Beiträge von boarderli

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo:TT


    Ich wollte mal hören, wie zufrieden du mit deinem Proceed bist?

    Ich plane auch, meinen Lancer SB nächstes Jahr im Frühjahr gegen einen Proceed GT zu tauschen.

    Klein Sporti hat dann gute 12 Jahre auf dem Buckel und ich hab Lust auf was Neues.

    Es wird wahrscheinlich ein junger Gebrauchter werden mit Komfort- und Navipaket. Das Panoramadach wäre ein nettes Plus, ich muss es aber nicht unbedingt haben.


    Würde mich über deine Erfahrungen sehr freuen!


    Lieben Gruß

    Lisa

    Hallo,


    letzte Nacht hat sich bei Sporti das Rohr direkt am Übergang zum Flansch von MSD zu ESD verabschiedet und ist gerissen.

    Stehe jetzt in Kontakt per Mail zu Friedrich und warte auf ein Angebot für Vor- und Mittelschalldämpfer.

    Meine Werkstatt des Vertrauens baut das ganze dann ein, die haben damals schon den ESD montiert.

    Mal schauen wie fix der Kontakt läuft und evtl geht der Versand ja fix, sodass der Eibau nächste Woche schon gemacht werden kann :nick

    Bis dahin unterhalten wir die Nachbarschaft mit unvergleichlich kernigem Sound:pp

    Danke, das werd ich mal machen!
    Andere Probleme mit der Elektrik, also mit dem Radio oder so, hatte ich bisher nicht.
    Aber ich werd das ganze im Auge behalten und die Batterie mal prüfen :nick

    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Es waren ernsthaft beide Standlichtlampen und einseitig die Abblend- und Fernlichtlampen kaputt.
    Wie auch immer das passiert ist, ich hab sie jetzt erstmal provisorisch durch die alten, die ich früher drin hatte, ersetzt und neue Osram Nightbreaker Lampen sind für alles bestellt :nick

    Sicherungen hab ich vorhin auf die schnelle durchgeguckt und keine defekte gefunden.
    Beim Relais müsste alles nicht mehr gehen, oder? Oder gibts da für jede Seite und für Stand- und Abblendlicht ein eigenes?


    Ich schau gleich in Ruhe nochmal alle Sicherungen und auch die Lampen durch, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da plötzlich alle bis auf zwei und die Blinker kaputt gehen :X

    Hallo ihr lieben,


    ich wende mich heute mal mit einem Lichtproblem an euch.
    Heute ging bei mir plötzlich nur noch das Fernlicht und das Abblendlicht auf der linken Seite.
    Standlicht geht beidseitig nicht mehr und rechts ist auch kein Abblend- und Fernlicht da.
    Der Blinker im Scheinwerfer funktioniert auf beiden Seiten.


    Was wäre da so eure Eingebung, was würdet ihr als erstes prüfen?


    Ich würde mich über Ideen freuen!
    Ansonsten wünsche ich euch frohe Festtage!


    LG Lisa

    Danke :)
    Optisch und vom Schaltgefühl her bin ich echt überzeugt :gut
    Das mit der Temperatur war mir bewusst, da muss ich jetzt in den sauren Apfel beißen :TT
    Heute stand er schon 4 Stunden in der prallen Sonne und da wars schon grenzwertig. Aber zum Schalten muss man den Knauf ja nicht ewig lange festhalten, daher gings :lol

    Hallo,


    da mein Schaltknauf jetzt nach fast 100.000km doch schon ziemlich abgegrabbelt war, gabs für Sporti heute nen neuen.
    Die Wahl fiel auf einen Sparco Knauf aus Alu. Optisch find ich passt er super, vom Anfassgefühl wars kurz gewöhnungsbedürftig, dann aber überraschend angenehm :ja


    Einmal ne Übersicht, wie er sich ins Gesamtbild einfügt:


    Und im Detail:



    LG Lisa

    Guten Morgen,


    Sporti ist jetzt technisch wieder auf nem guten Stand.
    Ende letzten Jahres gab es neue Beläge und Scheiben vorne, hab mich für Textar entschieden.


    Im Februar gab es jetzt noch neue Spurstangenköpfe, die alten waren mit ca. 88.000km komplett durch.
    Jetzt ist er wieder artig ruhig bei Unebenheiten auf der Straße.


    Diesen Monat geht's jetzt noch zwei mal in die Alpen, da werden dann nochmal rund 3000km extra abgerissen und dann gibts noch nen Ölwechsel.


    Danach darf sich ab April dann hoffentlich der Frühling melden und Sporti darf sich wieder mehr Pausen gönnen, wenn das Mopped bewegt wird :gut

    Das klingt ja schon weniger beängstigend :gut
    Dann hoffe ich mal trotzdem, dass es noch etwas dauert bis ich bestellen muss.
    Aber wenn der Rest der Anlage vernüftig passend gestaltet ist, beruhigt mich das und ich mach mir keine großen Gedanken wenn es dann soweit ist :)

    Genau das war gemeint mit "wird eher schwierig". :nick
    OEM ist maßlos überteuert und FMS nicht sonderlich passgenau.
    Daher freue ich mich, dass bisher alles noch soweit hält und muss dann irgendwann in den sauren Apfel beißen, den Rest der FMS Anlage zu kaufen.

    Ich musste mein Endrohr damals gar nicht zurückschicken. Die haben mir das neue Geschockt und das alte konnte ich einfach entsorgen.


    Cool, wahrscheinlich etwas doof ausgedrückt.
    Da ich ja den ESD von FMS schon habe, würde ja wahrscheinlich auch nur die restliche Anlage von FMS Sinn machen.
    Aber wenn ich hier über die ganzen Probleme lese mit der Anlage, hätte ich lieber was von einem anderen Hersteller.
    Da wirds dann aber wohl schwierig etwas ohne Kat zu finden, was dann auch noch zum FMS Endtopf passt :oh_man

    Daten gefunden, das hier habe ich damals an Friedrich geschickt:
    110mm nach rechts
    70mm kürzer


    Mein Endrohr stand also zu weit links neben der Aussparung und schaute ein gutes Stück unter dem Heck hervor.
    Musst du mal schauen ob das bei Dir such so passen könnte.

    Ich schätze da läugt es dann auf die Nummer mit Kat hinaus, gebraucht gibts so gut wie nix und ne Sportabgasanlage wird sich finanziell ja wahrscheinlich nicht rentieren.
    Die Werkstatt meinte damals, dass der Mittelschalldämpger zwischen Endschalldämpfer und Kat nicht mehr super aussieht.


    Puuh, nach den Werten such ich mal :)

    Bei mir hats damals mit dem Endtopf auch nicht gepasst. Das Endrohr saß nicht in der Aussparung, sondern daneben und schaute sogar unterm Heck noch hervor.
    Hab dann gemessen, wie die Maße richtig wären und die haben mir ein neues Endrohr angefertigt und geschickt. Lief dann ganz ordentlich, aber ärgerlich wars trotzdem.
    Mir grauts etwas davor, wenn mein Mittelschalldämpfer das Zeitliche segnen sollte... Ich glaub andere Alternativen als FMS gibts da dann ja nicht wirklich...

    Richtig.
    Das Kabel ist in der Kennzeichenleuchte nach innen geführt. Bei mir reicht der Spalt da aus, dass das Kabel nicht zu sehr gequetscht wird und die Kennzeichenleuchte trotzdem fest sitzt.
    Alternativ kann man natürlich auch bohren, ich hab mich aber bewusst dagegen entschieden :nick