Beiträge von joachim71

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Bild kann ich leider nur mit einem aus dem Teileprogramm dienen. Scheint aber ansich so montiert zu sein wie das Motorsteuergerät im Lancer C10, sprich, wenn du im Fußraum hinter die Mittelkonsole greifst solltest du das Steuergerät erreichen können. So wie es auf der Zeichnung aussieht sitzt das da auf nem Halter der mit der Karosse verschraubt ist.


    Ok danke mal schauen wie ich es Ausgebaub bekomme. Nur Schrauben lösen und die Halterrung nach unten rausziehen geht nicht. Muss den Weißen kasten dazu Ausbauen. Oder gibt es da ein anderen Weg.

    Wieviele Kilometer hat er gelaufen und wann wurde zuletzt das Getriebeöl gewechselt? Soweit ich mich erinnere ist für die Automatikgetriebe seitens Mitsu ein Ölwechsel alle 90 TKM vorgegeben.


    Ansonnsten könnte es auch am Steuergerät für die Automatik liegen, bei den älteren Mitsus geben altersbedingt gerne mal die Kondensatoren in den Steuergeräten den Geist auf was dann zu verschiedensten unerklärlichen Problemen führt.




    Hallo,


    danke für deine Antwort.
    Er sind ca. 143000 km gelaufen. Ob das Automatikgetriebe Öl schon mal gewechselt wurde weis ich nicht. Habe das Auto erst ab den Kilometer Stand von ca. 110000 km.


    Wo befindet sich den das Steuergeräte das Automatikgetriebe???




    Nachtrag:
    Es ist, egal ob ich in der Schaltstellung D, 2, L bin. Es kommt mir so vor ob ergarnicht schaltet. Auf alle 3 Stellungen fährt das Auto bei ca. 5000 Umdrehungen ca. 122 km/h.

    Hallo,


    Ich habe folgendes Problem. Mein Lancer schaltet nicht mehr in den letzten Gang (Automatikgetriebe), es ist, egal ob der Motor warm oder kalt ist.


    MITSUBISHI LANCER IV 1.5 12V (1992) Automatikgetriebe


    Das erste Mal aufgefallen ist es mir, als ich auf einer längeren Fahrt war. Wo er auf einmal einen Gang runter geschaltet hat und nach einer gewissen zeit wieder hoch.


    Danach kam es immer unregelmäßig mal schaltet er normal dann auf einmal hin und her, bis er jetzt nicht mehr im letzten Gang schaltet.


    Ich wäre froh, wenn einer eine Idee hätte. Danke


    Der öl Füllstand im Automatikgetriebe ist OK.


    mfg




    Ausstattungsvariante: MITSUBISHI LANCER IV
    Karosserieform:
    Stufenheck
    Motorvariante:
    1.5 12V
    Getriebevariante:
    Automatikgetriebe