann kann man die Front inkl. Grill und Träger einfach nach vorne raus ziehen.


    Es KANN aber auch sein, dass du so an die Schrauben ran kommst. Dazu würde ich versuchen, die Plastenippel am Grill zu entfernen und den Grill soweit wegzudrücken, dass man mit der Hand und der Ratsche unter den Träger kommt, um den Grill von den Schrauben zu befreien.


    Zur Veranschaulichung zu den Grillnippeln, -schrauben usw hänge ich noch ein Bild an, welches Ursprünglich mal aus nem anderen Forum stammt. Ich glaub aus dem Bayern Forum war das mal.


    Die Scheinis sind dann mit 4 Schrauben/Muttern befestigt. 10er Nuss. Dazu die Blinker rausholen. Guckste von oben zwischen Blinker und Scheini und du wirst eine Kreuzschlitzschraube sehen, die du lösen musst. Dann sachte am Blinker ziehen. Vorsicht, denn da brechen gerne mal Plasteteil von den Blinkern ab. Dann kannste den Scheini lösen.



    Wenn du ein bisschen selber schrauben kannst, ist das kein Akt, selbst WENN du die Front abnimmst.



    Aber bevor du los legst, check erstmal, ob der Grill noch verschraubt ist, denn das wird gerne weggelassen, wenn das einmal ausgebaut war wegen der Fummelei :D