Beiträge von tartum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Deine Definition von Abzocke ist sehr interessant. Da du ja einen Space Star mit Holzausstattung fährst sollte dir hoffentlich bewusst sein das dem Händler je nach Verhandlung am Fahrzeug nahezu 0€ bleiben. Wenn du dann in die Werkstatt kommst möchtest du alle Teile auch noch möglichst zum Einkaufspreis. Allerdings muss diese Firma von dem Geld was sie an dir Verdienen Lohn zahlen, Betriebskosten zahlen, neue Autos einkaufen und jährlich auch neue Anschaffungen machen.
    Irgendwo müssen die Firmen ihren Umsatz machen einfach um zu Überleben und in dieser Hinsicht ist das Wort Abzocke doch sehr fragwürdig.

    Optisch zumindest kein Original Filter.
    Auf deiner Rechnung sollte eine Teilenummer stehen (7850A002).
    Wenn es kein Originalteil ist wird dies meist mit einem * gekennzeichnet.

    Ruf deinen Verkäufer an weil der im Normalfall(auch bei Neuwagen?) das Erst-Reparaturrecht hat. Da es aber bei einem Neuwagen in die Garantie fällt und es um eine Marginale Sache geht wird dieser dich sehr wahrscheinlich zu jedem anderen Vertragshändler gehen lassen.


    Warum solltest du die Antenne tauschen wollen wenn die Vorhandene schon DAB Empfang bietet?

    Empfohlen wird ein Original Anschlusskabel. Probier einfach mal ein anderes aus.
    Ansonsten einfach Handy anstecken, App auf dem Handy starten und die Einrichtung durchführen. Ab dann funktioniert alles nahezu automatisch.

    Zitat

    1. was ist das für ein Chip welcher an der Frontscheibe klebt ? Darf ich das abmachen oder hat das Sinn ?

    Rechts Oben? Dann ist das sehr wahrscheinlich die DAB Antenne. In diesem Falle nicht entfernen.


    Zitat

    2. ist es normal dass fast immer beim Starten für paar Minuten die Temperaturanzeige grün leuchtet ?

    Ist die Kühlwasser Temperatur Anzeige, da dein Space Star keine Richtige Anzeige besitzt zeigt er über das rote und grüne Symbol kalt oder zu warm an.

    Zitat

    3. CarPlay funktioniert nur über Kabel oder ? Bedeutet das ich muss das Handy immer angestöpselt haben damit CarPlay funktioniert ? Es funktioniert zwar mit Anrufen etc. auch ohne CarPlay aber siegt halt optisch nicht so gut aus

    Ja Android Auto und Apple CarPlay funktionieren nur über Kabel.

    Benzingeruch am Auspuff ist auch heute noch ein Indiz. Wenn du keine Möglichkeit hast um etwas Luftzirkulation in den Motor zu bringen (hier bietet sich eine Absaugung der Abgase an) bleibt dir nur warten oder Kerzen trocknen.
    Wurde bei dir schon das letzte Software Update gemacht? Es gibt eins was explizit dieses Problem beheben soll (für Fahrzeuge ohne ASG und mit ASG unterschiedliche Updates, nur eine Version via MUT überspielbar, darauf gegebenenfalls nochmal den Service hinweisen)
    Wenn das schon gemacht wurde gibt es noch einen Systemreiniger der vor dem Volltanken in den Tank zu geben ist.
    Kostet nicht die Welt, beugt aber weiteren Problemen vor.


    Der Sinn von WD40 bei verschmutzten Kontakten erschließt sich mir nicht ganz, vor allem da der Anlasser ja dreht. :oh_man

    Du hast den Abgasgeruch wahrscheinlich nur bei langsamer fahrt oder etwas längeren Ampelphasen? Dann können die Abgase gemütlich in den Innenraum ziehen.
    Nimm mal die Motorverkleidung ab, sind 4 Schrauben, lass ihn etwas warm laufen und dann Spritz mal mit einer Sprühflasche Etwas Wasser um die Injektoren und achte auf kleine Bläschen. Wenn du deiner Meinung nach den Abgasstrang ausschließen kannst kann es durchaus eine Undichtigkeit in den Injektorendichtungen sein die immer etwas Druck aus dem Brennraum lassen.

    DIe Ursache ist wahrscheinlich eher der dahinter liegende Simmerring, ist nicht ungewöhnlich. Bei dessen wechsel nachschauen ob die Riemenscheibe an der Stelle wo sie Kontakt mit dem Simmerring hat eingelaufen ist, ist dies der Fall sollte sie mit getauscht werden.
    Wenn die Riemenscheibe nicht eingelaufen ist wäre der tausch rausgeschmissenes Geld.

    Zündung ausschalten, im Display bis zur Intervallanzeige durchdrücken (in deinem Fall die 6 Striche). Knopf im Display ca. 5 Sekunden gedrückt halten, bis der Schraubenschlüssel anfängt zu blinken, Knopf loslassen und noch einmal kurz betätigen.
    Hierdurch wird das Serviceintervall auf einen festgesetzten Wert zurückgesetzt.
    Eine genaue anpassung (in deinem fall 20.000km oder 12Monate) ist nur via MUT3 möglich.