Beiträge von soe

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Sollte dein Model von 2018 und ein schaltgetriebenes Fahrzeug sein, hast du ggf. Probleme mit der Gas/Kupplungsabstimmung bemerkt, so war es bei mir. Genau dieses Problem behebt dieses Update. Bei einem Automatikfahrzeug ist dir sicher nicht soviel aufgefallen, daher macht es für dich wahrscheinlich keinen Unterschied.

    So Freunde, als gefühlt letzter Mensch in Deutschland, habe auch ich das Update erhalten. Mitsubishi musste erst eine CD verschicken, ja genau eine CD :). Dann konnte mir das Update aufgespielt werden. Das ist jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gefühlt 2 Jahre schöne Fahrzeit verloren. Wenn jetzt noch Android Auto kabellos funktioniert irgendwann, bin ich wunschlos glücklich :)

    Hallo in die Runden,


    nun fast 2 Jahre später, wollte ich mal wieder ein Update geben.


    Zu aller erst rein vom Wagen her hat sich absolut nichts gebessert. Ich habe mich lediglich damit arrangiert. Trotzdem ist mir immer mal aufgefallen, das der Wagen, wenn ich genau den richtige Punkt treffe sehr geschmeidig anfährt und auch gut nach vorne geht. Beim nächsten anfahren dann alles für die Katz und wieder ein geholper, wenn ich nur ein paar Umdrehungen weniger Gas gebe. Ich finde das Auto toll, aber ein wenig Enthäuschung, das hier von Mitsubishi selber nichts kommt schwimmt schon mit. Der Hersteller ist sich im übrigen der Problematik bewusst.

    Hallo zusammen,
    ich bin nun seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines EC Diamant mit Schaltgetriebe. Vorher hatte ich einen Lancer und davor einen Carisma und meine Frau fährt einen Space Star. Ich habe also etwas Erfahrung mit der Marke Mitsubishi gesammelt.


    Zu aller Erst muß ich sagen, dass ich das Fahrzeug super finde, der Antrieb und die Verarbeitung etc. alles zu meiner vollsten Zufriedenheit, mit einem kleinem Manko.Ich fahre nun seit 20 Jahren und hatte noch nie so große Probleme beim Anfahren eines KFZs.


    Ich bin da scheinbar nicht der Einzige, aber hier im Forum habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Also wenn ich mich wirklich konzentriere bewege ich den Wagen ohne durchdrehende Reifen vom Fleck. Ansonsten säuft er entweder fast ab, wenn ich das durchdrehen verhinden will oder die Reifen drehen durch und ich rede hier nicht davon, das ich auf das Gas latsche.Ich kann nicht glauben, das es so normal ist. Habt ihr vielleicht auch die Probleme? oder gibt es vielleicht eine Lösung?

    Hallo zusammen,


    danke für die vielfältigen Antwortern. Das war alles sehr hilfreich.


    Ich hätte da nur noch eine kleine Frage, wenn man die Sensoren weglässt, piept der Lancer oder geht lediglich die LED an?


    Danke im Voraus.

    Also das es der größte Dreck ist kann ich nicht behaupten


    Habe es auch drin und ich fahre jeden Tag weite Strecken und bin froh wenn ich angezeigt bekomme das was mit dem Reifen nicht stimmt


    Und wenn man Auf winterreifen gehen will die keine Sensoren haben ist das auch kein Problem man kann im Menü auf Variante 2 gehen und die Leuchte bleibt aus

    Moin,


    das hört sich doch gut an. Ich muß dann nochmal nachlesen wie ich das umstelle. Im Winter kann ich mit Sicherhheit auf die Sensoren verzichten. Ich hab das ja früher auch selber hinbekommen. Wie siehts aber dann mit der Polizei aus, bei einer Kontrolle. Die Sensoren sind ja Pflicht seit kurzem :).

    HI,


    danke für die Antwort.


    Das ist genau das, was im allgemeinen Überall geschrieben wird. Nur habe ich ein scheinbar "abgespeckte" Version das Fahrzeugs mit der HSN/TSN 7107/ADV. Unter dieser Nummer findet man den Wagen in allen RDKS Datenbaken garnicht. Der Lancer mit der 7107/ADU ist überall zu finden und es wird direktes RDKS angegeben.


    Also habe ich immernoch das Problem, das selbst wenn ich ein direktes RDKS habe, wäre für die Katz, weil ich es mir den Reifendruck nicht Anzeigen lassen kann, oder ist das bei den anderen Lancern ganuso, auch mit einer höheren Austattungsvariante?


    Danke.

    Erstzulassung: 07.2015
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform: Sportsback
    Motorvariante: 1,6
    Getriebevariante:


    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Lancer erst seit kurzer Zeit und habe mich dementsprechend in weiser Voraussicht schon mal nach Winterkompletträdern umgesehen. Das hat mich allerdings total verwirrt, da ich nun keine Ahnung habe, ob nun indirektes RDKS oder direktes RDKS verbaut wurde.


    Ich fahre einen Lancer 1,6 cleartec von 2015, er ist also nagelneu. Laut diversen Berichten kann man es ziemlich leicht unterscheiden. Direkt = Reifendruckanzeige im Bordcomputer = Mehrkosten durch Sensoren und indirekt = Warnleuchte im Cockpit = keine Mehrkosten. Ich habe in meinem Fahrzeug nur die Warnleuchte. Es sollte also ein klarer Fall sein. Leider schreiben diverse Listen (ADAC z.B.) genau was Anderes und behaupten, es sei ein direktes RDKS verbaut.


    Als Laie ist meine Verwirrug nun groß und hier im Forum habe ich nichts gefunden.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?


    Danke im Voraus.