Also es hat sich wohl eingespielt, beide Seiten Lau-warm.
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Hallo, ich muss nochmal das Thema Aufrollen.
Problem jetzt HL (hinten links) da war die Handbremse am Sattel fest. Also neuer Sattel, Bremsscheiben inkl. neuer Beläge beidseitig. (Alles Entlüftet)
Jetzt wird's HL etwas Heiß, nochmal entlüftet, keine Luft. Die Führungsbolzen am Bremssattelhalter gehen sehr leichtgängig.
Nach erneuten Fahren war es komischer weise HR warm-heiß.
Und jetzt wieder HL wobei das Rad sich mit etwas mehr Aufwand als HR drehen lässt.
Also entweder muss sich noch alles Einspielen, oder ka
Bremsschläuche sind ja vor 2 Jahren erst gemacht worden u. alles andere ist jetzt auch neu.
Oder der neue Bremssattel hat einen defekt? (Kolben geht aber leicht) (Handbremsseil lose)
Ich hoffe Ihr könnt mir nochmal einen Tip geben.
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Hallo, alle Teile gibt es recht günstig im Shop TarosTrade.at verkauft auch bei Amazon
schau auch mal bei ebay-kleinanzeigen,
wenn noch die Teilenummer auf deinen Scheinwerfer u. Blinker steht, das erleichtert die Suche erheblich..
Viel Glück.
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Das ist aber doch kein Antennenstecker (das ist der schwarze darüber) sondern Zündplus für die aktive Antenne, oder?
Wenn das Autoradio einen Remote oder Antenna-Ausgang hat, werden diese einfach da angeschlossen.
Dieses Kabel ist mit an der Standard Antenne dran vermutlich als 12V Antennenverstärker, da meine neue Antenne auch ein rotes Kabel hat nur ohne Stecker und Pin, müsste ich den Crimpkontakt vom alten Kabel kappen aufbiegen und wieder an der neuen Löten, dachte die gibt es so wo zu kaufen.
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Das müsste ein Fakra-Stecker sein.
danach gegoogelt aber konnte keine Übereinstimmung feststellen, link? Hab den Stecker mal zerlegt, könnt Ihr mir sagen was das für ein (weiblich) Crimpkontakt Pin Typ ist? Hab schon 350 verschiedene Typen angeschaut aber es gibt einfach zu viele von, dachte erst MQS, Dubox, Micro-MATE-N-LOK, 1-175217-3 aber dies sind sie nicht. Siehe Fotos vlt. weis einen von Euch weiter..
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Hallo und ich Suche diesen hier im Bild crèmefarbigen unteren 1poligen Stecker.
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hey wie versprochen bekommt Ihr noch ein Feedback. Also nach der zweiten Fahrt war die Felge HR wieder etwas warm.
Aber nach mehreren Fahrten hat sich das wohl eingespielt und alle Sättel sind jetzt lauwarm - warm vorn, so wie es sein sollte.
Ich hoffe es bleibt jetzt so. Jedenfalls an alle beteiligten ein
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an 2 Colts bisher gehabt, dass der Gummi-Bremsschlauch selbst hinten dass Problem war. Beim ersten Colt haben wir erst den Sattel getauscht, danach den Schlauch (mit neuem Sattel das gleiche Problem wie bei dir). Beim Zweiten zuerst den Schlauch, Sattel musste dann doch nicht gewechselt werden.
Irgendwas in der Leitung quillt auf und wirkt dann wie ein Rückschlagventil. Tausche hinten BEIDE Bremsschläuche und du hast Ruhe
LG Alex
so bisher trat das Problem sporadisch auf. Das mit den Bremsschläuchen wer als nächstes auf den Plan gestanden, hatte auch schon vorab mal welche mit bestellt gehabt.
Hab diese heute gewechselt und beim rechten kam beim durchpusten schon nix raus obwohl die Schläuche noch nicht mal porös aussahen u. das Entlüften ja auch noch ging. naja.
Ich hoffe das jetzt mal Ruhe is, wenn nicht wird als nächstes der ABS-Sensor gewechselt..
Jedenfalls war die Probefahrt ok aber das heist nix die nächsten Fahrten mal abwarten..
Ich geb Euch auf jedenfall bescheid ob's was gebracht hat.
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Ich würde auch auf die Handbremse tippen. Dass eventuell der Seilzug nicht gängig oder zu stramm eingestellt ist
Auch 2-3mal geprüft, das Seil ist lose, steht nicht mal unter Spannung.
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ja hab ich, bin jetzt 40 km gefahren die ersten 20 km hin wieder heiß nach kurzer Pause 20 km zurück kalt geblieben. unglaublich oder
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Wenn der Sattel so aussieht:
https://www.daparto.de/Teilenu…ryId=1527&kbaTypeId=19036
wird der Kolben zurückgedreht und nicht gedrückt.
ja du hast ja recht diese werden gedreht aber ohne Druck dreht man sich tot.
Mit leichten Druck zurückdrehen, ich denke aber das jeder weis man mit zurückdrücken meint.
Da dieses jetzt richtig gestellt ist, können jetzt weitere Lösungen vorgeschlagen werden.
Ich bin so langsam ratlos..
Kann der ABS-Sensor ne Macke haben? Kontrollleuchte blieb aus u. im Fehler speicher war auch nix.
Bremskraftverstärker u. Verteiler, glaub ich aber auch nicht. Leitung is auch frei sonst käme keine Bremsflüssigkeit raus.
Tja das Fahrzeug hat noch keine 80000km runter könnte also nix großes sein. Am Radlager hört man auch nix..
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Ich meine das der Bremszylinder wohl gerade seinen Geist aufgibt. Sättel müssen nicht zwingend paar weise gewechselt werden.
Gruß Wolfgang
welcher Bremszylinder soll denn den Geist aufgeben? Der rechte ist Neu und der linke geht wie Butter.
Habe jetzt beide nochmal gecheckt alles i.O.
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Hast du nur einen Bremssattel erneuert?
Ja nur den hinten rechts der fest war.
Meinst das der neue jetzt eher greift/bremst weil er leichtgängiger geht? Der linke lässt sich aber auch noch gut zurückdrücken.
(Alles andre wurde natürlich Paarweise ersätzt)
Handbremsseil ist auch frei.
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Hallo, wie im Titel geht es um einen Colt Z3 der hinten Scheibenbremsen hat.
Es wurden neue Bremsscheiben, neue Beläge und einen neuen Bremssattel montiert.
Bremsflüssigkeit komplett gewechselt. Die Führungsbolzen gehen leichtgängig.
Nach dem zurückdrücken des Kolbens kann man so ca. 15-30 km fahren danach wird die Felge u. alles andere wieder heiß.
Vlt. hat jemand einen Tip bzw. Lösung. Vielen Dank schonmal..