Beiträge von xPETERx

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    Bei mir löst sich quasi die Abdeckung vom Knauf, nicht der Knauf selber. Ich war kurzzeitig irritiert, als die Schaltungen aufm Kopf standen. Was hab ich da dran rumgedreht, um zu checken, dass das nicht Knauf selber an der "Stange" ist, sondern nur das Ledergedöns.

    Lirum Larum, wollte ich ausstauschen:

    https://www.amazon.de/UYUYong-…=pd_gw_ci_mcx_mr_hp_atf_m

    Bin ich aber zu doof zu. Das Gewinde aka dieser Plastikadapter bleibt gar nicht stehen. Der Knauf dreht sich lustig weiter, wenn ich den draufsteck.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Maulschrauben dazu dienen das zusätzlich am Eisengewinde im Auto zu fixieren?!

    Ein Adapter ist schon entzwei, und in welcher höhe man das mit Schrauben fixieren soll, ist mir auch nicht so klar.

    index.jpg

    Ist das der Klarlack der da abplatzt, oder ne Folie? Vorne vor der Motorhaube.
    Wie Steinschläge oder Kratzer sieht eigentlich nicht aus.

    Eher wie ne Folie die man bei Elektrogeräten entfernt. Aber kann ich mir nicht vorstellen.
    Wahrscheinlich ist der Lack, oder? Sorry ich bin totaler Laie was das angeht.

    Soll ich den Rest jetzt abziehen?! o_O
    Was kostet so'n Gedöns?

    Gibt es online noch irgendwo einen Shop der die MR455707 Radmuttern anbietet?
    s-l1600.jpg
    Ich finde nur die von Bilstein. Aber deren Relief ist abgeflacht. Der fehlt mir der Halbglobus :(

    Das Set hab ich jetzt wohl hier.

    Aber ich versteh die Funktionsweise vom alten Set nicht. Ich weiss nicht wie ich die abkriege.
    Da gibt es - im Gegensatz zum Neuen - keine geriffelten Flächen zum nach innen drücken. Nur eine dünne Lasche:

    fadqzc2q.jpg 82tx9ptp.jpg


    Ich könnte die jetzt bisschen drücken und mit Gewalt ziehen. Da ich beim drücken nicht mal n Klick geräusch höre, hab ich das bisher sein lassen... nicht das ich die Halterung abbreche

    EDIT:

    Man kann die Klappen oben (mit Schraubendreher) aufknipsen. Oh man....

    Jaha.. wahrscheinlich voll das Noob-Thema. Aber seitdem nach einer Inspektion die Original-Scheibenwischer getauscht wurden, gegen so "Clip Art - Dinger", bin ich mir einfach nicht sicher, ob ich den örtlichen Edeka gehen kann, und auf irgendner Bosch-Verpackung: Lancer steht. :ppIch weiss auch nicht, ob es da irgendwelche Standard-Universal Dinger für Limos gibt. :Yp

    Aber anhand der Fotos wird der ein oder andere versierte Benutzer hier wissen was für welche ich da erwerben muss:clear



    So n Heck hätte ich gerne auch für meinen Lancer. Serienmässig steht das echt hoch, und der Auspuff macht nix her. Da könnt man locker noch n Diffuser drunter klemmen. Was ausser Optik nicht viel bringt bei so einem Modell, wa? ^^ Leider hab ich da null ahnung von.

    Backpulver und Zimt helfen garnicht. Grünen Boxen bei ner Genossenschaft besorgen, und Ruhe ist. Bruder hatte mal welche im Zimmer unter der Leiste. Backpulver hat da null geholfen. Auch in der Küche waren die Boxen besser.

    [video]

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    [/video]


    Gitarren-Musik, junge.

    Was heisst runderneuert? Meinste ,wenn einer von vier Neureifen kaputt ist, sollte man die anderen 3 auch zurückgeben?
    Die anderen sind optisch aber in Ordnung. Waren alle orginalverpackt und wurden mit dem NeuWagen im März ausgehändigt. DOT müsste die 3013 sein.


    Die sind von Falken - Made in Thailand..



    Mal was anderes? Kann ich für paar Tage mit 3 Winter - 1 Sommer rumfahren - oder muss das 2 /2 Verhältnis gewahrt währen?

    Heute Winterreifen montiert, beim letzten ist mir ein Riss aufgefallen.
    Wie schlimm ist das? Die Reifen sind nigelnagelneu, und waren noch verpackt:





    Kann man den draufmontieren, oder lieber sein lassen? Mit 3 Winterreifen und einem Sommerreifen fahren, ist aber auch nicht so prall - aber bevor der platzt...

    bei mir brauche ich nur zweimal auf den knopf für den kofferraum drücken auch wenn das auto zu ist dann geht der trotzdem auf

    Missverständnis. Ich will ja die Fahrer-Türen öffnen, weil ich noch wegfahre :D Den Kofferaum alleine krieg ich auch so auf ;) Praktisch wäre wenn bei Knopfdruck alle Türen gleichzeitig offen gehen würden.

    Zwischenfrage: seid ihr alles so Schrauber Nerds - oder bestellt euch praktischerweise das Zeuges um es günstig zu kriegen, und lasst es in der Werkstatt einbauen - der Mechaniker erkennt scho' wo alles hingehört?


    Ich muss zugeben, dass bei meinem alten Clio die Kofferaum Öffnung praktischer war: einmal unlocken, und hinten reindrücken, Kofferraum ging halb hoch.Beim Lancer gibts n Extraknopf und man muss am Blech ziehen (oder am spoiler). Wenn man vom Training kommt, muss man einmal also erst Türen unlocken, und dann nochmal Kofferraum Knopf um die Taschen abzustellen... -ein automatisches Hochfahren würde zumind einen Handgriff weniger erfordern ;)


    Geht das Kofferaum öffnen nach Jahren auch noch recht "schwer", oder liegt's bloss daran dass mein Auto (noch^^) neu ist?

    [table='#, User, Ausführung, Laufleistung, Bemerkung, Verbrauch']
    1[*]Grand Tourismo[*]1.6 CA0W AT[*]177.000 km[*]keine Probleme[*]-[*]
    2[*]speedcat[*]Lancer CS0 Sport Limo[*]55.000km[*]KeineProbleme :-)[*]-[*]
    3[*]R3nns3mm3l[*]1.6 CS0W Sport[*]112.700 km[*]Bremsscheiben VA mal wieder verzogen...[*]ca. 7,5L[*]
    4[*]Jamster[*]1.6 CS0[*]250.000Km[*]abgesehen von der Kupplung alles cool, Getriebeschaden[*]8-11l[*]
    5[*]Rennwok[*]CS0 Sport 2.0[*]91.000km[*]Bremssattel HL neu, da festgerottet, sonst TOP![*]9,5L[*]
    6[*]Version "R"[*]2.0 CS0[*]76.000km[*]Keine Probleme[*]10,0L[*]
    7[*]Daxy[*]1.5 CY0[*]120.000km[*]keine Probleme, Steuerkettenteile vorsorglich gewechselt, sonst top [*]6,5-7l[*]
    8[*]Malo[*]1.8CY0[*]23.000Km[*]keine Probleme[*]-[*]
    9[*]Michael81[*]1,8 CY0[*]53.000 km[*]bisher keine Probleme[*]8,5L[*]
    10[*]Siggi[*]1.8 CY0 (LPG Zeicom)[*]59.900 km[*]Ventile klackern immer mehr[*]
    [*]
    11[*]SSJ6B[*]1.8 CX0[*]49.000 Km[*]keine Probleme[*]8,2l[*]
    12[*]19412David412[*]1,8 CXO[*]ca. 68.000 Km[*]Bremsscheiben verzogen[*]-[*]
    13[*]Mirko[*]1,8 CX0[*]63.000[*]alles bestens[*]-[*]
    14[*]vogti[*]1,8 CY0[*]82.600Km[*]VERKAUFT[*]8,2l[*]
    15[*]L@ncer[*]2.0 Di-D[*]52.000 Km[*]keine Probleme[*]6,0l[*]
    16[*]Pille[*]2.0 Di-D CY0[*]60.500 Km[*]keine Proleme[*]-[*]
    17[*]Apollo[*]2,0l Di-D CY0[*]69.594 Km[*]läuft stabil[*]-[*]
    18[*]Olli1986[*]2.0 Di-D CY0[*]72.466 km[*]keine Probleme[*]-[*]
    19[*]Version "R"[*]2.0 DI-D CY0[*]91.000 km[*]Keine Probleme[*]5,7L[*]
    20[*]Mitsufreak[*]2.0 Di-D CY0[*]102.453 Km[*]keine Probleme[*]-[*]
    21[*]JuliSniper2[*]1.8 CX0 (LPG Zeicom)[*]87.000 km[*]Kat rasselt seit Beginn, Ventile klackern lauter seit km 20.000, bei 65.000km war das Ventilspiel bei unter 0.05mm! (500Euro Reparatur). Reparatur nun alle 60.000km. Bremsscheiben VA zum 2. Mal nach Vollbremsung 110 auf ca. 40 verzogen.[*]
    [*]
    22[*]Malo[*]1.8CY0[*]23.000Km[*]keine Probleme[*]-[*]
    23[*]Steve[*]2.0DID CY0[*]80.000Km[*]Drosselregelventil getauscht 250,-€ sonst alles wunderbar[*]-[*]
    24[*]heifeif[*]1,8 CY0[*]61.000 km[*]läuft[*]6,5-14l[*]
    25[*]Mirko[*]1,8 CX0[*]83.000[*]alles bestens[*]8,5-9 Liter[*]
    26[*]L@ncer[*]2.0 Di-D[*]52.000 Km[*]keine Probleme[*]6,0l[*]
    27[*]Pille[*]2.0 Di-D CY0[*]60.500 Km[*]keine Proleme[*]-[*]
    28[*]Apollo[*]2,0l Di-D CY0[*]69.594 Km[*]läuft stabil[*]-[*]
    29[*]Olli1986[*]2.0 Di-D CY0[*]72.466 km[*]keine Probleme[*]-[*]
    30[*]Version "R"[*]2.0 DI-D CY0[*]91.000 km[*]Keine Probleme[*]5,7L[*]
    31[*]Mitsufreak[*]2.0 Di-D CY0[*]102.453 Km[*]keine Probleme[*]-[*]
    32[*]Steve[*]2.0DID CY0[*]80.000Km[*]Drosselregelventil getauscht 250,-€ sonst alles wunderbar[*]-[*]
    33[*]Elite_2006[*]2.0DID
    CY0[*]67.000km[*]vorne bremsscheiben u. bremsbacken get. hinten beide
    stössdämpfer def. nach H&R feder einbau[*]6.5-8l[*]
    34[*]FiRe[*]1.6 CYO[*]15.000 Km[*]Ölmesstab im Winter herrauskatapultiert (-20°C). Neuer Messtab + Motorwäsche[*]5-7l[*]
    35[*]Nudelsose[*]2.0
    Di-D CY0[*]30.000km[*]Differenzdrucksensor bei ca 21tkm auf Garantie
    getauscht, ansonsten keine Probleme[*]-[*]
    36[*]pekso[*]2.0 Di-D CY0[*]98.000[*]Differenzdrucksensor bei 75tkm // Thermostat bei 80tkm //[*]16": 4-5.5 L 18":4-5.5L[*]
    37[*]Mister-White[*]2.0
    Di-D (CY0)[*]187.000 km[*]KLEINIGKEITEN (div. Sensoren für den
    Ladedruckkreislauf, ansonsten alles TOP :-)[*]~ 6.0 Liter[*]
    38 [*] DamiCAO [*] CA0 GTI [*] 189450 [*] keine Probleme [*] - [*]
    39 [*] BlackLancer [*] CX0 1.8 DI-D [*] 17500 km [*] keine Probleme [*] 6-5 - 7l [*]
    40 [*] Frank82 [*] CY0 1.8 DI-D+ [*] 32.000 [*] LIMA Tausch, Dieselfitler getauscht, Software Update [*] 5,7l [*]
    41 [*] Titus225 [*] CS0 1.6 [*] 122.000 [*] keine Probleme, neue Elektrostandheizung [*] ~6,5 [*]
    42 [*]Mirko[*]1,5 C50 AT[*]60.700[*]läuft prima für sein Alter[*] - [*]
    43 [*]-Sko-[*]1.8 CX0 CVT[*] 108.000 km[*]Keine Probleme[*]7,8 - 8,2l[*]
    44 [*] PPG [*] CY0 2.0 DI-D [*] 171.000 [*] Bremssattel hinten rechts defekt [*] 4,5-5,5 [*]
    45 [*] LANCER 09 CY0 [*] CY0 1.8 [*] 28.000 [*] läuft super [*] 8-9l [*]
    46 [*] jehnian [*] CS0 Kombi [*] 130.000 km [*] daddys lancer - keine einzige Inspektion bei mitsubishi gesehen nur die ersten beiden - keine Probleme [*] - [*]
    47 [*] jehnian [*] CY0 2.0 DI-D [*] 86.000 km [*] Probleme: selten geht der Motor aus nach dem starten ... Dieselfilter muss getauscht werden, hoffe Fehler wird behoben..laut OBD2 Fehler im Turbolader fährt aber normal [*] - [*]
    48 [*] Lance loco [*] Lancer CS0W [*] 114.000 km [*] Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk, nur der rückwärts Gang ist etwas, Hmm sagen wir mal " speziell " heißt ohne zwischen Gas wird das nix. Aber ansonsten mein Traum wagen [*] - [*]
    49 [*] Aveaxz11 [*] CX0 1.8 [*] 92.000km [*] Bremssattel hinten rechts fest, Ventile klackern, Fensterheber Fahrerseite schrauben locker Fenster ging schräg runter, knacken an der Vorderachse [*] 8,8-9,2 [*]
    50 [*] Murmel [*] CY0 2.0 DI-D [*] 110.000 km [*] Differenzducksensor, AGR-Ventil, Kupplung, 2 Massenschwungrad, Bremsen Vorn [*] 5-7l oder mal8l [*]
    51 [*] xPETERx [*] CY0 1.6 [*] 3200 km [*] Werktags 2x28km pendeln, keine Probleme - 2,5 Monate im Einsatz ;) [*] ca. 6,4 - 6,9 L

    -schönes Design, außergewöhnliche Optik
    -gutes Preis Leistungsverhältnis
    -Wegen der Fahreigenschaften.


    Der Lancer sieht halt schick und hat 'ne ordentliche Ausstattung (Kurvenlicht, Xenon, Regen/Lichtsensor,mp3touch..)
    Auf Landstrassen gutes Handling, und im Stadtverkehr ist der Motor sehr leise.



    Zumind im Vergleich zu meinen alten Clio. Der hatte wiederum probleme bei zu kalten Temperaturen. Wehe man ist die ersten 5min vom Gas gegangen.. da sackt die Drehzahl einfach ab. Fehler konnte nicht gefunden werden, und jedes Jahr im Herbst wurde es schlimmer -_-'


    Mitsu passt als alter Jacke Chan und Japan-Fan natürlich. Zu dem plante ich von nem Kleinwagen zur ner SportLimo zu wechseln^^
    Hatte zwar als erstes nachm Audi gekuckt. Aber da zahlste für jeden Ring nochma 1500€ druff ^^