Beiträge von schnieder

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Klar hat Thomas seinen Galant noch den wird er auch bestimmt nicht hergeben. Allerdings so richtig mit der Sprache rausrücken was da dran nun anders ist tut er auch nicht.


    Soweit ich weis ist es ein Testwagen von Ralliart gewesen.


    Wir hatten auch das Thema schon das der Galant in anderen Ländern mit mehr Leistung zu haben war. Ich schätze auch das er etwas gedrosselt wurde. Und bin auch stark am Überlegen ob ich Chiptuning machen lasse.


    Der L200 von Thomas ist sein Firmenwagen weil er doch jetzt seine Eigene Lackiererei hat. Den Galant hat er noch doch es ist noch eine Baustelle. Ich bin gespannt wann er den mal wieder raus holt und wie er dann aussieht. Von nem Lackierer möchte man da schon einiges erwarten.

    Also ne kleine Entwarnung gibt es wir haben nen Graveur gefunden und der hatte schon mal so´n Problem und das wurde gekippt, wir bekommen auch ein Schreiben von dem Graveur wie, wieso und überhaupt, mit § und allem was man so braucht. Wir sind auch dabei uns von der DEKRA Info´s zu holen.


    Drückt uns mal die Daumen das das alles klappt!


    Den irgendwie ist es schon komisch man fäht zum TÜV und es kommt nix man wird angehalten und es kommt nix. Und wieso jetzt auf einmal.


    Ich finde das genau so doof und löchrig wie das mit den Bullenfängern an Geländewagen, Lachgasanlagen oder Handy´s im Auto. Wobei man das zwar nicht ganz als doof bezeichnen kann aber der Gesetzgeber lässt da so viele Lücken die man auslegen kann wie man will. Und so gibt es noch zich Beispiele die man für die Dummheit der Gesetzgeber nennen kann. :kick


    Die Polizei iund der TÜV sind dabei ausführendes Organ und die legen das dann mehr oder weniger Streng, oder auch mit mehr oder weniger Hirn aus. Das soll jetzt nicht diskriminieren aber leider ist es nun mal so.


    Und wenn man´s 100%ig sieht dürften wir alle kein Auto mehr fahren.

    Tja also die Begründung war das mit §40 StVO.


    Komisch war nur das sie nix anderes hatten sonden sofort auf den Scheiben rumgehackt haben weder irgendwelche Spoiler, Tieferlegung oder sonst was war interessant.


    Ich schätze mal sie wollten nur was finden und als sie was hatten war ihnen alles andere Egal.


    Das kenn ich ja schon sie hatten mal mein Auto von vorn nach hinten bemängelt: Stoßstange, Reifen, Schweller, Heckschürtze und zu guter letzt im Auspuff ist keine Wolle drin. Und das obwohl alles Original ist.


    Ich war grad beim TÜV ob ich das eingetragen bekomm. Aber er konnte mir auch noch nix genaues sagen. Ich werd hoffendlich am Montag mehr erfahren.


    Ansonsten heist es drei Scheiben wechseln. Sprich 900€ und drei Punkte.


    Für alle die es noch vorhaben lasst es! Und für die die es schon haben austauschen oder VIEL GLÜCK!!!


    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!! :richtig:gott :geist :geist

    Hallo, ich habe wie einige andere auch ne Glasgravur auf den hinteren Seitenscheiben. Ist ja auch egal wo.


    Auf jeden Fall will die Polizei mein Auto still legen wegen dieser Gravur. Das kann doch nicht sein oder ich hab sowas schon seit fünf Jahren auf dem Auto war zwar nie beim TÜV weil ich ein Auto nach zwei Jahren verkauft hab. Aber jetzt hab ich das Problem entweder neue Seitenscheiben oder Auto wird Still gelegt.


    Ich brauch dringend mal Hilfe!!!


    Danke schon mal vorab!

    Also ich hab auch welche Drin. Eigendlich schon immer in Golf dann Carisma und wieder im Galant. Wenn man sich dran gewöhnt hat ist es kein Problem. für manche etwas ungewohnt aber wie gesagt alles nur eine Frage der Gewöhnung.


    Eintragen ist Pflicht! Steht auch bei fast allen in der ABE lasst Euch nicht täuschen wenn draußen drauf steht "TÜV frei" meist steht in der ABE das sie sofot einzutragen sind. Sonst drohen 50€ und 2Punkte.


    Ich hab welche zum klemmen und keine Probleme sind auch richtig fest.
    Ich hab die Schrauben gekürzt und hab auch die Originalen Gummis abgemacht. Hatte das Problem schon das die Kupplung nicht gehalten hat weil das Gummi nachgab.


    Aber so ist alles :richtig auch der Teppich ist ganz und es gibt keine Probleme beim durchtreten der Pedale oder mit abrutschen.

    Also ich glaube die sind dann mit den Adapterplatten vom Audi A4 (Typ: B5) und dann wurden die Adapter noch etwas angepasst.


    Bin mir aber nich sicher und lasse mich gern eines besseren beleren. Denn ich brauch so was nicht weil man die nicht anklappen kann.

    Zitat

    Zitat von Schrauber:
    Alles sehr eigenartig.


    Ja das stimmt. Vorallem wenn man sich so die Historie durch liest. Und es dann ein paar Punkte gibt die bei manchen Leuten anders sind.


    Sowas gibt´s auch bei anderen Marken. Manchmal mit gravierenderen Auswirkungen. Danke für Eure Hilfe! :gott :richtig

    Tja da bin ich noch am Überlegen ob ich zwei Dioden noch dazwischen mache so das sie nur beim Bremsen an gehen und bei der NSL nur die inneren an sind.
    Oder wenn ich es schaffe meine Stoßstange zu verbreitern dann eine hinter´s Gitter zu machen.

    Danke Noah, ich dachte schon ich bin der Einzigste bei dem das so ist.


    Meiner ist auch neu gewesen EZ 12/03 hat elektrisch anklappbare Spiegel uns auf beiden Seiten nen asphärischen Spiegel.


    Noch so´n Punkt wär ab wann gab´s die Zweikolben Bremsanlage und für welche Modelle.


    Wie scho ngesagt EZ 12/03 V6 Avance aber nur ne Einkolbenbremse?

    Also ich möchte mir auch andere Sitze rein bauen also wäre es nicht schlecht wenn´s sowas gitbt.


    Aber von den Laufschienen selber schweißen halte ich auch nicht so viel immerhin sind sie ja nicht so teuer und das ist dann die Arbeit und das Risiko mit dem TÜV nicht wert.

    Also wenn Ihr hier schon dabei seit von normal auf HC umzurüsten dann könnten wir doch gleich mal klären wie schwer es dann noch ist die Farbe beim HC zu ändern?


    Ich weis der Schrauber hat das gemacht und es sieht echt klasse aus :richtig gibt´s da auch irgendwie ne Anleitung dazu? :gott

    Hallo, mal ne Frage hat einer von Euch nen rechten Außenspiegel mit dem Knick drin für den toten Winkel?


    Weil bis jetzt hab ich noch keinen weiter gesehen der einen hatte würd mich mal interessieren ab wann die dran waren oder ob das nur Zufall ist.


    Bin da drauf gekommen weil ein Kollege an seinem Auto nen englischen Linken dran hatte.

    Ich hab grad mal ein Bild gemacht.


    Einmal mit und einmal ohne getretene Bremse.


    Ich habe mir das auf dem Stiftlandtreffen von dem VR4 der dort war abgeschaut. Und dann die Rücklichter so umgebaut. Ist eigendlich ganz einfach man braucht nur den Kabelsatz von den Rücklichtern. Und so passt das einwandfrei. Und gefällt mir besser als mit ner Runden NSL.

    Also meiner ist 50/30 tiefer vorn kann ich bei eingeschlagenen Rädern nicht mal mehr ne Postkarte auf der innenseite des Reifens durch schieben. und hinten konnte ich das schleifen grad noch so abwenden indem ich nen cm Begrenzer untergelegt hab.


    Aber wie schon schön ausgerechnet wurde :richtig
    ist das 18 Rad etwas kleiner oder mit ner 7,5J Felge wäre es auch genangen.


    Naja gard beim durchsuchen im Tunershop hab ich schon ne echt geile Felge gefunden aber ich wollt keine 1300€ ausgeben. Jedenfalls nicht pro Felge. Also geht die suche weiter.

    Hallo,


    also ich tendiere auch lieber zu 18ner aber da was ordendliches in 4x114,3 zu finden ist schon krass und mit adapterplatten kommt die felge ja auch gleich mal um mindestens 20mm pro Seite weiter raus.


    225/45 R17 kann ich leider nicht empfelen. Warum ist einfach ich hab´s Felge 8x17 ET35 mit Reifen 225/45 R17 und es ist Vorn wie Hinten saueng. Weniger nach oben als mehr nach innen und außen (das es halt nicht innen Schleift oder die Reifen überstehen).
    Ich suche eher nach ein paar 18ern obwohl das dann mit ner 35er Höhe auch ganz schön wenig ist.
    Und meinem Empfinden nach die Absolute Schmetzgenze ist, denn da kann ein etwas derberes Schlagloch schon zu nem Schlag der Felge führen.


    Wenn ich bis zum Winter keine 18ner gefunden hab dann mach ich vorn 215/45 und hintern 235/40 drauf lasse dann noch hinten ziehen und 10-15mm Spurplatten drunter machen und gut ist.