Beiträge von Zwiebelauge

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Gehe noch einmal das ganze Fahrwerk durch und schaue mal nach, wo die neuen Teile eingebaut sind. Evtl. hätte ich die Domlager im Verdacht, so als Ferndiagnose. Oder in der Achse passt es nicht. Bei mir war es eine Spurstange, die meinen Cariama zum Knacken brachte.

    Ja, ich habe es schwer gehabt ein neues Auto so zu bekommen, wie ich es wollte. 2014. Aktuell ist nur Kia in der Lage, die selben Bedingungen zu erfüllen, wie ich sie 2014 hatte. Kein Turbolader, ein Navi, ein Kombi mit Platz für einen Kinderwagen. Es bleibt übrig der Kia Ceed SW Plug-In Hybrid. Der hat keinen Turbolader. Und kostet in der Vollausstattung mittlerweile mehr als 40000€. Das hat gesessen. Bei Mitsubishi könnte ich jetzt fündig werden, weil ich jetzt vielleicht meine Ansprüche an die Karosserie anders definieren kann, aber ob ich das möchte? Aber die Kombis, die Autos, die eigentlich im normalen Gebrauch den meisten Sinn machen, die verschwinden. Tja. Praktisch denkende Menschen, die nicht viel Theater um ein Auto machen wollen, die nicht ständig in der Wildnis des Feldweges unterwegs sind, die scheinen auszusterben. Oder der Asphalt wird in den Städten knapp.

    Irgendwie so muss es wohl sein.

    Au Backe. Hier ist ja einiges gebaut worden. Ich muss wohl wieder was für meinen Zählerstand tun.

    Hoi !!!
    Schön, dass du dich auch mal wieder bei uns hier meldest !!
    Freut mich sehr, wenn "alte Bekannte" den Weg in unsere Mitte zurück finden..... :gut:gut:gut

    Ich habe mich besinnen können 😅 Siehe (Wieder-)Vorstellung 😂 Aber ich werde wieder aktiver werden.

    Hallo erst einmal.

    Die Service-Intervalle sollten definitiv eingehalten werden. Bei meinem Kia wurde im November der Motor auf Garantie ausgetauscht, weil sich plötzlich ein starker Ölverbrauch gezeigt hatte, ohne das es eine Erklärung von außen gab. Das wurde deswegen Anstandslos gemacht, weil die Wartungen und Garantiearbeiten allesamt pünktlichst und immer in der selben Werkstatt durchgeführt wurden. In der selben Werkstatt ist kein muss, aber so kennt der Werkstattmeister mein Auto und mich. Und damit ist der Lebenslauf des Autos nachvollziehbar.

    Hallo. Mal meine Meinung zum Thema Plug-In Hybrid. Als Langstreckenauto ist der Plug-In bedingt geeignet, wenn er mit Sinn und Verstand gefahren wird. Meine (Noch-)Frau hat einen Kia Ceed SW Plug-in Hybrid. Im Vergleich zu meinem Kia Cee‘d (Benziner, BJ2014) mit etwa gleicher Systemleistung ist der Plug-In im Schnitt 2Liter sparsamer, als mein Benziner. Man kann jetzt sagen, der neue Ceed ist grundsätzlich sparsamer, da aber der Motor quasi der selbe ist und auch das Getriebe bei unseren Autos die selben Gene hat, kann man es schon in etwa vergleichen. Für den Plug-In ist also eine Reichweite von 1000km möglich gewesen, laut BC, währen mein Auto 750km ausgeworfen hat. Ja es ist nicht repräsentativ, was ich ermittelt habe.

    Der größte Vorteil liegt vielleicht darin, das der Plug-In im Stadtverkehr die elektronischen Vorteile einfach ausspielen kann, wie die Energierückgewinnung, oder das verschleißarme elektrische Bremsen, was auch als Dauerbremse genutzt werden kann.


    Der Plug-In ist nicht der Königsweg. Er richtet sich eigentlich an die Nutzer, die meistens in der Stadt unterwegs sind und nur gelegentlich längere Strecken fahren und die vielleicht nicht immer Zugang zu einer Steckdose haben und vielleicht eher in einem Parkhaus oder auf Arbeit etwas laden können.

    Hallo Gemeinde.


    Nach Jahren der Mitgliedschaft im Forum, bis hin zum Moderator, einer privaten Neuorientierung, einem Markenwechsel, und einigen anderen Dingen, habe ich wieder den Weg zur Basis gefunden.


    Tja, man wird älter, aber nicht klüger.


    Es hat sich wieder einiges geändert und deswegen habe ich jetzt wieder mehr Zeit und Freiheiten.


    Also, ich bin wieder öfter hier. Ich habe, glaube ich, sehr viel zu lesen. Noch bin ich bei Kia gut aufgehoben, aber Mitsubishi kommt so langsam in die Gänge und wird wieder interessanter für mich.


    In diesem Sinne


    :win5:win5:win5

    Hallo Ihr!


    Lange Jahre war ich hier im Forum aktiv. Habe mich hier wohl gefühlt, viel Spaß gehabt und auch helfen können. Auch als Moderator habe ich viel zu tun gehabt und ich fand es toll, hier zu diesem Team gehört zu haben. Auch das Elbetreffen ist für mich eine besondere Veranstaltung, die ich so nicht noch einmal erlebt habe.
    Aber die letzten Monate war ich fast gar nicht mehr aktiv.
    Keine Zeit, viel Stress und ein Leben, das sich komplett geändert hat.


    Dazu gehört es auch, daß ich ab heute ins Lager der Kia-Fahrer wechseln werde. Es wurde notwendig, weil der kleine Colt nicht in der Lage ist, den geänderten Ansprüchen stand zu halten. Unsere Marke kann seit Jahren nicht mehr das liefern, was der Carisma einmal versprochen und gehalten hat. Also kehre ich Mitsubishi endgültig den Rücken zu.


    Freunde, es tut mir leid. Ich verlasse damit auch dieses Forum endgültig.


    Ich bedanke mich für die Zeit mit euch und im Moderatorenteam.


    Vieleicht sehe ich den einen oder anderen von den Thüringern in Erfurt.


    Tschüss und bleibt wie ihr seit. :thx

    Das, was ich heute von dem Space Star gesehen habe, war für mich enttäuschend. Ich habe mir einen Space Star Shine angesehen. Das Mittelteil des Armaturenbrettes sieht optisch ja ganz gut aus und verspricht mehr, als es im Endeffekt hält, aber der Rest, das ist eine eher preiswerte Machart, vorsichtig ausgedrückt. Ich habe den Kofferraum geöffnet und gesehen, es ist kein Platz in dem Ding, also nicht mehr, als im Colt. Dann habe ich nach unten gegriffen und ein Stück Teppich und eine Pressspanplatte in der Hand gehabt. Darunter eine wackelige Kiste mit etwas "Werkzeug". Was soll das?


    Das Auto als Colt zu verkaufen, wäre vllt gegangen, aber das wollte man nicht. Warum auch immer. Das Auto als Space Star zu verkloppen, sorry, nein, als ehemaliger DG0 Fahrer, weigere ich mich, da nur im Ansatz ein Space zu erkennen. Das waren immer Vans, das Auto hat nichts mit einem Space Star zu tun. Ich traue dem Auto zu, das es die Zuverlässigkeit des Colt erreicht, aber mich spricht es ganz und gar nicht an.


    Mitsubishi lernt nicht aus den Fehlern der Vergangenheit. Man schafft ein Auto ab, das sich leidlich gut verkauft hat, holt ein neues Model rein und schafft es noch, dieses Auto noch schlechter (billiger gemacht) dastehen zu lassen, als den Vorgänger. Und das ist fast schon eine Leistung, denn der Colt ist billig gemacht, ich merke es an allen Ecken.


    Ich fand es wirklich komisch, das Innenspiegel und Regensensor zwei Gehäuse an der Scheibe haben, dafür ist mir das Band an der Kofferraumabdeckung positiv aufgefallen. Dann dachte ich, ok, die Platzverhältnisse sind doch etwas besser, als ich dachte, bis ich die hintere Tür geöffnet habe. Dann wusste ich, alles klar, er ist doch klein. Wieder kein Space Star.


    Ich möchte nicht mehr, ihr Jungs und Mädels von Mitsubishi, ehrlich nicht. Ich habe gedacht, mit dem Colt kommen Heimatgefühle auf( war vllt. am Anfang so), aber das tun sie nicht(mehr). Ich sehne mich nach meinem Carisma, der auch nicht das beste Auto war, weil er bauliche Mängel hatte, aber er war bequem, hatte genug Platz und war trotzdem sparsam.


    Mittlerweile leide ich echt mit den Verkäufern. Egal, wieviel Anstrengung unternommen wird, die Autos zu verkaufen, es wird von oben herab kaputt gemacht. Es kommt ein praktisch unverkäufliches Elektroauto, es werden Modelle abgeschafft, die sich doch noch gut verkaufen und durch Fahrzeuge ersetzt, die eben nicht mehr mit den Mitsubishis vergleichbar sind, die in den achziger und neunziger Jahren die Marke Mitsubishi so bekannt gemacht haben.


    Schade, aber manchmal muss man sich doch trennen.

    Ich habe es heute geschafft und bin endlich einmal wieder im Ah gelandet. Habe mit meinem Colt bis jetzt nicht einen Grund gehabt, in die Werkstatt zu müssen, ausser der Durchsicht. Die haben heute einen Colt neu verkauft. Also kann ich mit der meldung nicht so viel anfangen. Was den neuen betrifft, ähm.


    *hust*


    Mehr sage ich zu dem "Space Star" im passenden Threat.

    Hallo. Nach langer Zeit mal wieder was von mir. Mein Colt hat nun die 38000km geknackt, die Startprobleme sind wieder da gewesen. Laut AH, gibt es immer noch keine Lösung dafür. Oder ist da was anderes im Umlauf?

    Ich habe jetzt auch wieder ein 200Liter Becken stehen. Es hat mein 180er abgelöst, welches freundlicherweise geplatzt ist. Natürlich im gefüllten Zustand.


    Nun sind da 4Panzerwelse, 5 Garnelen, 3Antennenwelse, die gerade Babys sind, 2Paarflossensauger, 22Neons und 2Mosaikfadenfische drin. Das schöne: mittlerweile werden die Algen echt knapp ;)


    Das Becken läuft so jetzt einen guten Monat schon und der Besatzt widt so langsam hochgefahren. Mir fehlt noch etwas in dem Becken.


    Ich nutze auch Wassseraufbereiter. Das Wasser aus dem Hahn hat zu viel Chlor drin, für meine Begriffe.

    Mittlerweile habe ich nur noch 5km auf Arbeit, statt vorher 55km einfache Strecke. Dafür zahle ich jetzt Unterhalt.... Es macht sich aber bemerkbar, weil die Kilometer nicht mehr auf dem Auto abrasseln sondern auf dem Fahrrad. Es geht sonst einfach zu viel kaputt im Auto.

    Ich grabe das Thema jetzt noch mal aus. Hat sich denn zu diesem Thema etwas getan? Denn die Startprobleme habe ich nicht mit AS&G, sondern nur dann, wenn ich normal anlasse und der Motor eben nicht mehr ganz kalt ist auber nur Handwarm. Und das Auto war im Mai zur Durchsicht.