Beiträge von boris

MFF - Gewinnspiel "Gewinne ein Deutschland-Paket zum Republikgeburtstag!" - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Gabs hier nicht mal einen Marktplatz? Nicht gefunden, daher stelle ich das mal hier rein: ich habe jetzt keinen Sigma mehr, aber noch ein Getriebe, Bremsscheiben für hinten und ein Schiebedach inkl Rahmen und Motor liegen. Alles für den Kombi, Standort Hamburg!

Getriebe und Schiebedach wurden funktionierend aus einem Spender ausgebaut, mehr Infos habe ich dazu leider nicht, kann aber gern Bilder machen.

Die Bremsscheiben sind ungebraucht, haben etwas Lagerungsrost, der sich aber entfernen lassen sollte

Durchmesser: 284 mm

Höhe: 65 mm

Stärke/Dicke: 20 mm

Zentrierloch (Mittenloch): 90 mm

Lochkreis: 5 x 114,3 mm

Preise stelle ich mir so vor:

Getriebe: 300eur

Bremsscheiben: 180eur

Schiebedach: 160eur

Bei interesse gern per Mail an borisbortchen@gmx.de, da ich hier nicht mehr viel unterwegs sein werde.

Danke und Grüße,

Boris

Hat sich nun erledigt, bin ihn gestern losgeworden an einen 80/90er Jahre KFZ-Sammler - da steht er in guter Gesellschaft und wird hin und wieder ausgefahren. Hat nun auch 10Jahre Familien-Kutsche aufm Buckel...

Euch alles Gute für euch und eure Mitsubishis und danke für den Support über die Jahre!

Moin!

Nun ist es leider so weit - ich trenne mich von meinem unfallfreien Sigma Kombi!

Er steht eigtl gut da: Roststellen wurde in 2024 gemacht (unter Tankklappe, Stoßstangenhalterung hinten) ebenso wie Kupplung, Zahnriemen, Wasserpumpe, neue (gebrauchte) Auspuffanlage (Eco-KAT!), 2 neue Reifen. Mein Schrauber (befreundeter KFZ Mechaniker) hat den Motor komplett rausgenommen und durchgecheckt. Vor 4 Jahren habe ich das Lenkgetriebe überholen lassen, das sollte also auch noch eine Weile fit bleiben. gerade hat er noch neuen Geber und Nehmerzylinder und neue batterie bekommen, Er hat noch TÜV bis März 2026.

Mängel: die klassiker - flatterndes türschloss, hängender himmel, scheibenheberpanele funktionieren schlecht (hinten ausgebaut), zündung funzt nicht sofort, Antenne will nicht.

darüber hinaus: ABS Lampe leuchtet, druckverlust am kupplungspedal (ist behoben!). mehr ist mir nicht bekannt.

Ich liebe die Karre, bin aber einfach kein Schrauber und so ist er als Familienkarre ein zu aufwändiges Hobby...

Ach ja: ein paar Kisten Ersatzteile von einem Schlachter habe ich auch noch rumstehen (Blinker, Scheinwerfer, Tacho, Spiegel etc)

ich biete ihn für 1500€ an inkl der Ersatzteile! Hoffe das ist hier an der richtigen Stelle... Abholung in Hamburg!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

jawoll! Danke! Das beantwortet ja immerhin schonmal die erste Frage :)

Dann also weiter im Text:

Wer hat denn in nem Schlachter noch so einen Mechanismus und würde den für mich ausbauen?

Brauche NUR den Schließmechanismus zum Einrasten - nicht den Bowdenzug etc.

Danke und Gruß aus Hamburg

Boris

Moin!

Mir ist der Verschluss meiner Tankklappe kaputt gegangen. Ein kleiner Plastiknippel des Einrast-Mechanismus ist abgebrochen, so dass die Klappe jetzt immer leicht geöffnet ist und nicht mehr einrastet.

1.: weiß jemand, wie man den Mechanismus abbaut? ich sehe da keine Schraube o.ä. und will da nix abreissen...

2.: hat jemand wohl noch so nen Mechanismus in nem Schlachter o.ä.?

Danke für eure Hilfe!

Boris

Ralf.Wilke das wäre super! ich habe Stefan bei facebook und wegen einer anderen Angelegenheit auch schonmal per Mail angeschrieben, leider erfolglos. Vielleicht kannst du ihn auch mal nach ABS Sensoren fragen wenn du da bist? Oder ihn fragen, wie ich ihn am besten erreichen kann?

Herr Krämer guck doch mal - im Zweifel ist es besser als meins - das fräst mir langsam aber sicher mit jeder Wischerbewegung ein Stück aus der Motorhaube...

Vielen Dank und schöne Woche!

Hey Ralf! Ja, das war meiner! im nachhinein ärgere ich mich etwas, dass ich nicht noch ABS Sensoren und nun auch das Wischergestänge dabehalten habe... :% Aber hinterher ist man immer schlauer... Super zu sehen, dass das Getriebe im Einsatz ist! Limo sieht TipTop aus! weisst du wo der Rest der Teile hin ist?