Beiträge von Iljalein
Alle Infos hier im Forum im Treffen und Event Bereich
-
-
So, nach dem Urlaub endlich mal ein Update:
Alles hier ist zu verkaufen, auch gerne im Ganzen. Der Motor und das Getriebe sind raus. Es gibt eine AHK, zwei Schiebedächer, Antriebswellen, die Scheibe, die Türen, die Rücklichter, Die Felgen mit zwei abgefahren und zwei guten Reifen etc. -
Hallo, ich will nächste Woche einen Kombi kaufen und schlachten, ich brauche den Motor und lege mir das Getriebe auf Halde, spezifische Kombiteile und ein paar Räder und so bleibt übrig. Also, wer Interesse hat gerne melden. Preis galt für das ganze Fahrzeug.
-
Ich nehme morgen den Kopf ab um mal zu sehen, wie sie es überstanden haben. Kaufe zur Vorsicht trotzdem einen kompletten Kopf mit Ventilen, damit ich im Zweifelsfall alles da habe.
-
Ich habe gestern einen heißen Tipp von einem älteren Meister bekommen, der sich als richtig herausgestellt hat.
Das Nockenwellenrad ist von der Nockenwelle abgerissen und um 180° gedreht, der Pin zum Fixieren ist glatt abgebrochen. Damit ist das Thema hoffentlich erstmal erledigt.
-
Ich werde wahnsinnig, folgendes Problem:
Wir haben dem Sigma nach 300.000 km einfach mal die Kopfdichtungen erneuert, die Köpfe geplant und ein paar neue Hydros sowie einen Zahnriemen samt WaPu gegönnt. Er lief damit auch gut, bnur dass die neuen Hydros ziemlich geklappert haben. Weil noch altes Öl drin war, haben wir das gegen Spülöl getauscht und ihn damit 10 mMinuten laufen lassen...dann ging er aus. Beim Neustart wollte er nicht mehr richtig, ruckelte und stotterte. Wir haben dann erstmal neues Öl aufgefüllt und wieder gestartet, gleiches Problem (nur das die Hydros jetzt leise sind). Während des Warmlaufens lief auch Wasser aus einer Dichtung am Thermostat, vielleicht hängt es damit zusammen, jedenfalls:
Er läuft nur noch auf einer Bank, also jeder zweite Zylinder. Läuft er vorne, kann man hinten die Einspritzdüsen oder die Zündkabel abziehen ohne Änderung. Dreht man die Zündung um 180°, läuft er auf der anderen Bank, und man kann das Spiel mit den Einspritzventilen und Zündkabeln auf der ersten Bank spielen.Es wurden getauscht gegen gebrauchte Teile:
- Zündspule
- Zündverteiler samt Kappe
- Zündkabel (alle neu)
- Leistungstransistor (beide geprüft und funktionieren)
- Steuerteil
Ich habe außerdem den kompletten Kabelbaum abgeklappert und die Steuerzeiten am Zahnriemen nochmal nachgeprüft, alles i. O.
Was kann das sein? Ich baue hier seit 4 Tagen und weiß keinen Rat mehr.
Wenn jemand irgend eine Idee hat, die ich noch nicht hatte oder die ich vielleicht falsch angegangen bin: ich bin für alles offen. Danke!
-
Wäre das hier nicht auch das Richtige?
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mits…ent=app_android
Sieht irgendwie falsch aus, die größere Riemenscheibe müsste schmaler sein und die Aufnahme ist auch irgendwie falsch.
-
MD138339
Super, danke. In Dt. nicht verfügbar, aber bei den Amis nur 80 €. Mit 22 € Expressversand auch in einer Woche da. DANKE!!!
-
Darf ich fragen, welche Teilenummer die Scheibe hat? Meine ist nämlich zerbröselt.
-
Habe heute endlich die Klimaanlage repariert, am Board waren mehrere Lötkontakte gebrochen. Kurz warm gemacht und endlich funktioniert sie wieder.
-
Schön, wenn Liebe so lange hält.
Wir haben den Sigma als 12V ja erst seit dem 16.08.2018 in Betrieb, aber immerhin schon 37087 km durchgeblasen. Technisch das beste Auto, das ich je hatte, und mit 0,14 € pro gefahrenem Kilometer, inklusive aller Reparaturen, Zulassungsgedöhns, Wäschen und Sprit, auch nicht unbedingt das teuerste. Ein lohnenswertes Auto, Gesamtpreis bis jetzt: 5.328,81 €.
-
Schick, Silikonöl oder Putzlappen?
-
Zum ersten mal habe ich eine Klebe-Achsmanschette verbaut. Mit Video.
Ich glaube, die "Verschleiß-Spange" an den Belägen gehört nach innen.
Ich kann das mittlerweile bestätigen. Meine Frau wollte mich heute früh nach der Fahrt auf Arbeit gerne auffressen, wegen des Geräuschs.
-
Sehr seltsam. Aber wenn es dicht ist, ist es auch gut.
-
Zum ersten mal habe ich eine Klebe-Achsmanschette verbaut. Mit Video.
-
Mach mal bitte ein Bild. Es sollte wirklich nicht tropfen, wenn du Dichtmasse genommen hast, das Zeug ist an sich super und wird bei den meisten neuen Fahrzeugen statt Pappdichtungen ab Werk eingesetzt.
-
Wenn die Pumpe mit Dichtmasse nicht dicht wird, dann läuft etwas schief. Hast du die Dichtflächen mal mit dem haarlineal geprüft?
-
Gestern habe ich das linke Rücklicht gegen eines ohne fehlende Plastik getauscht. Vorher in der Badewanne mit einer Geschirrspültab gereinigt, was da raus kam hätte gereicht, um den kompletten Jurassic Park und zwei Sequels zu klonen. Wie kommt an's Heck so viel Dreck, Fauna und Flora?
-
Und weil es so schön ist, heute noch einen Satz Zündkerzchen unter die Motorhaube geschmissen. Und den Schlauch vom Tempomat erneuert, jetzt geht er auch wieder.
-
Aus gegebenem Anlass:XJlSckSI.jpeg