hallo mareike. viel spaß im forum. lg marco
Beiträge von Marco_Galant_Kombi
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mein filter konnte ich damals nicht wechseln, da er eingebaut war.
viel glück -
für den hinweis sunny. wagenwartung hat etwas nachgelassen
vor ein jahr ca. hatte sich auch irgendetwas weiches, gummihaftes im schiebedach aufgelößt. was mit den eisenspiralen(federn?) glaub ich vereint war. ab da gings dann auch schwerfällig mit dem öffnen. habs dann nicht mehr genutzt. vielleicht hat auch der gummi da was verstopft. kann man die federn austauschen? bzw wo sind die abflüße zu finden (leicht sichtbar oder müsste man was abschrauben?)- sind das schläuche?
würde dann grob alles wegmachen und mit preßluft durchjagen.
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Erstzulassung: 2001
Ausstattungsvariante: Elegance
Karosserieform: Kombi
Motorvariante: v6
Getriebevariante:
Kilometerstand: 220.000hallo liebe mitsu gemeinde,
ich habe seit längerem immer wieder mal an der Innenseite der Frontscheibe (Fahrerseite) Laufspuren von Wassertropfen gesehen. Meistens nach Starkregen oder Nutzung einer Waschanlage. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß wo das Wasser durch kommt? Ich nehme mal an, dass das Wasser seinen Weg durch das Schiebedach findet. Dieses ist auch schon länger nicht in Nutzung, da es sich auch sehr schwerfällig öffnen/schließen lässt. Die Frontscheibe ist Original und wurde noch nie ersetzt bzw getauscht. Falls das Wasser wirklich von da kommt, habe ich schon überlegt, dass Schiebedach von oben mit Silikon abzudichten und nicht mehr zu nutzen. Wäre Silikon eine gute Wahl und würde das überhaupt gehen? Noch viel Geld reinstecken, wollte ich eigentlich nicht mehr (neue Frontscheibe,neues Schiebedach etc..). Vielleicht hat ja jemand ein Rat oder kennt das Phänomen.
Liebe Grüße aus Berlin,
Marco
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hallo tschippi,
wo sollte ich am besten suchen nach steckern für die abs/mkl leuchten? ich habe nicht soviel ahnung davon.
lg -
guten abend,
ich fahre morgen mittag zu einer mitsubishi werkstatt hier in faro.
die abs&mkl leuchten springen jetzt nur noch sporadisch an, oder auch mal eine zeit lang gar nicht.
können die in der werkstatt die fehler auch auslesen/löschen, wenn zu dem zeitpunkt keine warnleuchten an sind?
bringt es was, die hinterlegten fehler zu löschen (problem behoben?) ? und falls es wirklich der geschwindigkeitssensor vom getriebe ist- mit was muss ich preislich ca. rechnen und ist es zeitaufwendig für die werkstatt?und eine frage hätte ich noch zum notprogramm bitte: sobald die zwei leuchten anspringen, befindet sich dann mein galli automatisch im notprogamm und schluckt dementsprechend mehr sprit. bzw passiert sonst noch was anderes im notlauf, ausser benzin vergeuden?
manchmal nämlich, nach einem kurzem neustart des motors, leuchten die lampen dann nicht mehr ab und zu. mal ein tag ruhe beim fahren, anderes mal springen sie regelmäßig an. werde nicht schlau daraus.in zwei wochen geht die große fahrt los- zurück nach berlin. und das will ich nicht unbedingt mit 15L auf 100km ballern
lg marco
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hallo liebe mitsu-freunde,
vor ein paar tagen ist parallel meine motorkontroll- und abs leuchte angesprungen (leuchtet permanent).
nach dem starten gehen alle warnleuchten wie gewohnt aus. allerdings wenn ich dann so 1-2 minuten fahre, springen beide leuchten gleichzeitig an.
das die motorkontrollleuchte sehr viele bedeutungen haben kann, ist mir bekannt. aber vielleicht kennt jemand einen zusammenhang mit der abs leuchte.mitte april werde ich eine strecke von ca 3000km zurück legen. da mir das schon etwas sorgen macht, bin ich am überlegen, hier (portugal) noch eine mitsu werkstatt aufzusuchen.
was würdet ihr mir raten bzw kennt jemand diesen zusammenhang zwischen motorkontroll- und abs leuchte?
und fahre ich im not programm (auf dauer gut?), sobald die mkl anspringt?
liebe grüße,
marco
Erstzulassung: 2000
Ausstattungsvariante: Elegance
Karosserieform: Kombi
Motorvariante: V6
Getriebevariante: Automatik
Kilometerstand:277000 -
Ich Frage ihn Mal ob noch mehrere für den Preis weg gehen. Ich denke aber Mal, dass das für langjährige Mitarbeiter vorbestimmt ist. Kann mich aber auch irren. Meld mich diesbezüglich nochmal hier.
Lg -
also danke erstmal für die zahlreichen antworten!
mein vater arbeitet bei einer botschaft hier in berlin und die bekommen neue vw busse. die alten geben sie meistens günstig dann weg.
er hat ihn halt für 500€ angeboten bekommen.
dann wird er ihn wahrscheinlich nehmen.
vielen dank nochmal.
lg marco -
hallo,
herzlich willkommen im "irrenhaus". ums mal mit den worten der anderen zu beschreiben^^
lg marco -
hallo,
herzlich willkommen im "irrenhaus". ums mal mit den worten der anderen zu beschreiben^^
lg marco -
guten abend liebe gemeinde
bevor ich ein vw forum aufsuche, versuche ich hier mein glück.
und zwar hat mein vater die möglichkeit, einen vw t4 caravelle für 500€ zu kaufen.
er hat 240000km runter, besitzt eine 2ltr benzin maschine und wurde im jahre 2000 gebaut.
leider finde ich auf den marktüblichen autoverkaufsseiten keinen preisvergleich mit diesem modell.kann mir eventuell jemand sagen, ob der preis in ordnung geht (abgesehen davon, ob der sonst noch in schuss ist) ?
und was man im schnitt so nehmen kann, falls das auto weiter verkauft wird.guten abend miteinander,
marco
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herzlich willkommen im mitsu forum. viel spaß wünsche ich dir mit deinem pajero!
allzeite gute fahrt.
lg marco -
Meld dich mal bei S. Teske hier im Forum. Der Sascha hilft dir bestimmt weiter. :
Schon etwas älter das Thema, aber dennoch interessant (-:
Auch meine Radkästen (hinten) müssten frühestens im Frühling ausgetauscht werden! Zwei neue Radkästen habe ich auch schon im Keller.
Darf man Sascha bezüglich Austausch noch anschreiben, oder kennst du evt. jemanden in Berlin der solche Arbeiten gut und relativ günstig erledigt?!
LG Marco
Erstzulassung: 09/2000
Ausstattungsvariante: Elegance
Karosserieform: Limo
Motorvariante: 4G64, 2,4l GDI
Getriebevariante: F5M42-x ? , 5 Gang SchalterNach einigen Unterhaltungen am Sonntag habe ich mich dazu entschieden, das Getriebe doch lieber überholen zu lassen, statt es selber zu machen.
Nun meine Frage, hat jemand in Berlin und Umgebung das bei seinem Auto machen lassen? Könnt ihr eine Werkstatt empfehlen? (positive Erfahrungen, günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis)Das selbe gilt für den altbekannten Rost in den Radläufen. Ich will da auch die nächsten Jahre dann Ruhe haben
für alle Tipps und schönen Tag noch
Samma, hat das mit Sascha hingehauen, bzw wurden deine Radläufe gemacht?
Meine sind auch fällig und ich suche jemanden in Berlin, der mir die austauscht.
LG Marco
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Danke Nobody. Ich werds die Tage Mal in Angriff nehmen. Ich gebe dann nochmal bescheid. Lg
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Du musst ja Platz und vor allem viel Zeit haben für die ganzen Autos (-;
Nen schicken Fuhrpark haste aber! Und Respekt fürs selber schrauben und basteln.
LG
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Herzlich Willkommen im Mitsubishi Fan Forum. Eine sehr nette und hilfsbereite Plattform.
Viel Spaß!
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Man kommt eigentlich sehr leicht an die Pumpen. Einfach mal Beifahrerseite hinter die Stoßstange schauen. Es muss nicht mal was abgebaut werden.
Aber du hattest doch die vordere Pumpe schon gefunden, dann weißst du doch, wo die sitzen
Oder was hast du da gefunden?Ich glaube ich habe den Motor für die wischblätter gefunden. Hatte mich geirrt. Wenn ich in den Motorraum gucke, finde ich links gleich den Behälter mit wischwasser. Aber die Pumpen dazu sitzen ja drunter. Hm
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