Beiträge von BluThundr

Juni 2022 - Fast & Furious - Paket - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Mitsubishi Fan Forum - Elbe-Treffen 2022.
Weiteres hier im Forum im MFF - Elbetreffen 2022 Infobereich und auf der Treffen-Webseite.
Melde dich an und beteilige dich an der Organisation...

    Hey guys,


    Hast jemand so eines Teil wie in der Bilder?


    Es ist einen Metal strip von +- 6cm auf +- 2cm mit 2 Viereckigen Muttern auf und an beiden enden hat es eine umgebogene Lippe?

    Item 5 auf der Zeichnung, Partnumber MB052188. Es liegt am innenseite von einem U-Profil im Struktur vom Armaturenbrett vom Celeste (Rotes Pfeil) Es ist für die Befestigung von Chokehebel.

    Ich habe meins irgendwo verloren. 🙁


    https://www.facebook.com/photo?fbid=10222168174849662

    https://www.facebook.com/photo/?fbid=10222168174969665



    Note: Nur die Autos mit das Lenkrad Links haben es.

    Und Ja, ich weiss, 2 Muttern werden es auch tun aber ich will es Original haben.



    Thanks!

    Sven

    Habt ihr die Ecu, mal geöffnet?
    Es kann sein, dass es eine EPROM Ecu ist und daher die Nummer eine andere ist.


    Haben wir nicht gemacht, wir versuchteten erst so mal mehr info zu bekommen...
    Ich schlage es ihm mal vor aber ich weiss nicht ob er das machen will.

    Hi Leute!


    Ein Freund von mir hat ein nagelneue ECU MD166255 - E2T36572 liegen.


    Was wir gefunden haben an info ist das es für ein Amerikanischen D22 ist, baujahr 90-93 mit 4G63 non turbo.


    Die Frage ist ob der ECU auch im Europäischen Versionen von D22 passt weil der Partnummer für denen ist anders: MD166261 (90-91) MD166256 (91-94). Oder ist das ein total anderes Auto?


    Thanks!
    Sven

    ich habe mal schnell nach gefragt und er sagte:


    Es gab verschiedene Typnummern für Gen1 und Gen2. Baujahr wäre wichtig, dann könntest du das ermitteln.


    Die alten Motoren hatten andere Sensoren. Auf jeden fall einen anderen Kurbelwellen-Sensor, evtl. auch einen anderen Nockenwellen-Sensor, das würde die Köpfe betreffen.
    Beim Gen2 sind Zu 1 = 7107, Zu 2 = 252
    Ab Bj. 94

    Hey guys!


    Schlachtet einer von euch einem Celeste?


    Ich brauche body parts und suche das teil für unter der hinteren Stoßstange und der Kasten wo das Reserverad in liegt.


    Am liebsten neu (NOS) oder unbeschädigt gebraucht und rostfrei.


    Bei mir fangen die an zu rosten.


    Vielen Dank!
    Sven

    Have a look at the small rod (link assy) between the stabilizer bar and the lower arm assy (triangular shaped). They tend to break. Had the same problem on my CZ3.


    It's item 40632 on the attached picture.


    Greetz
    Sven

    Dateien

    • ASAfpi.jpg

      (3,2 MB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi Alex,


    Leider is dass normal wenn du es nicht oft angeschaltet hast. Das feugt im system kann nicht raus und fangt an zu müffeln. Sollte aber weg gehen nach eine weile die Klima angeschaltet zu haben.


    Ich habe meinen Klimaanlagen (Colt Cz3 und 3000GT) immer an und die riechen nicht.


    LG
    Sven

    Meinem Antenne hat das gleiche. Ich habe was los ist, und alles am zeiten vom fuss, weg gemacht und es nur mit schwarzem RTV (so sauber wie möglich) zu geschmiert.


    Beim Händler hätten sie gesagt mann kann das Gummi nicht los kaufen, nur mit eine ganze Antenne. Das war mich zu blöd.

    Hi Dennis,


    Ich habe sie dort gestellt und antwort bekommen, nur internet gibt mir verschiedene sachen darüber. Das war verwirrend.


    Im moment brauche ich nicht mehr leistung. Ich denke er ist noch immer stock, nur EGR ist nicht mehr angeschlossen. Was ich wohl machen will ist 3rd gen lifters(big bore) stecken aber die müss ich noch bestellen.


    Vielen Dank
    Sven

    Servus,


    ich hab an meinem 3-türigen Ralliart an der Beifahrertür ab 70 km/h ziemlich nervige Windegeräusche. Die kommen genau aus der hinteren oberen Ecke. Stecke ich da ein dickeres Blatt Papier zwischen die Karosseriedichtung und Tür, dann wird es etwas leiser. Von den Maßen her ist Tür und Karosserie in meinen Augen bündig.
    Ich habe schon einen kleinen Schlauch an der Stelle in die Dichtung geschoben, damit sie ein wenig dicker wird, aber genutzt hat es nix.
    Auch das verstellen der Gummipuffer an der Tür hat keine Besserung gebracht, in manchen Positionen nur noch schlimmer gemacht.


    Kann man den Schließhaken der Tür verstellen? habe die Schrauben mal gelöst, aber das Teil sitzt bombenfest. :Yp


    Hätte ich auch ein bisschen am vorderen ecke von tür. Der Struktur habe ich denn ein bisschen nach innen gebogen und ist besser jetzt...

    Wie sind deine Bremsen?


    Ich hätte auch mal geraüsche vorn Links und das kam vom Bremsklötze. 1 davon hätte ein gebrochenes Federchen und deswegen machte es geraüsche. Habe sie (scheiben + Bremsklötze) ersätzen müssen auf 187000 km mit +- 2 mm übrig. Das war der erste Set. Hätte gehofft die 200.000km damit machen konnen :( Hintern sind sie (Bremstrommel + Bremsklötze) geändert auf 155000km. Nicht schlecht gefahren denke ich... *stolz*


    Cheerz
    Sven

    Fehler codes:


    1611: Sensor supply voltage 1
    Check Condition


    Ignition switch is in "ON" position.


    Judgment Criteria


    The sensor supply voltage is above the threshold.


    or


    The sensor supply voltage is below the threshold


    2783: Accelerator pedal position sensor power supply voltage
    Check Condition


    Ignition switch is in "ON" position.


    Judgment Criteria


    Accelerator pedal position sensor (sub) supply voltage is higher than 3.1 V.


    or


    Accelerator pedal position sensor (sub) supply voltage is lower than 1.8 V.