Beiträge von LG-Star

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi @ all


    ich habe das Problem mit dem fehlendem Matrial, so wie Tracer es nennt, folgender weise gelöst und zwar:


    bei dem Kit sind die lampen in so einer Plastik Schutzhülle drin. Davon habe ich mir ein Stück mit der Säge abgeschnitten, dannach schön gerade abgeschliffen und die lampe drauf gesetzt. Bügel dran und es passt.


    MFG Ilja

    Hi


    erst mal Glückwunsch zum neuen Galant!!


    wollte mal fragen ob du das auto aus der nähe von Dortmund geholt hast?


    weil hab mir genauso einen dort mal angeschaut. Bei dem fehlte auch die Kunstoffkappe vom linken Nebler.


    MFG

    also ich habe 8x18er und 225/35er Reifen und da ist der Reifen auf einer Linie mit der Felge.
    Mit einer 8,5 er Felge würde das richtig gut aussehen da das Gummi sich schön nach innen zieht.
    Ich würde diese Variante nehmen!
    215 wäre schon zu wenig nach meinem Geschmack


    dazu muss ich sagen 225/35 ist schon ein sehr kleiner Querschnitt, muss man tierisch aufpassen beim parken :speed


    mfg Ilja

    hi @ all


    finde eure ganzen ideen ganz toll, alle arbeiten wie ein team zusammen.


    nun zu dem was ich sagen wollte.


    wenn ihr Hella Teile verbauen wollt dann schreibt mir mal die Artikel nummern auf!
    In dem Betrieb wo ich gelernt habe waren wir Großkunden bei Hella, vielleicht kann ich da den Preis etwas drücken.
    Will nichts versprechen aber anfragen kann ich ja mal.


    Bräuchte halt nur die Artikelnummern von den Teilen die für uns interessant wären.


    Mfg

    hi soweit ich weiß hilft die abe nicht wenn du nicht die selbe größe schon eingetragen hast
    also wenn du bei dir max. 15 zoll eingetragen hast darfst du alle felgen die 15 zoll haben mit abe! ohne eintragung fahren


    wenn sie aber größer sind dann musst du diese eintragen
    (ohne gewähr)


    (wenn er zb nur mit der abe fahren würde aber ein fahrwerk eingetragen hat mit den 15 zoll felgen und dann auf 17 zoll wechselt und das würde schleifen (zb) wäre ja nicht mehr zulässig !!)


    vielleicht versteht jemand was ich meine =) =) =)

    hi at all7


    also ich bezweifle das die angegebene Sachs Kupplung bei den meisten passen wird denn laut meinen Angaben ist die nur bis zum Bj 4.97 beim 2.0 Gali
    und beim V6 bis zum 11.97


    die folgenden Baujahre werden dort nicht angegeben


    es gibt aber eine alternative und zwar von Jakoparts (Nipparts) die ist ab Bj. 97
    die kostet UVP356+märchen beim 2.0 und beim V6 habe ich gerade kein preis.


    bei interesse pn. am preis kann man noch was machen denke ich


    lass mich auch gerne belehren :ka :richtig


    mfg


    edit bis ende 97 kosten die nur die hälfte wo der bauunterschied ist weis ich leider nicht