Suche hintere Stoßstange für Colt CZ3/CZT in Rot (P04) sollte im schönen Zustand sein.
Oder auch originale neue Etnr: 6410A611 wenn der Preis paßt.
Danke im vorau
Lg. Christian
Suche hintere Stoßstange für Colt CZ3/CZT in Rot (P04) sollte im schönen Zustand sein.
Oder auch originale neue Etnr: 6410A611 wenn der Preis paßt.
Danke im vorau
Lg. Christian
Mein Colt hatte genau das selbe Problem.
Ursache war, das die Sicherungen seitlich bei
der Sicherungsbox was beim Pluspol der Batterie mitgeschraubt ist, stark oxidiert waren.
Lg. Christian
Suche einen Sigma Schlüsselanhänger wie auf beigefügten Foto. Falls jemand einen zu verkaufen hat, bitte melden. Danke
In Willhaben.at wär ein kompletter Lancer 2000 Turbo um 3300€ zu verkaufen. Lg. Christian
Freut mich das es doch noch treue Sigma Fans gibt. Bei mir ist es auch ein reines Sommerauto. Aber nur am Wochenende bei schönen Wetter. Kosten sind mir eigentlich egal da es ja mein Hobby ist. Als ich 1992 meine Lehre bei einem Mitsubishi Autohaus begann und denn ersten Sigma sah, war es Liebe auf denn ersten Blick. Bis heute hatte kein anderer Wagen die selbe Wirkung auf mich. Lg. An alle Sigma Fahrer und Fans!!!
Fahre meinen Sigma 205PS Schalter jetzt seit 20 Jahren (nur im Sommer) . Hab heute alle Rechnungen addiert und bin auf stolze15830€ Materialrechnungen gekommen. Hab aber nur neue original Mitsubishi Ersatzteile verbaut. Vieles wär nicht zwingend notwendig gewesen. Trotzdem ist der Sigma eines der besten Autos die ich jemals gefahren bin. Er läßt auch so manche neuen Autos alt aussehen. Denke von meinen Sigma könnt ich mich niemals trennen.
LG. Christian
Hab einen 92er Sigma mit Schaltgetriebe. Hab mir in Ebay vor ca. 5Jahren ein Ami Ecu vom 225Ps 3000Gt gekauft. Beschleunigung deutlich Besser. Läuft Problemlos.
Da ist vermutlich bei der Batterie der Sicherungsblock innen oxidiert dann fährt die Lichtmaschiene mit Ladespannung nach oben. Hatte ich schon öfters bei den Z30 Colt"S. Mfg.
Ich fahre schon lange Lancer, deshalb,glaube ich, ist mein Sohn auch Mitsufan geworden. Da er bald den Führerschein macht und er unbedingt mit einem Lancer C60 anfangen wollte, hat er sich im März einen 1500 GLXi gekauft. Er wollte unbedingt das ich seinen Lancer der Community vorstelle. Er hat schon viel Zeit investiert und schon einiges erneuert und verändert. Technisch ist er schon komplett fertig, wurden viele Sachen wie z.B. Kupplung, Zahnriemen, Fensterheber,.... erneuert. Optisch bräuchte er nur noch eine neue hintere Stoßstange, da die alte Blechstoßstange in den 27 Jahren viel mitgemacht hat. Falls einer von euch eine gute hintere Stoßstange(Blech oder Facelift) für den Lancer hat bitte bei mir melden. ![]()
Haben mir vor einem Jahr einen Lancer C76 4WD 1600 günstig gekauft. Jetzt bin ich schon 31000km gefahren. Im Winter war ich fast jeden Tag driften, habe mich aber auch dem entsprechend gut um das Auto gekümmert. Jetzt hat er schon 141.249km am Buckel.
Reparaturen: Nach 31.000 habe ich hinten auf beiden Seiten die Stabigummi erneuert, die Bremsklotze getauscht und die Scheiben abgedreht, die rechte vordere Bremsleitung gewechselt, das linke vordere Traggelenk und Stabigelenk ersetzt, alle Simmeringe erneuert und die linke hintere Feder getauscht. Das alles hat mich ca. 450€ gekostet
Gesamteindruck: Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto. 25 Jahre auch im Winter gefahren und trotzdem noch im akzeptablen Zustand. Bin echt froh, dass der Vorbesitzer den Wagen gleich als er ihn gekauft hat mit Unterbodenschutz versiegelt hat, sonst würde er heute wahrscheinlich nicht mehr fahren.
Habe hier noch ein paar aktuelle Bilder angehängt:
Beim 2.2 DI-D sind öfters bei über 100.000 Km Zähne vom Ölpumpenrad ausgeschlagen, manchmal sogar 1-2 Zähne abgebrochen. Macht sich durch klappern vom Motor bemerkbar. Hört sich an als ob es von der Steuerkette kommen würde.
MfG Christian
Hallo
Bei meinem Carisma waren die gleichen Symptome. Bei mir war die Printplatte vom Kombiinstrument defekt.
Hier ein paar Fotos von meinem Sigi und den aufpolierten Felgen.
Danke für die Info aber sind beide Strecken ca. 1200 km zu fahren. Ist mir doch zu weit. Der Sigma ist mein ganzer Stolz. Habe ihn 1999 von einen älteren Herrn gekauft, und ihn nur im Sommer bei schönem Wetter gefahren. Er bekommt auch nur Handwäsche. Kaputte Teile werden sofort durch Neuteile ersetzt. Obwohl es immer schwieriger wird, da bei Mitsubishi viele Teile nicht mehr lieferbar sind. Die Ersatzteile, die ich in den letzten 17 Jahren investiert habe, sind eh ein kleines Vermögen.
Ja ist ein tolles Forum. Peter V6 könntest du mir bitte die genaue Adresse mitteilen wo euer Sigma-Treffen stattfindet? Dann könnte ich am Navi schauen wie viele Kilometer es zum Fahren sind. Vor einigen Jahren war ich beim Stiftland-Treffen (waren auch einige Kilometer zum runterspulen)
Ja zum schrauben ist der 1.6 wirklich einfach. Im Sommer gibt's dann Alufelgen. Mein Neffe hat noch sehr schöne original Mitsu Alufelgen von seinen 89er Colt. Die beiden Lancer werden unter der Woche gefahren und der Sigma ist fürs Wochenende und manchmal besuchen wir ein Japaner Treffen.
Tolle Fotos. Viel Spaß damit und freut mich, dass es noch jemanden gibt, der mit einem alten Lancer eine Freude hat. Gibt doch nichts schöneres als an alten Autos zu Schrauben. Habe erst vor zwei Wochen Kopfdichtung, Zahnriemen mit Wasserpumpe und den Auspuff gemacht.
Hallo, möchte mich hier vorstellen. Ich komme aus Österreich, bin 39Jahre und meine Hobbys sind Mitsubishi und Oldies. Fahre seit 1999 einen Sigma 24V Schalter (fast im Neuwagenzustand), einen Vauxhall Viva GT (für Oldtimerbergrennen), einen Lancer CB 1.6l GLXi und einen Lancer C76 4WD 1.6l. Hatte schon viele Mitsu's, konnte aber leider nicht alle behalten (das bekannte Platzproblem). ![]()
Der 1.6l 4g92 Motor hat 113Ps. Könntest du ein paar Fotos von deinem Lancer hochladen?
Schöne Grüße
Christian ![]()
Hab mir als Winterauto einen Mitsubishi Lancer C76 4WD mit dem 1.6l 4g92 zugelegt. Er macht sehr viel Spaß, da man super driften kann. Hier noch ein paar Fotos: