Beiträge von bluzzi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Erstzulassung: 2/02
    Motorvariante: 98 Ps , 1,6 Litter
    Getriebevariante: Schaltung


    Und mal wieder eine Frage,


    Schlauch zum Luftfilter ist oben noch ein kleiner Kasten ( sieht aus wie ein V) genau dahinter Servobehälter.


    Habe Motorwäsche gemacht und genau am Plastik ist das Ding gebrochen - Welche Funktion hat es ?


    Erstzulassung: 2/02
    Motorvariante: 1,6 Liter 98 Ps
    Getriebevariante: Schaltgetriebe


    Brauche nocheinal euren Rat:


    Will nun den Spacestar für mindestens 4 Jahre flott machen.


    Hier meine Angebot technisch.


    Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe, Ölwechsel mit Filter, Luftfilter, Zündkerzenund Bremsflüssigkeit zusammen für 792,-- Euro.


    Ist das ok ?




    danach kümmere ich mich um den Sitz und um ggf. Verschleißteile. - Das kann doch nicht die Welt sein ?


    Rost - erst einmal egal - mal sehen wie weit sich der Rost in 1 Jahr entwickelt hat.


    Ein wenig mit Hammerlidt ausbesseren- Originalfarbe drauf- Staub und Dreck und keiner sieht das Elend.


    Was haltet Ihr von meinem Vorschlag?


    Tüv 08/16 fällig - jetzt alles checken und machen - neu Tüv bis 2017 und das gleiche nocheinmal ?


    Neue Reifen benötige ich auch ( Sommer und Winterreifen runter ) - würde da Allweterreifen nehmen - in Hessen ist kein Winter und ich benötige nur 185 / 65 14 - ich denkedie gibt es für 35 Euro /Stück - oder ?


    Bin mal gespannt auf eure Reaktion


    Eurer Bluzzi

    Erstzulassung: 02-2002
    Ausstattungsvariante: 1,6 Confort
    Motorvariante: 98 PS


    Ich habe mal wieder ein Problem:


    Mein Tankdeckel ( im Innenraum ist ein Plastikstück verbaut wo der Knopf zum entriegeln durchgeht )


    Diese ist auf seltsame weise gebrochen und nun - was soll ich machen - Tankdeckel fällt mehr oder weniger in die Karosserie - da kein Halt


    Gibt es so ein Ersatzteil und wenn wie verbaut wann dieses ?


    Bzw. soll ich einen Mitsubishihänder beauftragen - welche Kosten kommen auf mich zu


    So langsam kann ich meinem Vorbesitzer verstehen - das Auto hat die SEUCHE !!! nur geht ewas kaputt .


    Ich denke das Fahrzeug ist mehr für einen Technicker ( Handwerker ) geignet als für mich alten Mann!!


    Zu meinem Wasserverlusst kann ich folgendes sagen:


    [size=5]Habe ein Angebot : Zahnriemen, Wasserpumpe mit Ölwechsel ( angeliefertes ÖL ) für 798,89 Euro
    [/size]
    Passt dass oder geht es billiger ?
    Eure Meinung ist gefragt


    Erstzulassung: 02 / 2003
    Ausstattungsvariante: Confort
    Karosserieform: 5 Türig
    Motorvariante: 98 Ps ( 1,6 Litter )
    Getriebevariante: 5 - Gang



    Hallo alle hier im Forum,


    ich weiß ich werde so manchen auf die Nerven gehen und dieser sagt was will dieser I..ot schon wieder ?


    Aber ich stelle meine Fragen :


    Wie kann ich an meinem Fahrzeug den Pollenfilter wechseln - hat mein Fahrzeug überhaupt einen ?


    Zündkerzenwechsel - beim Blick im Motor habe ich viele Kabel´s gesehen ( hatte vorher Golf 3 ) da war das sofort erkennbar.- Wo sind die Zündkerzen und wie wechselt wann diese - Ist dass mit abschrauben von Teilen vorhanden?


    Getriebeöl- wie kann man prüfen ob genug Öl vorhanden ist bzw. wann sollte man das Öl wechseln?


    Eurer Bluzzi hat mal wieder Fragen und ist ratlos - hofft aber auf eure Hilfe.





    Danke für eure vielen antworten - Ich weiß nun schon die Ersatzteilnummer: MR251168 - Kosten so um die 30 Euro.


    Supi, leider ist das Ersatzteil nicht verbaut .


    Wo kann ich mich hinwenden?


    Mitsuvertragspartner, Freie Werkstatt oder ?


    Und wenn was meint Ihr was kommt auf mich an Kosten zu ?


    Wie mein Vorbesitzer bin ich ebenfalls chronisch Pleite und habe eigendlich den Space Star als absolutes Luxusobjekt.


    Steuer im Jahr 132 Euro


    Versicherung incl. Teilkasko: 250,- Euro


    Eigendlich müßte ich es wieder verkaufen - aber ich möchte diese Freiheit so lange wie möglich genießen einen eigenen PKW zu haben.


    Wäre toll von euch Info´s zu bekommen

    Ich möchte das Motoröl und den Filter wechseln - weiß aber nicht genau welches ich brauche .


    Meine Verkäufer sagte mir bisher ist immer 05 W 30 als Motoröl verwandet ( Castrol und Liqui Moly ) , wenn nicht weiter, Motor geht kaputt !!!


    Finde bei Autoscout 24 keine geeignete Werkstatt die dieses Öl anbietet.


    Gibt es Alternativen - ohne einen Motorschaden .........................................


    Erstzulassung: 03/ 2002
    Ausstattungsvariante: Confort
    Karosserieform: 5
    Motorvariante: 98 PS - Benzin
    Getriebevariante: 5 Gang

    koennt Ihr mir Kontaktdaten nenne - wo gibt es einen Sitz den ich brauche.


    Ich bin ja kein Techniker - aber soetwas sollte doch auch zu reparieren Sien. Ich denke mir , suche nach einen neuen , ( Porto ) bzw. Anfahrt und Rückfahrt kosten auchGelde.


    Kann ich dass nicht in eine Reparatur stecken ?

    Hallo ich den Space Star neu .Nun das: Eingestiegen und plötzlich einen Krach !!! unterhalb vom Sitz.


    Ich sofort nachgeschaut und siehe da, 3 Streben von 7 Streben sind unterhalb des Sitzpolsters nach hinten gebrochen.


    Nun habe ich bedenken, dass die übrigen 4 auch brechen wenn ich weiter täglich ein und aussteige.


    Kann mann das reparieren ? oder brauche ich mir keine Sorgen zu machen?


    Erstzulassung: 02 / 2002
    Ausstattungsvariante: Confort
    Motorvariante: 98 Ps


    oder gibt es einen Trick , Hilfe um mein Problem zu lösen


    Danke für eure Antworten.

    Es läuft nun schon mehr als 200 cl pro tag im Stillstand - geprüft mit einer handelsüblichen Spritze


    Wenn ich jetzt einen Ölwechesel vornehme , die Dichung der Wasserpumpe reinigen lasse - es gibt doch auch flüssige Dichtungen - bringen diese nichts ?


    Man kann doch diese um das Lecl sprühen ? - oder nicht


    Möchte bis zum Ende 09 / 2016 den Space Star fahren ohne große kostenspielige Reparaturen. - Danach für mich die Schrottpresse oder ggf. von Händlern Eintauschprämie.


    Wie sieht es aus koennt Ihr mir Infos geben ?

    Habe leider nicht vorab das Forum gekannt - Nach kaufabschluss sagte mir der Verkäufer : Schau mal wenn Probleme anstehen in Mitsutalk


    Deshalb meine Unwissendheit

    So langsam erde ich unsicher, das Auto sieht eigendlich gut aus und es fährt sich auch ordendlich.


    Kupplung kommt zwar sehr spät - aber das wuste ich.


    Meine Freude über so einen schönen Wagen ist sehr getrübt.


    Hätte mal vorher in einschlägigen Foren nach meinem Auto suchen sollen - aber wie ? :sark

    Hallo an alle möchte mich hier Vorstellen.


    Habe den Spacestar von Null Checker gekauft und hoffe auf gute zusammenarbeit.


    Ich bin einwenig entsetzt was mein Vorbesitzer alles an Mängeln aufgeführt hat - ich sehe das nicht ganz so.


    Ich bin aber auch ein Laie mit technischen Hintergrund aber nicht ausführen nur theoretisch.


    Denke aber ich könnte noch einige Jahre mit dem Fahrzeug Glück haben.


    Nun mein erster Anschlag auf euch: ich suche eine Stußstangenfolie (Schutzfolie) . Habe bereits bei E Bauy geschaut habe aber nur den neuen Spacestar gefunden.


    Könnt Ihr mir Adressen nennen wo ich einen Zuschnitt für mein Modell erhalte( nicht transparent sondern nur schwarz ).


    Freue mich