Beiträge von nikita-san

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi, ich finde mich hier auch mal ein zum Thema: Bremsen quietschen.


    Ich habe meinen colt polar gebraucht gekauft im november. meine probefahrt hatte ich noch mit den sommerreifen und es war nichts zu hören von einem quietschen (ich hatte das auto zum probefahren übernacht). als ich das auto abgeholt habe hatte ich dann schon neue winterreifen drauf gemacht bekommen.


    Es ging keine 2 wochen und ich hatte so bald ich gebremst hatte, danach immer ein dauer schwingendes quietschen. es kam meist von vorne.
    ich natürlich direkt wieder zum händler und checken lassen. die sagten mir dann was von wegen, das liegt an den neuen bremsbelägen weil die alten nicht mehr hergestellt werden dürfen und es deswegen normal sei das die beläge quietschen.


    nach dem 3. mal hin fahren zur werkstatt, da es mir so langsam peinlich wurde mit meinem dauer quietschenden auto durch die straßen zu fahren, und man mir ja schon 2mal verschiedene hersteller für beläge ausprobiert hatte, stellte der mechaniker fest, dass meine bremsscheiben runtergefahren sind.


    ich hatte gerade mal 4000km mit dem auto gefahren und meine, vorher in ordnung gewesenen bremsscheiben, waren nun abgefahren :Yp


    ich kenne mich nich so gut aus mit autos, aber dass kam mir spanisch vor.
    naja und was machte die werkstatt:
    die wollte mir ne riesen rechnung zusammenstellen, dass ich vorne neue scheiben krieg. nach langem hin und her wurde man sich einig, dass die werkstatt das übernehmen muss da, dass nicht normal ist, nach so wenig km.


    naja und was war... vorne neue scheiben, die beläge mehrmals getauscht und gebrochen und ich fahr immer noch mit dem immer wiederkehrenden quietschen durch die gegend. :omg


    ich werde jetzt zu einer anderen werkstatt gehen und die soll mir meine bremskolben prüfen, da es wenn man lenkt um die kurven, das quietschen weg ist und sobald man wieder geradeaus fährt ist es wieder da. :%


    ich hab es so satt, da ich mich in das auto verliebt habe :spin , aber ich jedesmal die blicke der leute sehe, wenn ich mit meinem auto durchfahre und genau weiß, die drehen sich nich wegen dem auto um, sondern wegen dem drecks quietschen. :hossa


    naja falls ihr noch ne idee habt, was ich sonst noch machen könnte. bitte sagt es mir, denn ich bin kurz vorm verzweifeln :dumm

    So und nun mal mein noch ungeschliffener Diamant :nick


    Ich bin: Nicole
    Mein Auto: Colt Polar Z30 (3-türer) BJ 2010


    Es werden noch einige optische Anpassungen vorgenommen. :S
    Klangtechnisch wurde er schon mal aufgepeppt und die Inneneinrichtung schon die ersten Schritte eingeleitet.


    Wenn mein "Kleiner" seine ersten Veränderungen durch macht, werde ich natürlich noch aktuelle Fotos im Forum posten. :foto

    Also mein Kennzeichen trägt das Zeichen "OG" für Offenburg (Ortenaukreis).
    Ich wohne Nähe Lahr in Seelbach.
    Schön viele Landstraßen :P


    Aber geboren bin ich in Bayern und dazu steh ich auch :shy

    Hi alle zusammen.


    Mein Name ist Nicole und ich bin schon fast von Geburt an immer nur in einem Mitsubishi unterwegs.
    Kein Wunder, dass ich daher verrückt nach Mitsubishi bin. :CL


    Ich fahre einen Mitsubishi Colt Polar 3-Türer (95PS) und werde mich garantiert niemals von ihm trennen.


    Es ist einfach DAS Auto für mich :TT