Beiträge von Der Bub

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Das ist nicht so schwierig.
    wie oben beschrieben befindet sich das Kabel hinter der linken Kofferraumseitenverkleidung.
    Ich habe aber die dafür vorgesehen Stelle genutzt, da ich die Hutablage auch mal rausnehmen möchte.


    Zusätzlich habe ich aber auch eine Beleuchtung in die rechte Verkleidung gesetzt.


    so habe ich 2x 5w... Finde es sehr ausreichend.


    Gruß Stefan

    Hallo nochmal,
    vielen Dank für euere Zahlreichen Antworten!!


    Der Schlauch ( sofern es umsetzbar ist ) soll ziemlich gerade nach unten laufen. Ein Gefälle von ca. 8 cm, ohne zusätzliche Knickstellen oder (hoffentlich ) keine Verwirbelungen.
    Das originale Ansaugrohr verläuft ja zum Glück auch schon nach unten.


    Dank dem Tipp von Alex habe ich heute mal bei einem Schlauchhersteller angefragt und warte auf die Antwort.
    Ich werde es eh so konstruieren, dass ich wieder zurück zum Original kann.


    Gruß Stefan

    Ob es Leistungstechnisch etwas bringt.... Bin ich nicht sicher..
    Ich finde es aber unsinnig die Ansaugluft über dem Krümmer zu entnehmen.


    Vllt hab ich au 50 ps mehr :lool:sark


    Na wohl eher net ..... Aber wenn ich es nicht versuche... Werde ich es nie erfahren :TT

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2/2015
    Ausstattungsvariante: Diamant
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante:




    Hallo Miteinander,


    seit ich den kleinen Space Star habe, frage ich mich warum die Ansaugluft des Motors im Motorraum entnommen wird.


    Somit bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach einem flexiblen Schlauch den ich von Rund nach Oval biegen kann und am anderen Ende mit einer Art Trichter an den 20x3 cm großen Lufteinlass im Kühlergrill befestigen kann. Somit soll der sicherlich kühlere Fahrtwind als Ansaugluft genommen werden.


    So zumindest meine Theorie :rolleyes



    Hat vielleicht jemand einen Tipp....



    Danke
    Gruß Stefan

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 2015
    Ausstattungsvariante: Diamant
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1.0
    Getriebevariante:


    Ich hätte eine Frage zu der Aussentemperaturanzeige die in den besser ausgestatteten Modellen Serie ist.
    kann ich diese ohne größeren Aufwand nachrüsten? Ich denke dabei nur an den Temperaturfühler.


    Liegt das Kabel schon irgendwo bereit?
    Muss ich die Funktion im Kombi freischalten lassen?



    Falls jemand eine Info hat... Danke mal im voraus


    Gruß Stefan

    nun,
    ich habe von hinten angefangen den Star zu dämmen. ich habe Filz in den Radläufen, Bitumenmatten im Innenraum auf den Radläufen.
    Dämmatten hinter allen Verkleidungen, Türverkleidungen komplett mit Dämmaterial ausgelegt.
    Von hinten her finde ich es ( auch im Regen ) sehr ok.


    Das einzige wo ich noch einen Tipp bräuchte, sind die Windgeräusche der Vorderpartie zwischen 80 und 130 KM/h.
    Hat jemand ein Windkanalfoto des Spacestar ( wo der weiße Rauch am FG entlang gleitet?)
    So wie ich es nachvollziehen kann hört es sich an, als ob der Wind immer wieder gegen die Frontscheibe knallt.


    Danke Mal


    Gruß Stefan

    Hallo Miteinander,


    ich komme gerade vom freundlichen...
    "wir müssen wohl alle damit leben, dass sich die Lenkung nicht vollständig nach gerade aus stellt"
    An der Achsgeometrie kann ausser der Spur !! nichts verändert werden... :clear:clear .


    So seine Aussage....


    Bei den Fzg, die breitere Reifen aufgezogen haben es noch ein wenig schlimmer.
    Wir sind zum Vergleich mit einem Vorfürfzg gefahren.


    Soweit mal von mir


    Gruß Stefan

    Hallo Miteinander,


    JA das Kabel ist hinter der linken Kofferraumverkleidung.
    Es ist aber leider über die Innenraumleuchte geschalten. D.h. auch wenn eine Tür geöffnet wird geht die Leuchte im Kofferraum an.



    Gruß Stefan

    Hallo Miteinander,
    ich bin Stefan und neu im Forum.




    Haben seit letzten Dienstag den NEW Space Star.
    Hat jemand von euch den Zubehör Dachspoiler von Mitsubishi verbaut? mich würde interessieren wie dieser am FZG aussieht ..
    Auf dem Zubehörprospekt sieht man leider nicht sehr viel.




    Stimmt es, dass die Karosse Vollverzinkt ist???, ne oder?


    Vielen Dank für die Infos..
    Gruß Stefan