Beiträge von DirkZ

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo Leute,
    ich hab meinen Galant ( EA0 2.0 AT Bj.97 136PS) vor nem knappen Jahr abgegeben, weil ich ein kleines (günstiges) Auto für 6km Arbeitsweg gesucht hatte - fahr daher seitdem nen FIAT GrandPunto mit 65 PS :blemm ...
    Nun ziehe ich um und hab nen längeren Arbeitsweg und will eigentlich wieder nen schönen schnellen EA0 :devil


    [edit:] ...der gefundene EA0 war natürlich schon weg :tear
    So muss ich also weitersuchen...


    Aber wer nen EA0 2,5 V6 abzugeben hat (am liebsten mit Automatik :shy), kannmir ja gern Bescheid geben


    Meine Fragen zu nem 2,5er :
    und auf was muss ich speziell beim V6 achten (die bekannten EA0 Schwachstellen kenn ich soweit von meinem alten)

    ...danke, das macht Mut :richtig


    ... ach ja, ich hatte vor Anschaffung des "Kleinen" meine (freie) Werkstatt gefragt, was die empfehlen würden (außer VW, Opel und so)
    und meine drei Favoriten (Peugeot 206/207, Seat Ibiza oder Fiat Grande Punto - sorry, der derzeitige Colt gefällt mir irgendwie nicht mehr) genannt ... naja erste Wahl wäre da (wegen der Serienersatzteile) der Seat gewesen, dann der Punto und vom 206er hatten die mir echt abgeraten. Der wäre aber gegenüber dem GP auch etwas zu klein gewesen...

    ....neiiiin flüchten werd ich bestimmt nicht!


    Ich hab halt das Auto nur so "zum Fahren" :lol


    Da unsere Family auf 5 angewachsen ist (uuups, davon hab ich hier ja noch garnichts geschrieben...), komm ich ja überhaupt nicht mehr zum Autobasteln o.ä. ... alles was gemacht werden muss macht unsere Werkstatt...
    Naja, daher auch der Verkauf des Galant - er war auf der Kurzstrecke - 6km - einfach zu teuer mit 11l/100km und den anfallenden Reparaturen.



    Aber ich werde meine Erfahrungen mit der - Für Italiener Ausreichenden Technik - hier auch kundtun :ja


    ...aber das Erste was ich gestern nach dem Kauf SOFORT gewechselt hab sind die Blinkerbirnen vorn ....


    Wie kann man in einen Klarglasscheinwerfer orange Kugeln reintun??? :blemm
    Neee nee, da mußten sofort die OSRAM Diadem rein (passen mit dem blauen Schein auch zur Autofarbe => siehe meine Galerie)

    Hallo Leute,


    ich wollte mich hiermit (ggf. vorläufig) von hier verabschieden,
    da wir voraussichtlich ab Freitag keinen Mitsubishi mehr haben.
    Mein Galant wird verkauft und ich hab mir nen kleineren ("Nicht-Mitsu")zugelegt.


    Evtl. kaufe ich mir später wieder einen Mitsu!!!
    Der Evo reizt mich ja immernoch :devil !!!

    Naja wie gesagt, so extrem, dass es wie ein abgebrochenes Blinken aussehen würde ists bei mir nicht...



    ...meinst du mit dem EANull mein Profil?? okay dann muss da sowieso EA2 rein ;)
    (ist jetzt geändert


    ...und das Thema hab ich auch gleich mal verbessert... :prof

    Hallo,
    ich muss sagen, dass ich mit dem eingebauten Conrad-Modul keinerlei Schwierigkeiten habe!!
    Habe die Blinkzeiten noch nie nacgemessen, da ich einfach nur ne optische Meldung bzgl. der Öffnung schliessung haben wollte - mehr nicht...da kommts doch nicht auf die Sekunde an.... :dk
    Okay, funktionieren muss es!!

    Also bzgl. Beta-Tester kann ich ja derzeit noch nicht herhalten ;)


    Aber ich habe super Erfahrungen mit den anderen LEDs von hypercolor gemacht - meine komplette Innenbeleuchtung ist von dort und
    - die hab ich seit Jahren nicht (wegen Flackern o.ä.) wechseln müssen
    - sind superhell und
    - haben ne gute Verarbeitung (ganz im Gegensatz zu anderen ebay-Billig-Teilen)
    okay, dafür sind sie etwas kostenintensiver...




    uups hatte ganz vergessen noch was zu den verdreckten Kennzeichen zu sagen...
    Is natürlich klar, dass man das Kennzeichen sauber und lesbar halten soll.
    ---- die 10 € "steck ich doch lieber ins Auto" ----


    Wer nichts zu verbergen hat macht sein ganzes Auto sauber :geist

    Zitat

    Original von Alex
    Traurig traurig, wenn man überlegt, ...!


    Ich kann das nicht nur traurig, sondern nur erschreckend nennen...
    ... gerade als Vater von zwei Kindern (von denen einer demnächst auf Realschule oder Gym wechselt) ...


    Die Frage ob Computerspiele als Auslöser dienen ist imho hinreichend geklärt - das ist niemals DER Auslöser!
    Es gibt/gab hier und in ähnlichen Fällen wesentlich mehr Punkte die zu sowas führen!


    Irgendein Ereigniss muss im Leben des 17jährigen aufgetreten sein, dass ihn sich zurückziehen ließ und dann diesen Hass auf Frauen (anders kann ich mir die gezielte Opferauswahl wirklich nicht erklären) entwickelte...


    Potentiel mitschuld trägt für mich ohne wenn und aber der Vater!
    Das Sprichwort -Gelegenheit macht Diebe- läßt sich nämlich hier problemlos geändert anwenden!
    Denn wenn der Sohn nicht die Möglichkeit gehabt hätte, an diese Waffe UND die Munition so leicht(!!!!) zu kommen, dann wäre es ihm wesentlich schwerer gemacht worden seine Idee (oder Kurzschlussreaktion - wie auch immer) umzusetzen.
    Evtl. wäre die Tat dadurch sogar verhindert worden!!!

    Hallo Leute,


    ich überlege derzeit mir diese GlassockelLEDs bei der Kennzeichenbeleuchtung reinzusetzen:
    hypercolor LEDs


    aber eigentlich ...warum?...eigentlich ists doch besser, wenn die Rennleitung das Kennzeichen garnicht sooooo genau sehen kann :hopper
    ...nur der STVZO muss halt genüge getan sein...
    (...manche waschen ihr Auto ja auch mit Ausnahme der Kennzeichen ...)


    ähm, welche Gemeinde meinst Du? Hersbruck?Ja, das ist ein besseres Gemeindchen ;)
    mit "Großstadt" meine ich Städte ab der Größe etwa von Erlangen (dort sind meist sowieso nur Fahrrad oder Inliner nötig - nette Erfahrungssache)...

    ähm, bist Du da sicher???
    Hab nämlich ein paar gefunden, die EZ 2000 bis 2002 haben ... ?(


    Schaunse mal hier:
    Mitsubishi Pajero Sport Pajero Sport 3.0 V6 GLS
    (okay etwas zu viele km aber mit GAS...)


    Mitsubishi Pajero Sport Pajero Sport 3.0 V6 GLS
    (der ist eigentlich schön...aber es gibt noch preislich bessere Alternativen)


    Mitsubishi Pajero Sport Pajero Sport 3.0 V6 GLS


    Mitsubishi Pajero Sport Pajero Sport 3.0 V6 GLS


    Soll schon so einer sein:


    und Diesel mag ich dann net so - ist ja nun vieeeeeel zu teuer!!!


    ach und bei mobile.de auch noch einer mit EZ2004 aus Österreich:
    Mitsubishi TOP Pajero Sport 3,0 V6 GLS Automatik

    ...toll wir sind hier auf dem Kaff dummerweise aufs Auto angewiesen...


    in Großstädten ists einfacher, das Auto stehen zu lassen X(


    Aber da wir bald umziehen, kann ich mit dem Rad in die Firma fahren :baby

    Wir haben auch noch ne Limo...
    "noch", weil langsam gibts Platz- und Wärmeprobleme,
    weil er keine Klimaanlage hat und der Baby-Buggy und das Gepäck nunmal nicht alles hinten rein passt :heul
    :idee
    Daher überlegen wir, demnächst umzusteigen auf nen Galant Kombi ...ich will nen V6!!!
    :speed
    oder im Gespräch ist auch ein Pajero Sport (natürlich auch V6 und 5türer :richtig)

    ...kann mich meinem Vorredner nur anschließen.


    Was sollte dieses Gesetz ?
    Die einen werden geschützt, aber die anderen nicht und blieben deshalb auf der Strecke ... sinnvoller wäre so ein Gesetz für mittelständische Unternehmen gewesen, die in den letzten Jahren zuhauf untergegangen, übernommen und abgewickelt wurden...

    naja ich denke mal, wenn man nen Auftrag mit 100+ Schilderpaaren aufgibt, sollt IMHO ein Rabatt zusätzlich aushandelbar sein.


    Wenn nicht, dann schaut man sich schon nach nem anderen Anbieter um!


    Was den Druck als solches angeht hab ich eh zu wenig Ahnung, denke aber, daß da Folien nicht soooo beständig sein werden.

    ...hatte mich auch schon mal nach so etwas umgeschaut (netter Spruch statt Werbung fürn Autohaus...)
    und bin da auf kennzeichenwerbung.de gestoßen
    Da denke ich mal, daß der Paar-Preis so um 8,- € rum okay ist.
    Dabei gehe ich mal von größeren Stückzahlen und wie dort als Siebdruck (hält besser) in weiß/rot aus...


    Edit - Anmerkung:
    die o.g. Seite hat ganz gute Kritiken bei ciao.de