Beiträge von Jure

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    also jetzt fängts dort mal richtig an:


    Hier ein paar Zitate:
    der SuperMod: das gefällt mir auch den andere foren versuchen uns jetzt die leute abspenztig zu machen.
    aber die besseren gewinnen immer


    Ex-User:
    Erzähl nicht so einen Blödsinn! Kein anderes Forum versucht hier irgendjemanden abspenstig zu machen! Die Stammuser haben sich von diesem Forum abgewandt, weil sie erstens keinen Bock mehr auf dein "Ich bin Gott"-Gehabe haben und sie zweitens die schreiende Inkompetenz der Forenadministrierung ankotzt.
    Habt ihr fein gemacht! Ihr habt es zugelassen (trotz besseren Wissens), dass das über Jahre hinweg gesammelte Know How jetzt einfach weg ist und ihr habt die Wissensträger dazu getrieben dem Forum den Rücken zu kehren!
    Dass das MPB irgendwann mal wieder das wird was es war, könnt ihr vergessen.


    so, reicht...lösch den Post, is mir egal, aber hoffentlich habens schon ein paar leute gelesen und denken noch mal über eine Alternative nach...
    Es gibt nämlich tatsächlich Foren, in denen sich besser um die user gekümmert wird und wo ein besseres Klima herrscht als hier; ja wirklich glaubs ruhig!!


    der Tread hier:
    Klick

    Gestern war die Stunde der Kroaten :banger


    Ne im Ernst - ich kenne auch andere Foren (danke für den Mehrzahlhinweis), da gehts viel freundlicher miteinander um.
    So wie hier.

    Zitat

    Original von Jure


    bin halt der Gallipionier!


    War trotzdem nett beim MBP - R.I.P....


    wenn man wieder von Null anfängt, dann ist der "alte" Forum für mich gestorben.


    Mir auch egal ehrlich gesagt, habe mittlerweile herausgefunden, daß es woanders anders mit den Usern umgeht.

    Zitat

    Original von Sascha
    schön finde ich allerdings das sich schon viele hier eingefunden haben und ich hoffe es werden noch mehr! euch habe ich schließlich viel zu verdanken, besonders jure, durch den meine entscheidung, einen galant zu kaufen, erst gefallen ist!


    bin halt der Gallipionier!


    War trotzdem nett beim MBP - R.I.P....

    Servus Leute.


    Hier die aktuellen Spy-Fotos!


    Here’s proof that Mitsubishi is planning to evolutionarily develop their existing Pajero off-roader rather than building a new model from scratch. Taken just outside the legendary German Nürburgring, our exclusive spy-shots show what’s to become of the next-generation Pajero, scheduled for a launch at the 2007 Detroit Motor Show. It’s going to be more than the usual facelift – but won’t be a complete new model either. While the whole front will be revised, modifications at the rear will be limited to new taillights, a mid-mounted spare-wheel on the rear door and a new skirt and bumper. Today’s characteristic rear wheel arch will be toned down to a narrower layout giving the car a more modern overall look.


    Though adapted to the EURO 4 emission regulation, all engines will be left unchanged, allowing European buyers to choose between the 3.5-litre V6 GDI petrol engine with 200 bhp and the 3.2-litre 160-bhp turbodiesel. Japanese customers will again get one more motor to choose from – the 3.0-litre turbodiesel with 115 bhp. Buyers in the U.S. will get the choice between two petrol V6s only: the above mentioned 3.5-litre GDI plus a 3.8-litre V6 developing 218 bhp.


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8
    Bild 9
    Bild 10

    P:S.
    Wir versuchen seit geraumer Zeit die Clubszene im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen. Leider ist es uns bisher noch nicht gelungen, ein Vorstandstreffen aller Clubs zu organisieren, um bspw. die Abstimmung der Clubs untereinander bei der Jahresplanung der Veranstaltungen zu unterstützen, gemeinsame Vorgehensweisen bei Messeauftritten zu besprechen, vorhandene Synergien und Kräfte zu bündeln, Besuche bei Ralliart, dem Werk in Born oder dem Motorenwerk in Kölleda und und und. Wir wollten Sie auf unsere Kosten zu dieser Veranstaltung einladen und lediglich als neutrale Person die Moderation bzw. Vermittlung übernehmen, mehr nicht - leider stießen wir hier bisher auf Desinteresse. Statt uns zusammen zu tun vertagen wir uns in Diskussionen um einzelne Befindlichkeiten, bauen Feindbilder auf und begeben uns in Grabenkriege. Wir bedauern dies sehr und es ist schade um die Zeit, die hier vertan wird.


    Mit freundlichen Grüßen


    Karl-Heinz Neuschütz


    Leiter Eventmarketing
    MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH

    Diese Antwort möchte ich Euch nicht vorenthalten:


    Guten Morgen Powerboard zu einer Premiere :
    Natürlich verfolgen wir stets mit Interesse diese Seiten und freuen uns, über die vielen Aktivitäten rund um die Marke Mitsubishi. Heute erstmals schalten wir uns selbst auf, um zum Artikel "Mitsubishi öffnet sein Schatzkästchen" Stellung zu nehmen.
    Warum tun wir dies? Diese Seiten werden von sehr vielen Leuten gelesen und wir möchten das ein oder andere so nicht stehen lassen.


    Zur Person des " Pressesprechers": Es handelt sich hierbei um Reiner Hensel, Mitarbeiter der Abteilung Eventmarketing, zuständig für Messen und Veranstaltungen.
    Mit einer Körpergröße von 2.01 m, leicht übergewichtig und ziemlich haarlos, hat ihn der ein oder andere bei verschiedenen Gelegenheiten sicherlich schon wahrgenommen. Gemeinsam mit seinem Kollegen Steffen Roos ist er auch Ansprechpartner für Clubs und deren Veranstaltungen.
    Entgegen allen bisherigen Veröffentlichungen wie bspw.: "wir waren auf der AMI", "....IAA","...Motorshow", ".....und es war schade, dass kein Ansprechpartner für die Clubs vor Ort war" möchten wir anmerken: Herr Hensel ist seit Jahren Standleiter auf diesen Messen und den gesamten Zeitraum über anwesend. Natürlich war und ist er auch immer für Clubs ansprechbar. Dies aber nur am Rande.


    Zur Person des " unglücklichen Händlers". Es handelt sich hierbei um Karl-Heinz Neuschütz, den Leiter der o.a. Abteilung und damit auch Chef der Herren Roos und Hensel. Es gibt zur Zeit in ganz Deutschland nur 7 Colt CZC und zwei davon standen dort zum "Anfassen", Reinsetzen und Anschauen. Die ausgestellten Colt CZC sind Vorserienfahrzeuge, die in ihrem Finishing nur der so genannten Null-Serie entsprechen.


    Jetzt folgendes Szenario:
    Ein Fahrzeug ist permanent offen, das andere geschlossen, so dass beide Optikansichten gewährleistet sind. In unregelmäßigen Abständen wurde das geschlossene geöffnet und umgekehrt, um eben auch diesen Vorgang zu demonstrieren. Herr Neuschütz steht zufällig in unmittelbarer Nähe des geschlossenen Colt und sieht, wie jemand die Verschlussbügel öffnet und versucht mit Gewalt das ausschließlich elektrisch öffnende Verdeck mit seinen Händen nach oben zu stemmen.


    Wer bitteschön, ungeachtet von Alter und Rang, hätte hier nicht eingegriffen, um materiellen Schaden zu verhindern? Dieser Vorgang wurde als "herumgespielt" verniedlicht, aber liebe Leser dieses Forums, der Wagen stand nicht da, um mit roher Gewalt manuell geöffnet zu werden.


    Zur Aussage über Mitsulangi: "Das ist der, der die Reise nach Dakar gewonnen hat und mit dem darfste nicht reden, der redet Dir ein Ohr ab und wieder an".
    Dieser Spruch wurde sinngemäß durchaus so gesagt, aber nicht von Herrn Hensel, sondern von Herrn Neuschütz. Herr Hensel wusste zunächst überhaupt nicht das Mitsulangi, Mitsulangi ist und er bei der Dakarreise dabei war. Wenn man ein Gespräch schon wiedergibt, sollte man dies wenigstens komplett tun. In diesem Gespräch erläuterte Herrn Neuschütz lediglich, dass Mitsulangi über ein umfassendes Wissen über die Produkte von Mitsubishi Motors verfügt und man in einem Gespräch mit ihm leicht auf dem falschen Fuß erwischt werden kann. Dieser Spruch war vielleicht nicht besonders glücklich formuliert, dies geschah aber nicht aus Missachtung oder Respektlosigkeit Mitsulangi gegenüber, sondern aus dem Bewusstsein heraus, welches unglaubliche Fachwissen über die Marke Mitsubishi und deren Produkte hier besteht. Wie Herr Hensel schon vor längerem feststellte und Herr Neuschütz seit der Dakarreise jetzt auch weiß, sind ganz einfach viele Mitglieder der Clubs über die Ausstattung und Motorisierung vergangener Modelle besser informiert als viele Mitarbeiter von Mitsubishi Motors Deutschland.


    Bei einer Busfahrt während der Dakarreise gab Mitsulangi eine kurze Kostprobe seines Wissens ab und kommentierte mal ganz entspannt jeden Mitsubishi den er sah mit einer Fülle von Information, so dass Herr Neuschütz einfach sprachlos war. Aufgrund dieser Erfahrung wurde diese Aussage getroffen, basierend auf der Tatsache, dass man hier einfach stundenlang Information bekommen kann und definitiv vom Wissen her den Kürzeren zieht. Soviel zu dieser Aussage. Wenn wir hier Mitsulangi beleidigt oder gekränkt haben sollten, so bedauern wir dies und möchten uns hierfür öffentlich in diesem Forum entschuldigen.


    Entgegen der oben getroffenen Aussage hat sich Herr Hensel lange mit einigen Mitgliedern unterhalten und hätte dies auch noch länger getan, wenn Herr Neuschütz Ihn nicht wegen einer anderen Sache aus dem Gespräch gerissen hätte.


    Zur Aussage, dass die meisten jungen Mitglieder der Clubs ganz einfach nicht das Geld für einen Neuwagen (wer hat denn mit Anfang 20 das Geld für einen Neuen) haben und/oder die " älteren" Modelle einfach besser gefallen, stehen wir auch heute. Herr Hensel selbst war bereits zweimal auf dem Stiftlandtreffen und konnte sich vor Ort davon überzeugen, dass ein Großteil der Fahrzeuge die dort anzutreffen sind, eben nicht der aktuellen Modellpalette entsprechen. Wir kennen viel mehr Fahrzeuge von Clubmitgliedern als Sie glauben, erstens durch die Foren, zweitens von Berichten und Fotos der verschiedenen Club-Treffen und auch von unseren Außendienstmitarbeitern und Händlern, die uns oft und gerne Fotos dieser Veranstaltungen zusenden.


    Mit großem Respekt sehen wir die hohe Handwerks- und Ingenieurskunst, mit denen diese Fahrzeuge verändert werden und so Unikate entstehen, die ihresgleichen suchen. Nichts desto trotz die Grundaussage - basierend auf dem Großteil des Fahrzeugbestandes - stimmt so. Natürlich sind auch viele Fahrzeuge dabei (Eclipse Spider bspw.), die ein Wahnsinnsgeld kosten, aber die Meisten haben eben noch nicht die Kohle für einen ganz Neuen, der ja auch dann noch verfeinert werden soll.


    Auch die Aussage, dass der neue Lancer, der 2007 auf den deutschen Markt kommt und die Gene des auf der IAA gezeigten Sportsback hat, ist richtig. Entgegen jeder persönlichen Meinung und Hoffnung kommt ein Concept-Car leider nie so, wie es auf Messen gezeigt wird. Weder die breiten Walzen, noch das tiefe Fahrwerk, die geduckte Haltung und die Scheinwerfer kommen später so wie gezeigt. Egal welcher Hersteller auch immer, in der Serie sind diese Fahrzeuge nie so gewaltig bspw. Antara oder EOS. Die Aussage, dass wir gesagt hätten, dass tun wir um mit Reifen und Felgen mehr Geld zu verdienen, stimmt absolut nicht. Die Entscheidung, auf welcher Felge und mit welcher Reifengröße ein Auto auf den Markt kommt, trifft immer der Hersteller und nie der Importeur. Sind Sie versichert, dass auch wir Fahrzeuge mit einer tollen Felge / Reifenkombination lieben, aber hier genau wie Sie, uns zunächst dem Serienstrand hingeben müssen.


    Wenn der Verfasser der Meldung im Powerboard sich von dieser Aussage abhalten lässt einen neuen Colt zu kaufen, dann scheint ja die Begeisterung für die Marke Mitsubishi und speziell für den Colt nicht allzu weit her zu sein. Wenn ich ein Fan der Marke bin und mir das Auto gefällt, so wird mich eine Aussage, egal von wem, sicherlich nicht davon abhalten.
    Nur noch am Rande: Vielen Dank für das Lob, dass Herr Hensel redegewandt sei und einem immer das erzähle, was man hören will. Ist doch schön, wenn man jemanden trifft, der einem erzählt was man hören will.


    Nach dem wir heute früh bereits lesen konnten, was dem Gesicht von Herrn Hensel zu entnehmen war, nachdem sein Chef ihn zu sich gerufen hat und ihn mit einer Aufgabe belegte, wird die Reaktion auf diese Stellungnahme wahrscheinlich das Powerboard zum Glühen bringen. Wie von Ihrer Seite angekündigt, erwarten wir Ihren Brief an unsere Geschäftsleitung und er wird - wie alle Briefe an unser Haus - sicherlich auf offene Ohren treffen. Seit Jahr und Tag versuchen wir, mit kaum vorhandenen Budgetmitteln, hin und wieder Clubs zu unterstützen und deren kleine Wünsche zu erfüllen. Wir dürfen Ihnen glaubhaft versichern, dass es im Gegenzug auch viele Clubs und deren Mitglieder gibt, die durchaus die Zusammenarbeit mit uns als auch den verantwortlichen Personen schätzen und auch ein gutes Haar an uns lassen.


    Viele der Anschuldigungen die an uns gerichtet wurden, sind natürlich auch aus dem Zusammenhang gerissen und geben nicht den vollständigen Gesprächsverlauf wieder. Keine Firma dieser Erde und auch kein Mensch kann es jedem recht machen und ist "Everybodys Darling", dessen muss man sich einfach bewusst sein. Wer Dinge in ein Gesicht hineininterpretiert, seine persönlichen subjektiven Empfindungen als die einzige und unwiderrufliche Wahrheit ansieht, wird auch in Zukunft immer wieder Groll gegen uns als Marke und Firma hegen.


    Wir möchten diese Gelegenheit zur Stellungnahme nicht weiter ausdehnen, denn alleine das was an Reaktionen auf dieses Schreiben kommen wird, übersteigt bei weitem unsere Vorstellungskraft. Dies ist Ihr Medium und nicht unseres und das soll auch künftig so bleiben. Wir sind weiterhin bei unseren Veranstaltungen für Sie und Ihre Belange vor Ort, stehen Ihnen zur Verfügung und wünschen Ihnen viel Spaß im Zeichen der drei Diamanten.


    -Teil 1 von 2 -