Beiträge von Mitsubishifreund

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Das Heck sieht eigentlich für einen Airbag-auslösenden Aufprall bis auf die Heckklape eigentlich sehr intakt aus.

    :no Das täuscht vermutlich extrem ............

    Ich würde da von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgehen.

    Grundsätzlich würde ich so ein reparierten Unfallschaden nicht mehr fahren wollen.

    Grundsätzlich ............ immer froh sein das keine Personenschäden entstanden sind.

    Ich halte das für ziemlich sinnfrei. Das Miniteil wiegt 25 kg inkl. Akku. Das sind ungefähr zwei Kisten Cola 12x1l, das Treppen hoch zu tragen, macht garantiert wenig Freude.


    Klappräder ohne E wiegen maximal 15 kg und kosten deutlich weniger.

    Bei den kurzen Distanzen würde ich auf das Mehrgewicht verzichten und die gesparten Euros ggf. in Taxikosten investieren.

    Vielen Dank !

    Ja mit dem Gewicht hat mir jetzt schon Kopfzerbrechen bereitet.

    Gibt es aber auch glücklicherweise leichter ............. mit Akku 20 KG.

    https://www.otto.de/p/saxxx-e-…22/#variationId=818408123

    Im Extremfall wird es so sein das Fahrrad in Keller zu stellen und den Akku in der Wohnung laden.

    Vorteil an dem Teil ist einfach auch mit 3 Gang Nabenschaltung zu fahren ohne E - Motor .

    Guten Morgen...........

    Ja Tierarzt kann zum Problem werden.

    Selbst unsere OP Versicherung hat mächtig aufgeschlagen.

    Aber da wir eine Rasse haben mit vorprogrammierten Gelenkproblemen ........... muss halt.

    Wenn man wenigstens mit der Hundesteuer nicht so frech wäre ............. unser Hund ist ja nicht größer wie eine Katze :no

    Ich finde das ist eine riesen Sauerei.

    Wenn der Staat sich handlungsfähig inszenieren will, wird ne riesen Sache draus gemacht und keine paar Wochen später, ohne Vorbereitung oder geheime Koordination mit der Presse zeigt sich, wie handlungsfähig der Rechtsstaat wirklich ist. Mich kotzt vor allem an, wie offenkundig gelogen und verschleiert wird, damals wie heute.

    ....... und wird sich was ändern ??

    .... nach der Sylvesternacht wo Frauen belästigt wurden war das Geschrei auch groß ......... passiert ist nix.

    Da wird jetzt viel gelabert da die kurz vor der Wahl stehen und dann geht das unter.

    Verstehe das Problem nicht in diesem Ortsteil.

    Ich würde den Dreck stehen lassen samt dem ausgebrannten Bus und als Konsequenz da keinen mehr fahren lassen.

    Das sind dennen ihre Kinder ........ ihre Erziehung ....... daher gewollt.

    Überlegen sich was sie machen sollen ??

    Die haben doch alle Daten ........... Geld kürzen bei den festgenommenen.

    Wenn die minderjährig sind ........... Kindergeld sperren für mindestens 1 Jahr.

    Das Feuerwerk konnten die sich ja leisten dann ist genug Geld da.

    Und bevor wieder die "Rechte"-Keule ausgepackt wird: Das Land mit den meisten Beteiligten (45) war das mit einer deutsche Staatsbürgerschaft.

    :TT:TT JA .......... und wenn die Leben gerettet hätten wären es Menschen mit Migrationshintergrund gewessen :lool:lool


    Hör doch auf !! ............ wenn da ein Deutscher lebt muss er auch schon tief gefallen sein !!

    Die nette Oma wird da schwer zu finden sein und rechtschafende erst recht.

    Das stimmt schon ............ allerdings muss man dann auch die Scheibe immer wieder messen.

    Macht keiner solange der Bremsbelag noch Material hat.

    Bedeutet .......... ist die Scheibe nach 80000 Kilometer eigentlich fertig wird weiter gefahren bis die Klötze unten sind.

    Wer soll sont in den 2 Jahren bis zum Tüv sonst nachsehen ??

    Die Werkstatt ??? ........... wäre ich nicht sicher und geht auch nicht mehr jeder so regelmäßig.

    Die Bilder aus Neukölln sind echt erschreckend.

    Das man da natürlich wieder alle über ein Kamm scherrt um dann Freiheiten einschränken will zeigt wo es hin geht.

    Hier auf dem Land brauchten wir noch nicht mal eine Polizei und Feuerwehr war auch nicht präsent.

    Aber so ist das halt ............. die einen Sachen werden hochgepuscht da gewollt und andere Sachen die eigentlich auch immer präsent sind wie Integration in Schulen,Frauenbelästigungen und Ausnutzung unseres Systems sind bedauerliche Einzelfälle.

    :X Ja und es geht ja weiter ...............

    Das was vorausgesagt wurde wird immer mehr Praxis.

    Impfnebenwirkungen werden immer mehr und wie man die angeht ist genauso wie ich das gedacht habe.

    Bei der Arbeitskollegin meiner Frau die fast nicht mehr zur Arbeit kommt geht man deshalb auf das Thema sie haben sich freiwillig impfen lassen und dafür unterschrieben !!

    Auch das Thema eine Impfung schwächt schwere Verläufe ab ist so nicht mehr haltbar !!

    Es ist bekannt das der Schutz schneller weg ist wie du die Menge an Bevölkerung impfen kannst.

    Die haben ein großen Teil der Bevölkerung geimpft zu einer Zeit wo später der Schutz nicht da war wo man ihn gebraucht hat.

    Unsere Arztpraxis die ja lange ein Impfzentrum betrieben hat verweigert jetzt die Coronaimpfung !!

    Das lässt wohl tief blicken was Nebenwirkungen angeht !!

    Nur dürfen die nicht darüber reden.

    :() Das mit Corona wird irgenwie immer lustiger.

    Meine Frau hat ja derzeit Corona und Heute bevor sie beim Arzt angerufen hat ein Test wieder gemacht.

    Immer noch positiv.

    PCR wird ja bis Heute noch vermieden da anscheinend es auch nicht gewollt ist im Augenblick die Zahlen zu erhöhen.

    :TT Jetzt zweifelt man schon an und sie soll mit dem positiven Test zum Arzt und vorzeigen was ich etwas lächerlich finde den es geht ihr ja eh bescheiden.

    Aber das muss man sich mal reinziehen ......... vor Wochen hätte man dich in Karantäne geschickt und jetzt lädt man Corona positiv Patienten beim Arzt vor.

    Da wo die Alten und Kranken sitzen. :lool

    Ich kann jetzt selbst mein Arzt nicht mehr für ernst nehmen der ein Testzentrum und Impfzentrum betrieben hat und Coronakranke wie aussätzige behandelt hat vor mehreren Wochen :X

    Ich meine Sorry ........... es sterben ja immer noch 100 - 150 am Tag an Corona wenn ich jetzt etwas den Lauterbach nehme.

    Daher war das alles Vollverarsche und ich bin froh mich nicht geimpft zu haben auch wenn ich jetzt selbst 3 Tage ganz flach gelegen bin und 1 Woche nachwehen hatte.

    Das Thema Corona hat zumindest bei mir das Vertrauen zu Ärzte sehr nachhaltig verletzt da ich ja auch über meine Schwester als Arzthelferin lange mitbekommen haben das es nur ums Geld geht.

    Und im Moment gibt es halt dafür nix mehr........... so beendet man eine Pandemie.