Beiträge von bonner1928

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hey,


    danke für die schnellen Antworten - ich hab's jetzt rausgefunden, es war was ganz triviales: habe neue Fußmatten drin, die zum Schutz auf den Original-Matten liegen. Wenn die jetzt hochrutschen, wird die Kupplung offenbar nicht mehr komplett durchgedrückt und er springt nicht an...
    :()

    Moin,
    seit es etwas kälter draussen ist, springt mein Kleiner manchmal nicht an. Der Anlasser bleibt stumm, nur die Warnleuchten sind alle an. Nach ein paar Versuchen klappt es dann. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

    Moin,


    ich habe mir für ein paar Euro einen schicken neuen Handbremshebel (Leder/Alu) bestellt - weiß jemand vielleicht, wie man den alten abbekommt? Den Schaltknopf konnte ich ja einfach abdrehen...


    Danke!

    Moin,


    ich habe jetzt neue Felgen/Reifen dran und die Sensoren aus den Original-Reifen mitgenommen. Das lief so ab:
    1. neue Felgen/Reifen bestellt und montiert
    [2. gewundert, das der Mitsu ein RDKS hat]
    3. über Mitsu neue Ventile bestellt (sauteuer: 90 Euro), weil die alten beim Umbau draufgehen
    4. neue Ventile und RDKS aus den Original-Reifen in die neuen montieren lassen


    Lustig dabei: Schritt 4 wurde von einem "Reifenfachhändler" vor Ort durchgeführt, der aber das Anlernen nicht hinbekommen hat (Aussage: "Da musst Du nochmal zu Mitsu") - da habe ich natürlich protestiert und die 79 Euro komplett rückerstattet bekommen. Was ich da noch nicht wusste: das Anlernen macht der Space Star selbst, wenn man im Bordcomputer den SET-Modus durchlaufen lässt . Toller Fachhändler, was?
    Jetzt hab ich Allwetterreifen drauf und nie mehr Stress mit dem RDKS (jedenfalls solange es hält...)!

    Du brauchst nicht das teure Originalzeug von Mitsu. Einbaurahmen (nur das Mitteilteil) für 1- oder 2-DIN-Radio gibt's bei Toms CarHiFi, dazu noch den passenden ISO-Adapter - kostet insgesamt ca. 90 Euro, funktioniert prima und sieht top aus. Ich kann bei Bedarf mal die genauen Teilebezeichnungen raussuchen...

    Moin,


    dann antworte ich mir mal selbst :shy
    Die Türverkleidung ist sehr einfach zu entfernen: die drei sichtbaren Schrauben rausdrehen und beherzt an der Verkleidung ziehen (ich hab's von unten gemacht), um die Sprengnieten raus zu bekommen. Drinnen tauchen dann 16,5er Lautsprecher auf, die man mit ner Rechtsdrehung einfach abziehen kann. Hab mal zwei Bilder angehängt - einmal nackig und dann mit Alubutyl-Dämmung...

    Möchte mir demnächst neue Lautsprecher in die Türen setzen. Hat jemand schon mal die Türverkleidung abgenommen, das Ganze ordentlich gedämmt/gedämpft und die Speaker gewechselt? Reicht es, einfach die Verschraubung zu lösen, oder muss man noch etwas beachten (z.B. Scheibe vorher fixieren)?

    Noch ne Variante: vom ISO-Radio-Adapter geht ein orangenes Kabel ab, das bei "Beleuchtung" 12V liefert. Kann man sicher auch vom Mitsu-Kabel abgreifen. Jetzt leuchten die LED-Stripes gleichzeitig mit dem Fahrzeuglich, was ja durchaus Sinn macht...

    @atomgnow: Danke, bin auch total begeistert von dem Ding! Hab jetzt noch das dazu gehörige Mikro eingebaut - Freisprechen, geniales Navi, alle Songs auf USB-Stick (schön per Touchscreen auswählbar), Radiotext, Smartphone-Lader im Handschuhfach ... macht echt Spaß! :TT

    Hi,


    so, jetzt ist es vollbracht. Das Pioneer Avic-F860BT ist jetzt neuer Gast in meinem Mitsu :gut
    Der GPS-Empfänger befindet sich unter der Abdeckung - der Empfang reicht offenbar aus (muss ich aber noch weiter testen).
    Einbau war mit den passenden Teilen völlig problemlos. Hab noch zwei Leitungen vom ISO-Stecker abgezweigt, um damit meine Fußraumbeleuchtung (nur bei Licht) zu realisieren. Um neue Boxen kümmere ich mich später...

    Hi,


    hab's nach der o.g. Anleitung ausgebaut, hat auch ohne Kratzer problemlos geklappt. Diese Woche soll jetzt ein nettes Pioneer-2-DIN-Teil rein, die Teile sind alle bestellt.
    Frage: MEIN Radio hat noch einen zusätzlichen weißen Stecker (siehe Foto) - weiß jemand, wofür der gut ist? Bordcomputeranzeige hab ich nicht... Und der graue Stecker ist für den USB-Stick, oder?
    Falls Interesse besteht kann ich gerne über den Fortschritt der weiteren Einbaumaßnahmen berichten :)

    uwe100: Geh doch mal auf die Seite einen Online-Reifenhändler wie reifendirekt oder so - da findest Du zig Felgen, die passen. Hab mir ein Alu-Komplettrad mit Allwetterreifen für ca. 500 Euro gekauft - passt prima, und die Sensoren lasse ich jetzt für ca. 150 Euro (neue Ventile + Umbau) einsetzen.
    Ein neues 2-DIN-Radio mit Navi kommt auch demnächst rein - Einbaurahmen gibt es für 60 Euro und beim Stecker erwarte ich auch wenig Probleme.
    Also: läuft alles...
    :gut

    Mir geht's so ähnlich wie "Heldenhaft" - weniger als 5.3 Liter schaffe ich fast nie. Ganz am Anfang waren es mal 4,4 bei konstant 100 km/h auf der Autobahn - es geht also. Wenn der Wagen nicht wirklich warm ist (so ca. 20 km gefahren), genehmigt er sich locker 6 Liter. Und sehr viel mehr fahre ich am Stück nur selten (sonst hätte ich ja einen kleinen Diesel :-)) Aber die anderen Kleinwagen werden bei diesen Bedingungen wohl auch nicht besser abschneiden...

    Hi,


    dann hat die Werkstatt Mist erzählt - gut, dass es dieses Forum gibt!
    Heißt das, der Wagen kommt auch mit brennender Warnleuchte locker über den TÜV? Würde mir den ganzen Umrüstquatsch ersparen...
    - EZ 11/2014 kommt ja wohl eher nicht in Frage
    - Modellzulassung nach dem 1.12.2012 ???? Ja oder nein beim Space Star?

    Naja, so einfach ist alles nicht:


    1. Rein formal erlischt bei fehlender RDKS die ABE (lt. Auskunft Werkstatt)
    2. Der Wagen kommt definitiv nicht mehr über den TÜV


    Das gilt aber nur bei EZ 2014, was bei meinem Flitzer der Fall ist.