Beiträge von schnieder

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Also ich hab nen ´03er Avance in Malve Violett und der wurde nicht umgebaut. :richtig


    Allerdings glaube ich auch das es Ihn nicht in allen Farben gab oder nur ne sehr kurze Zeit in Manchen Farben ähnlich wie das Fjördblau was es auch nicht lange gab.

    Siehe da da fällt mir noch was ein eine Ausstatung fehlt noch.


    Aber ich glaube eh das soeinen so gut wie keiner hat.


    Es gab nen Galant mit Traktions Kontrolle und Sitzheizung auch ohne Leder.
    Den Winter Edition :richtig der war oder ist aber auch extrem selten.

    Wo wir schon mal dabei sind.
    Dach tieferlegen macht auch Windschnitiger.


    Ne mal im Ernst B&S wurde erwähnt die liegen bei mir fast auf dem Weg nach Hause.


    Und interresant ist es schon weil sie auch mehr anbeiten als nur Chipen.
    Kopf und Ventiele, Nokenwellen, Kat usw

    Also bei meinem Carisma waren die Kanten schon um gelegt und das ohne Lackieren. Tja entweder war´s nicht gut gemacht oder was auch immer er fing dann genau da an zu blühen.


    Mit dem Hammer würd ich die Kanten auch net umlegen schon mit ner Maschiene.
    Und den Lack warm machen ist auch klar. Aber trotz allem bleibt es nicht aus das der Lack Risse bekommen kann manchmal auch erst einige Zeit später.


    Wenn Du nen Karosseriebetrieb findes der es günstig und gut macht klar warum nicht.


    Ich hatte keinen gefunden und für 200€ mal versuchen kann ich auch selber. Dann hab ich das Geld gleich für´s lackieren.

    Zitat

    Original von Nobody
    Wenn man das ordentlich mit nem Bördelgerät macht muß man wahrscheinlich nicht mal Lackieren.


    Schon mal gemacht?


    Da die hinteren Radläufe eh ne Schwachstelle sind und die Kanten auch ordendlich dick sind würd ich nach dem Bördeln auf jeden Fall lackieren und versigeln dmit dann nix durch kommt.


    Normalerweise sollte es bei 215/45 Reifen sogar ohne bördeln gehen. Aber wenn dann kann man da selber machen in sofern man sich ein Gerät leihen kann, von vorteil ist es dann noch wenn Du nen Bekannten hast der das schon mal gemaht hat. Und Radläufe versigeln und lackieren gibt´s für so 200€

    Ja stimmt schon aber wenn ich welche vergessen hab ist das auch doof.
    Ich bin auf 98 gekommen und hoffe mal das ich keine vergessen hab.
    Unter umständen 2 weniger falls die vom Standlicht nicht halten. Aber das verfälscht dann das ergebniss nicht. :gott

    Zitat

    Original von david hödl
    pass bloß mit dem Spiegel auf!!!!!! ...


    Keine Ahnung was Du meinst meiner ging zwar etwas schwer aber den konnte ich dann doch recht einfach nach unten rausdrücken.


    Mein Blendstreifen ist auch von innen dran und den Sockel vom Innenspiegel ahb ich drin gelassen.
    Oder hast Du den mir raus gemacht?

    Zitat

    Original von west29
    ganz einfach an die Regeln halten :geist :geist ,dann können 50 Blitzer stehen


    Tja wenn das so einfach wäre. Aber wie schnell geht es mal und man übersieht ein Schild weil´s hinter nem Baum steht. Oder man fährt halt etwas Umwelt bewust und bremst nicht radikal ab sondern lässt das Auto rollen.


    Ich kenn auch einen dem es so ging auf ner Bundestraße das Gas nicht gefunden und max mit 70-80km/h gefahren und dann Berg ab das Auto in die Ortschaft rollen lassen. 4Wochen vorher wurde das Ortschild um 500m weiter raus gesetzt und 300m hinter dem neuen Standort standen sie. "Foto" 35km/h und da war er einen Monat zu Fuß unterwegs. :keks
    Ich will damit nur sagen das es mal ganz schnell passieren kann auch wenn man noch so viel aufpassen tut. Vorallem wenn in ner Gegend etwas geändert wird in der man sich sehr gut auskennt hier ein schild merh und das eines weniger Du fährst lang wie immer und danach darf´st Du laufen. :klo

    Ist dann halt die Frage wie das ist wenn ich in so ne Zone reinfahre?


    z.B. Autobahn erst 120 -> 100 -> 80 wegen Baustellen wenn sie mich jetzt bei 100 und bei 80 blitzen weil ich Ihn hab rein rollen lassen gibt es dann auch zwei Strafen oder iglt das dann als eine Tat?

    Du hast dann ne höhere Achslast auf der Hinterachse die unter umständern erst im Zusatzteil steht.
    Und Dein Hinterer Dämpfer ist viel dicker als üblich das genaue Maß hab ich nicht im Kopf. Aber vergleiche es mal mit denen der VA wenn der Durchmesser nahezu gleich ist hast Du keine.

    Schrauber
    Tja das mit dem Kombi ist leicht zu übersehen da es ja nicht zwingend ist das man nur weil´s ein Kombi ist er auch ne N-Reg. hat.


    Von daher sage ich auch lieber ein Komplettes Fahrwerk z.B. das von GTS.