Beiträge von Magnum Almond

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Alles klar, vielen Dank für die kleine Anleitung. Bisher ist der Motor immer angesprungen, aber ich fürchte eben, dass das noch weiter ausleiert und irgendwann nicht mehr funktioniert... Bei Gelegenheit schraube ich das mal auf und versuche das Spiel auszugleichen... glücklicherweise ist das noch nicht so "brandeilig"... Wäre halt doof, wenn die Kiste irgendwann nicht mehr anspringt, wenn man gerade unterwegs ist... meist passiert sowas ja im unpassendsten Moment... ich denke aber, ich werde so klarkommen, nun weiß ich ja wo das Problem liegt und dass man das selbst fixieren kann...

    Vielen Dank CT9W, so werde ich das machen, bisher geht es noch zu handeln, sprich, das Problem tritt nicht so sehr oft auf, aber das wird mehr werden, dann fixiere ich den Kontaktblock mit 2 Kabelbindern :gut

    ich werde die Stecker am Zündschloss mal prüfen, ich nehme an, dazu muss ich die Abdeckung abmachen. Hat die nur die eine Schraube? Muss ich was spezielles beachten die abzumachen?
    Gruß

    zu 2: Nee, Lichter im Tacho bleiben aus...
    Dass ich eine Lichtabschaltautomatik habe, habe ich in den gut drei Jahren die ich das Auto schon habe noch gar nicht gemerkt :oh_man , dann ist das so ja ok und gar kein Fehler...

    Hallo liebe Gemeinde, mein 2,0 er Kombi hat zwei kleine Elektronikmacken:


    1. Wenn das Abblendlicht an ist und ich die Fahrertür öffne piept der Erinnerungspieper nur kurz und geht dann von selbst samt Beleuchtung aus, ich denke mal, das darf so nicht sein...
    2. Wenn ich das Auto anlassen will und am Schlüssel drehe passiert manchmal nichts, gar nichts, drehe ich dann noch einmal dann springt er wie meistens problemlos an, machmal muss ich aber inzwischen schon dreimal am Schlüssel drehen. Ich nehme an, dass sich das verschlimmert und er irgendwann gar nicht mehr anspringt...
    hängen die beiden Fehler ggf. zusammen? Was könnte das sein? Das Auto funktioniert ansonsten wie ein Uhrwerk, völlig problemlos...
    Danke für Eure Hilfe

    Erstzulassung: Ende 2003
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: 2,0
    Getriebevariante: Schalter
    Kilometerstand: 224000