Beiträge von Jan69

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Wegen Umbau auf Carbonteile verkaufe ich die drei Lufteinlässe in der Motorhaube von meinen EVO X. Lackiert sind sie in der Farbe Tansanitblaumetallic. Nichts gebrochen o.ä., Befestigungsmuttern sind dabei. Verkauft werden nur alle drei zusammen.

    zum Thema Inspektionskosten:
    ich habe vor ein paar Tagen Motoröl mit Filter und DSG-Öl mit Filter wechseln lassen. Dafür hab ich 483 EUR hingelegt, im MITSU-Autohaus im Münchner Umland. Geht eigentlich ...
    Spritverbrauch wie die anderen schon geschrieben haben kommt auf den Fahrstil an. Ich kann meinen um die 10 Liter bewegen, dann brennt sogar hin- und wieder die ECO-Anzeige. Vollgas auf der Autobahn ist dann natürlich exorbitant teuer.


    Versicherung zahle ich übrigens bei 35% 780 EUR im Jahr bei Teilkasko mit 150EUR Selbstbeteiligung.

    Also die Werkstatt hat mit jetzt dann auch endlich bestätigt, dass man das Teil separat tauschen kann.


    Ich werde mir wohl das Geld von der Versicherung einschieben und das beschädigte Teil mit Carbonfolie überziehen. Ich möchte eh ein paar Teile der Karosserie folieren.

    Servus zusammen. :win5

    Ich hatte letzten Sonntag einen kleinen Unfall mit einem falschfahrenden Radfahrer (ihm ist zum Glück nichts passiert). Er hat bei mir lediglich die Frontstoßstange beschädigt und den Nummernschildhalter heraus gerissen.

    IMG_2076.JPG IMG_2075.JPG IMG_2078.JPG


    Kann mir einer sagen, ob man das beschädigte Teil im Grill separat tauschen kann? Die Werkstatt meint, ich brauche eine neue Stoßstange.
    Auch wenn es die Versicherung zahlt nervt mich der Gedanke an eine Lackierung. Bin mir da immer ned so sicher, dass die den genauen Farbton treffen.

    Servus Gemeinde, :win5


    ich bin der Jan aus München und habe über meine Freundin zu Euch gefunden.


    Seit Ende April fahre ich den hier:


    IMG_3333.JPG IMG_3335.JPG IMG_3331.JPG


    Er bekommt noch abgedunkelte Scheiben, andere Rückleuchten und vielleicht paar größere Felgen oder nur ne Spurverbreiterung vorn und hinten. Ansonsten ist er für mich perfekt und soll nah am Serienzustand bleiben.