LLK von denen für Evo 4-6 ist an sich top, passt aber nicht Plug & Play, mussten nen Halter bauen und bissl rum fummeln.
Ich fahre den seit 2018 mit ~430 PS am Evo 9 Lader, dafür tut ers.
LLK von denen für Evo 4-6 ist an sich top, passt aber nicht Plug & Play, mussten nen Halter bauen und bissl rum fummeln.
Ich fahre den seit 2018 mit ~430 PS am Evo 9 Lader, dafür tut ers.
hab mir noch n bisschen unötigen Shit bestellt
immerhin 60% Leichter als das oem Alu Schwert...
https://www.kropfmaterialtechnik.de/ hat sich der Sache angenommen meine Längsträger zu tauschen.
Die Längsträger habe ich ja schon vor einiger Zeit NEU besorgt (2019) und nun wurden sie endlich verbaut.
In diesem Zuge wurde der komplette Unterboden gesäubert, geschliffen, entrostet, geschweißt und auch alle sonstigen Stellen die aufgefallen sind bzgl. Rost innen/außen/vorne/hinten…
Es wurde dann mit 2K grundiert und in Schwarz beschichtet.
Anschließend gab es Korrosionsschutz-Wachs in schwarz für den Unterboden sowie FluidFilm & Dinitrol um die Hohlräume zu Versiegeln.
Danach gings zum Lackierer für den Feinschliff und ne neue Heckstoßstange, der Kofferraum ist nun auch ohne Matten und in Wagenfarbe lackiert
am Mittwoch hole ich ihn ab und dann gehts weiter mit Fahrwerk, Eintragungen, Aufbereitung und Versiegelung.
ich hab mal 32 Liter rein bekommen (hatte nen Kanister dabei)
aber mehr geschäumt ls bei anderen Autos hat da nie was.... ?
also meiner hatte die ganze Front eingedrückt, und mit ausbauen, warm machen und zurück biegen sah die wieder 1a aus, nur die Kratzer im Lack blieben zurück.
Sollte mit der Heckschürze genauso funktionieren. wenn irgendwo etwas ausgerissen ist etc sollte das jede Werkstatt für nen schmalen Taler neu verbinden können oder du machst es selber mit Kabelbinder etc. Je nachdem ob es funktionell oder schön sein soll.
poste das doch mal im Evo-Forum, da ist die wahrscheinlichkeit höher, dass jemand was hat...
so das nächste Paket ist da
allerdings dauert der Einbau noch, bis mein Evo wieder vom Karosseriebauer zurück kommt
scheiss warten da immer....
Update: verbaut.
Eugen ist jetzt für ein paar Wochen im Urlaub in den Bergen beim Karosseriebauer.
Freu mich schon auf die Urlaubs Post
Und noch was Neues
safety first und so :inlove:
Er war so wunderschön - und reduziert - da konnt ich nicht widerstehen.
Ein ordentlicher Helm war eh schon lange fällig und Carbon geht immer !:hurra:
jap, die Reparatur ist MEGA umfagreich es muss einfach alles raus um da dran zu kommen. Wir waren nen ganzen Tag beschäftigt....
Ich hatte das Glück einen Kumpel zu haben, der bei Mitsu gearbeitet hat damals und die ganze Schrauben etc vom Spacy kannte.
Das erste Paket kam an
fehlt noch das zweite größere :hurra:
Ich habe die Domstrebe seit 2014 verbaut und bei R Parts Store gekauft.
Bekommste aber bei jedem Ultra Racing Händler.
joa schraubste halt rein und fertig.
Auto liegt besser auf der Straße... thats it
würde mich außerdem wundern, wenn die MitsuFreunde BaWü nicht schon so eine Gruppe hätten..?
Ich wohne bei 73430
Alles anzeigenso nach 8 treuen Jahren habe ich ihn jetzt an eine Freundin vererbt und er fährt mit über 260.000 km weiter fröhlich durch die Gegend.
Kann mich nach wie vor nicht über das Auto beschweren. Sie ist auch sehr angetan.
angenehm klein, günstig, zuverflässig, sparsam...
Und nun? Gibt es einen Nachfolger?
Suzuki Viatara fahre ich jetzt im Alltag
meinen Evo habe ich natürlich nach wie vor.
so nach einer ereignisreichen Saison gibts noch ein paar Dinge die geänert wurden
Eugen wollte mal wieder ein Upgrade... also gabs natürlich eins
(nach kurzer Konsultation des one and only Mathias B.- Danke ♥)
- Exedy 3 Scheiben Carbon Kupplung inkl. Schwungscheibe
weiterhin wurden noch ein paar Sachen verbaut die liegen geblieben/vergessen worden sind und/oder gefehlt haben
- Bremsscheiben & Beläge vorne, Beläge hinten
- Ölwechsel
- Dichtung an der Ölrückführung vom Turbo
- Schrauben für Evo 7-9 Fahrwerk am 4-6
- Achsmanschette vorne
- Lagerdeckel
- Ausrücklager
- Sicherung an der Batterie (Not-aus) verbaut
- Achsvermessung
vielen Dank für den vorbildlichen Service und Einbau an unqz
so nach 8 treuen Jahren habe ich ihn jetzt an eine Freundin vererbt und er fährt mit über 260.000 km weiter fröhlich durch die Gegend.
Kann mich nach wie vor nicht über das Auto beschweren. Sie ist auch sehr angetan.
angenehm klein, günstig, zuverflässig, sparsam...
ne hab kein Foto, hab sie auch dieses Jahr nicht gebraucht
das löst sich jetzt langsam ab nach 7 (!!) jahren.
Bilder von den Winterfelgen mit Dip sind in meinem Auto-Thread.
ich hab Schneeketten für meinen und nutze die mit den Serien 15" Alufelgen.
Die sind allerdings mit Plastidip (Flüssiggummi) Überzogen und dadurch geschützt^^
beim Spaci kannst du das Ventilspiel nicht so einfach nachstellen dazu gabs schomal ne Diskussion hier.
da muss man irgendwelche Dinger einsetzen mit versch. Toleranzen bis es passt weil er Tassenstößel (oder sowas) hat und das dauert mehrere Stunden und du musst den Motor öffnen.
War mir zu blöd. Fährt ja auch immernoch
ganz schön teuer nur um ein Fahrrad mitnehmen zu können.....
da steht ja 1 Fahrrad im Text
in meinen Spaci passt btw ein Montainbike samt Fahrer so rein, dass alle Türen zu gehen
wenn man weiss wie....
du wirst lachen, ich musste bei 200.000 km auch erstmal meinen Motor einfahren.
es gab nämlich nen neuen Schmiedemotor
und hier gilt: immer brav an die Vorgaben vom Motorenbauer halten !
wir sind ja auch schon beste Freunde brauch für Level 44 aber noch jede Menge EP...