Beiträge von aggimania

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich hab das prüfen lassen in einer freien Werkstatt.

    Kältemittel war tatsächlich einfach leer. Habs mir schon gedacht, hatte nur Angst da kommen höhere Kosten auf mich zu.

    Ist wieder alles voll und Dichtungsprüfung war auch i.O.


    Das Klacken der Kupplung war deutlich hörbar und auch das diese nach kurzer Zeit wieder trennt.


    Wieder was gelernt, ich danke euch für den Rat und die Erklärung.

    Moin Leute, ich hätte mal eine Frage an euch, da meine Mitsu-Vetragswerkstatt und eine bereits weitere kontaktierte Mitsu-Werkstatt mir nicht weiterhelfen können.

    Bei Regen, oder etwa morgens, wenn die Windschutzscheibe beschlagen ist, drehe ich die Lüftung hoch und alles auf die Frontscheibe.

    Sobald man die Lüftung auf die Frontscheibe dreht, hüpft automatisch die Klimaanlage an, versteh ich ja, ich will ja, dass die Scheibe frei wird.

    Die Lüftung pustet wie bescheuert, die Klima klackt und will loslegen.

    Da bemerke ich das die LED des mittleren Reglers blinkt.


    Ich hoffe auf euer vereintes Schwarmwissen.


    PS: das Bild (ich hoffe es wird angezeigt) dient nur als Beispiel.


    Mitsubishi Lancer EX - 06 - Full automatic air conditioner - wemotor.com

    Ich war letztens auch zur HU und am Tag vorher hatte ich sogar die Durchsicht bei Mitsu machen lassen....
    Problem war, dass beide Nebler außer Funktion waren. :/


    Er hat dann aber gemeint: "Wenn die AU passt macht er deswegen keinen Aufriss"


    Bin danach gleich zu Mitsu und hab n Fass aufgemacht, von wegen Durchsicht und alles ist i.O.
    Das Relais für die Nebler hatte wohl einen Wackler. :lool

    Krass, das dieser kleine sche*ßkerl so viel probleme macht... :Yp


    Weiß zufällig jemand ob man ein gebrauchtes Ersatzteil dafür nehmen kann?
    Nicht das ich mir damit alles zerschieße.


    Fehlerspeicher macht ja auch nix weiter als zu sagen das er die Box nicht findet.


    Erstzulassung: 02.2008
    Ausstattungsvariante: Invite
    Karosserieform: Sportlimousine
    Motorvariante: 1.8 MIVEC / 4B10
    Getriebevariante: Manuell
    Kilometerstand: 134.000


    Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe seit kurzem ein kleines (großes) Problem.
    Mein Auto will partout nicht anspringen, der Fehler an sich ist schnell gefunden, irgendwas zieht die Batterie leer.
    Da ich neben meiner Arbeit einfach keine Zeit und Räumlichkeiten haben, musste ich mein Fahrzeug zum Mitsu-Händler/ Vetragswerkstatt meines Vetrauens bringen. Ausgelastet bis unters Dach hat man sich meiner angenommen.
    Ursache soll wohl ein Steuergerät für Freisprecheinrichtung, Radio und Co. sein.
    Ein Ersatzteil soll mich nun 600€ kosten... :X:X:X


    Brauch ich so ein Drecksteil zwingend zum Fahren? Ich mein scheiß erstmal auf Radio, aber ich muss auf Arbeit kommen.
    Hat einer vielleicht Ahnung wo ich eins gebraucht einen Tacken günstiger herbekomme.


    Für euer Schwarmwissen wäre ich echt dankbar. :TT


    MfG Aggi

    Was du auch testen kannst. Du klemmst mal die Batterie ab am Abend und misst dann mal.
    Morgen misst du dann nochmal, ist die Spannung um 0,1-0,3 Volt gesunken ist das noch etwa im Rahmen, hast du hier ohne Verbraucher über 1 Volt Differenz, brauchst du schonmal ne neue Batterie.

    Tatsächlich... Friedrich Motorsport listet die Duplex nur noch für den Sportback :dk


    Schick doch mal ne Anfrage ;) Außerdem hat sich mittlerweile öfter bestätigt dass der ESD vom Sportback auch an der Limo passt und umgedreht :nick


    LG Alex :dk


    Das habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt ob ich den Duplex-ESD vom Sportback nehme, zwei so schöne 114er Rohre hinten.... geil.

    Solangs kein Bild von der vollen Aufnahme gibt hast du evtl. sogar Glück.
    Wenn die Cops bei dir sind und das selbst sehen hast du möglicherweise dennoch die A...karte.
    Sobald sie herausfinden (von allein natürlich ;) ) das deine Freundin nicht gefahren sein kann, musst du bezahlen (wie gesagt solang es eine volle Aufnahme gibt). Ich wünsche dir in dieser Sache viel Erfolg und bitte dich darum uns hier auf dem Laufenden zu halten.
    Find das interessant :)

    Mir gehts ähnlich wie dir.
    2008er BJ und 135Tkm auf der Uhr.
    Tatsächlich musste ich mich auch um die Bremsen kümmern, an der HA hingen die Sättel fest und die Führungsbolzen sind festoxidiert.
    Ein Kumpel hat mir geholfen und so bin ich mit Material und Arbeitskosten auf etwa 200€ gekommen, vielleicht kannst du ähnlich handeln.
    Es gibt auch Händler die dir das Neuteil günstiger verkaufen wenn du das alte zurück schickst. Grade bei den Drecksbremssätteln vom Lancer finde ich das aufbereitete besser laufen.
    Ich werde bei mir nun noch Geld in die Querlenker investieren, lt. Mitsu Partner 400€ und dann wars das.
    Wenn alles noch ein Jahr hält bin ich happy.
    Danach ist aber auch bei mir Schluss.