Beiträge von MMEA

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    beim Warm/ Heißstart nicht anspringen will

    Das heißt,das Du den Warm fährst Zb. zur Arbeit ect und dann springt der nicht mehr an ?

    Ja, das kommt aber wirklich sehr selten vor. Meistens wenn er nur für ein paar Minuten bis zu einer Stunde aus war und vorher richtig warmgefahren wurde.


    Allerdings dient mein Dicker nicht als Pendelfahrzeug, er traut sich nicht einmal bei Regen aus der Garage😅.


    Wie ihr schreibt ist die Sache mit dem Anlasser allemal einen Versuch wert, selbst wenn es dieses Problem nicht beseitigt, müsste schließlich noch der Erste sein und dann ist er gereinigt👍🏻.

    Wird aber erst nächstes Jahr, dann ist der Zahnriemen dran und eine neue Frontscheibe brauch ich auch noch🤦🏼‍♂️!


    Vielen Dank für den Erhalt der Sigma-Seiten!

    Moin zusammen,


    seit dem Wechsel der Lima ist soweit alles gut, außer dass der Dicke ganz selten beim Warm/ Heißstart nicht anspringen will und das Relais im Beifahrerfußraum einfach nur surrt...?


    Auf jeden Fall schaffe ich immer Abhilfe indem ich von P auf N schalte und ein Stück vorrollen lasse und dann geht es wieder.

    Theoretisch würde ich denken das er Zahn auf Zahn haut beim Anlassen und er etwas "verspannt" ist auf Stellung P, aber bei der Automatik kann sich schließlich nicht viel bewegen ohne Öldruck🤷🏼‍♂️


    Meine Batterie hatte sich nach dem Winterschlaf trotz gelegentlicher Erhaltung leider auch verabschiedet... war aber schon min. 8 Jahre alt.


    Grüße aus Eisenach

    Hallo, hier bin ich wieder :win5 .


    Hatte leider erst heute geklappt und da hat der Abschleppdienst einfach mal ein Booster dran gehangen und siehe da er lief...


    Diagnose: Lichtmaschine


    Na haette ich das gewusst, haette ich meine Ersatzbatterie eingebaut und waere die paar Kilometer selbst gefahren :knock.


    Man denkt halt doch manchmal einfach zu kompliziert, obwohl ich diesem Surren beim Starten trotzdem noch auf dem Grund gehen muss.


    Haette dann aber nicht eigentlich auch die Ladekontrollleuchte kommen muessen.?

    Ich lass ihn heimschleppen und lass ihn gleich vor Ort auslesen, ist erstmal das Einfachste.


    So eine Diagnose LED werde ich mir trotzdem fuer die Zukunft anfertigen.


    Erstmal dankeschoen fuer deine Tipps und bis morgen :win5 .!

    Mh, ist das Problem mit dem Sonntag und fehlender Teile :no .


    Er steht jetzt mitten in der Stadt auf Schotter, da werd ich ihn morgen wohl ins Autohaus schleppen lassen muessen, mir ist gar nicht wohl bei dem Gedanken, das er da alleine rumsteht :tear .!


    Dann lass ich ihn auslesen...


    Naja, wenn ich mehr weiß, schreibe ich es rein :nick .!


    Aber falls es noch die Moeglichkeit des einfachen Teiletauschens gibt, bin ich fuer jede Antwort dankbar.

    Danke fuer die Antwort.


    Aber dann muesste er doch wenigstens laufen, er startet auch gar nicht mehr, klackt halt nur das Relais, ich war grad nochmal da und hab es festgehalten beim Starten um ganz sicher zu sein...


    Hast du sowas vielleicht noch rumliegen.?
    Kommst doch aus Erfurt oder :dk ?


    Um das ganze noch etwas zu definieren, der Motor dreht auch nicht, es ist nur das klackern zu hoeren...

    [b]Erstzulassung: 1995
    Ausstattungsvariante: 24V 4WS
    Kilometerstand: 143000


    Hallo liebe Sigmagemeinde.


    Ich fange gleich mal an.


    Vor ein paar Wochen hatte Siggi beim Starten im Beifahrerfußraum gesurrt.
    Hoerte sich an wie ein schnell hintereinander schaltendes Relais.


    Heute ist er normal gefahren und beim naechsten Starten leuchtete die TCL Lampe, dann ging der Drehzahlmesser rauf und runter ohne das man dem Motor was angemerkt hatte, dann sind alle Lampen angegangen und Motor aus.


    Nun haben wir ihn erstmal beiseite geschoben, wenn man versucht zu Starten klackt es im Beifahrerfußraum im Sekundentakt.
    Koennte doch sicher das Motorhauptrelais sein oder vielleicht auch das ECU.
    Komme aus Eisenach und wollte fragen, ob jemand aus der Gegend probeweise genannte Teile hat, um die Sachen mal zu testen... Oder noch weitere Ideen und Tipps.


    Vielen Dank im Voraus


    LG