Hallo,
Ich fahre den Z30 1.3 95 Ps
Weiß jemand, welches Thermostat vom Werk aus verbaut wurde?
Im Zubehör bekommt man welche mit einer Öffnungstemperatur von 82 C°, 87 C° und 88 C°
Gruß Gregor
Hallo,
Ich fahre den Z30 1.3 95 Ps
Weiß jemand, welches Thermostat vom Werk aus verbaut wurde?
Im Zubehör bekommt man welche mit einer Öffnungstemperatur von 82 C°, 87 C° und 88 C°
Gruß Gregor
248.000 KM
95 PS 1.3 ccm
BJ 2008
Die Drosselklappe habe ich neulich sauber gemacht. Sieht auf dem Bild so schlimm aus, da ich sie da schon eingesprüht hatte.
Hat sich im Nachhinein nicht bemerkbar gemacht.
Dann habe ich ja jetzt einiges zu kontrollieren
Meine Frau hat vom freundlichen (PV) neue Kerzen mitgebracht NGK LFR6C-11
Die haben eine Kerbe in der Mittelelektrode Wusste gar nicht, das es sowas gibt.
Ich habe einen Wartungsplan von Mitsu für den Colt. Laut dem müsste der Kraftstofffilter bei 160.000 Km gewechselt werden.
Müller Wessels sagt aber, der müsste niemals gewechselt werden
Gruß gregor
Ok, werde das mal überprüfen. Wird aber ein paar Tage dauern, da ich viel um die Ohren habe.
Gruß Gregor
Normalerweise schon
Wahrscheinlich ...Lambda Bank1... oder so ähnlich
Vlt Lambdasonde? Kann da so ein hoher Leistungsverlust enstehen?
Übrigends, das Kerzenbild sieht gut aus!
Hab ich nicht kontrolliert. Aber ich hätte ich hören müssen.
Oder beim Radwechsel gemerkt. Werde es aber trotzdem morgen mal überprüfen
Mein Bauchgefühl sagt mir, das da irgendein Sensor spinnt.
alx
NGK. Nummer weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf
zuletzt vor ca 40.000 Km gewechselt. Wären jetzt wieder dran. Elektroden sind schon abgenutzt.
Beim letzten wechsel hatte das auch nicht viel mehr Leistung gebracht.
Elasticman
Keine Fehler im Speicher vorhanden
Erstzulassung: 08.2008
Ausstattungsvariante
Karosserieform:
Motorvariante: 1.3
Getriebevariante: Manuell
Kilometerstand: 202000
Hallo,
unser Colt Z30 hat 200.000 Km runter.
Ab 160.000 Km fing er an Leistung zu verlieren. Mittlerweile sind es 1/3 an Leistung, die verloren gegangen sind.
Ich habe heute die Kompression gemessen. Daran liegt es definitiv nicht.
Hatte hier irgendwo gelesen, das es auch am Saugrohrdruck- Sensor liegen könnte.
Ansonsten, Filter, Kerzen, Öl usw. wurden regelmäßig gewechselt. Drehzahlschwankungen hat er keine.
Verbrauch ist etwas gestiegen. Ca 0,5 bis 1 L würde ich sagen.
Gruß Gregor
Nein, habe ich noch nie gemacht. Werde die mal bei gelegenheit überprüfen.
Könnte es auch sein, das das Luftfilteröl den Luftmassensensor verdreckt hat?
Den könnte man dann ja auch mit bremsenreinger säubern.
1.3 Ps 95
Ez. 08/ 2008
193.000 Km
Leider hat er mittlerweile ordentlich an Leistung verloren.
Interessanter link. Magnetische Nüsse.
Ich habe auch solche in meinem Koffer. Allerdings ohne Gummi Einsatz.
Jetzt ist die Frage ob meine auch magnetisch sind. Ich glaube aber eher nicht.
Werde das morgen mal testen.
Möchte bei meinem Colt auch die Zündkerzen wechseln.
Weiß jemand welche Nuss (mm) man braucht?
Das es eine spezielle lange sein muss weiß ich ja.
Gruß Greg
Ok, ab 35 J. werde ich ihn dann auf "Old Edition" umrüsten
Hallo ich heiße Gregor und bin 31 Jahre alt.
Ich fahre einen Colt cz3 Young Edition der mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen hat.
Er hat mittlerweile 160.000 Km auf der Uhr und fährt sich tadellos