Beiträge von Yamuk

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich selber fahre ebenfalls ein solches Fahrzeug. Ein in meinen Augen völlig problemloses Auto welches Dir ganz neue Perspektiven eröffnet. Dieses Cabrio ist spritzig, hat einen sehr kleinen Wendekreis, fährt sehr zuverlässig von A nach B und ist wirklich - auch im Winter - alltagstauglich. Parkplatzproblemen kannst Du damit getrost vergessen.
    Um das Dach öffnen zu können, solltest Du erst einmal im Kofferraum das Netz schliessen und die inneren Klapen im Fahrgastraum öffnen, ohne diese Arretierungen kann und wird sich das Dach nicht öffnen. Ausserdem muss der Motor während des Öffnens und Schliessen des Daches laufen. Auch ich hatte anfangs diese "Probleme" - bis ich im Handbuch nachgelesen habe. Bei unter 5 Grad wird sich das Dach nicht öffnen... Das Fahrzeug muss dazu stehen, also kann während der Vorgänge nicht bewegt werden.


    Achte darauf, dass die hinteren Fenster im korrekt geschlossenem Zustand überall gleichmässig an der Dichtung anliegen. Sind die hinteren Fenster nicht gleichmässig anliegend, so lass besser gleich den Heber wechseln. Ein Justieren schafft nur kurzfristig Abhilfe. Leider sind die hinteren Fensterheber auf dem Markt sehr rar und recht teuer... Bei diesen Teilen hat Mitsu definitiv geschlampt - aber ansonsten hast Du ein richtiges Fun-Mobil.
    Kleine Schwierigkeiten gibt´s immer wieder mal, sind aber mit ein wenig gesundem Menschenverstand selbst aus der Welt zu schaffen.


    Ein echter Mangel sind die verbauten Glühlampem... Diese bei Bedarf zu Wechseln, ist recht kniffelig. Der dafür verantwortliche Ingenieur sollte für zwölf Montae Zwangsarbeit in einer Mitsu-Vertragswerkstatt verdonnert werden um sich seine Konstruktion selber anzusehen. Das ginge sicher auch anders....

    Du bist ja fast wie mein Paps ... der hat sich nen Outlander Turbo gekauft ...

    Das könnt passen... Meine Kinder haben nur "Alter..." gesagt und waren richtiggehend entsetzt... Ihrer Aussage nach ist das ein Fahrzeug für "Jugendliche". Das mag ja sein, aber macht auch der gesetzten Generation Spaß... Nach den bisherigen Modifikationen wächst deren Sorge, es könnte am Ende ein Porsche draus werden...

    Hallo Mitsubishi-Liebhaber...


    Ich heisse Ralf, bin im Taunus wohnhaft und gehöre mit meinen 57 Jahren wohl eher zu den Senioren hier im Forum. Seit über 30 Jahren bin ich im Bereich Kundenservice tätig - ja etwas derartiges gibt es wirklich noch.


    Wie stellt man sich nun in einem Autoforum vor? Es geht ums Fahrzeug... Also fange ich mal an...


    In den letzten Jahren habe ich die von mir gefahrenen Fahrzeuge ausschliesslich für den Weg von- und zum Arbeitsort genutzt - jeweils ca. 60.000 km jährliche Fahrleistung wurden den Fahrzeugen abverlangt. Es versteht sich von selbst, dass man sich hierzu keinen Neuwagen zulegt, mal ganz abgesehen vom Geld. Nachdem ich nun die endlose Fahrerei aufgegeben habe und von zu Hause aus arbeiten kann, wurde das letzte Fahrzeug, ein für den amerikanischen Markt produzierter Honda Accord - kurzerhand verkauft.
    Wenige Wochen später konnte ich mich dem immer drängelnder werdenden Wunsche meiner Frau nach einem "kleinen Stadtflitzer" nicht länger verschliessen. Also begann ich mit der Recherche - denn der neue fahrbare Untersatz musste ja nicht nur zweckmässig sein, sondern auch der Frau "gefallen".
    In meinem Leben habe ich ausser den Edelmarken bereits fast alle Autohersteller zumindest einmal gefahren. Angefangen vom VW Golf über Opel Ascona, die Modelle Renault5 und Renault Espace, Toyota, Subaru, BMW, Mercedes. Nun sollte es ein Mitsubishi werden nachdem ein Freund der Familie voll des Lobes über sein Fahrzeug war. Er machte mich neugierig und auf diesen Hersteller besonders aufmerksam, also informierte ich mich über die produzierten Modelle, die anfallenden Kosten für Verschleissteile, die Reparaturkosten sowie Erfahrungsberichte von Nutzern.
    Dabei stiess ich rein zufällig auf den Colt CZC. Das Fahrzeug stach mir ins Auge, eine wenig Recherche noch und dann war die Entscheidung endgültig gefallen: Ein kleines, aber spritziges Fun-Mobil sollte es werden - ein Colt CZC, denn ein Cabrio hatte ich bislang nicht gefahren. In der Jugendzeit fehlte hierzu das Geld, denn zu früheren Zeiten waren Cabrios in der Autoversicherung wesentlich teuerer als geschlossene Fahrzeuge. Später investierte ich mein Geld in die inzwischen vier vorhandenen Kinder... Seitdem alle Kinder ihren eigenen Haushalt führen und fleissig mit den bereits vorhandenen und neu zu zeugenden Nachkommen beschäftigt sind, kann auch ich mir ein wenig Spass gönnen.
    Kurze Zeit später - alle ausgesuchten Fahrzeuge hatten den Test durch meine Frau bestanden - erwarb ich einen kleinen schwarzen Teufel, einen Colt CZC Turbo... Da das Fahrzeug bislang nur während der Sommermonate bewegt wurde, standen erst einmal Felgen und Winterreifen auf dem Plan. Original-Alu´s und neue Reifen waren schnell beschafft und montiert, die erste Fahrt konnte beginnen. Jetzt erst stellte ich einige fehlende Instrumente fest - Wassertemperatur, Öldruck und Ladedruckanzeige des Turbos. Also auch diese bestellt, geliefert bekommen und eingebaut - allerdings fehlte nun nur noch ein wenig "Sound", denn von der Leistung des Motors möchte ich auch gerne etwas hören. Sportendschalldämper lassen sich bereits sehr günstig erwerben - so geschah es dann auch. Beim Einbau kam ich mit dem Personal ins Gespräch und wir modifizierten die Begrenzung des Ladedrucks durch einfaches Entfernen eines winzigen Teiles. Nun brüllt der "Kleine" wie ein Löwe. Wie zu sehen ist, habe ich bereits richtig Spass mit diesem Fahrzeug - was meine Kinder erstaunt, denn bislang war ein jedes Auto für mich ausschliesslich ein Gebrauchsgegenstand, der mich von A nach B zu bringen hatte.


    So stehe ich nun am Beginn der Modifikationen, die allerdings nicht überhand nehmen sollen, denn das Fahrzeug soll nicht "verbastelt" werden. Bilder des Fahrzeugs werden in den nächsten Tagen eingestellt. Inzwischen sind einige meiner "Kleinprojekte" bereits abgeschlossen, mal sehen, welche Änderungen noch notwendig werden. Anregungen habe ich aus den mir bereits angesehenen Themen bereits geholt...


    Soweit nun zu meiner Person und den Beweggründen für eine Registrierung hier. Natürlich habe ich eine Menge Fragen, die ich stellen werde, bin natürlich auch bereit, im Rahmen meiner Kenntnisse Auskünfte zu erteilen.