Ein gutes Radio ist sehr wichtig. Wenn jemanden Sound Qualität sehr wichtig ist, soll gleich zum Pioneer, Sony, Alpine usw greifen. Die Lautsprecher und Sub zumindest beim instyle sind sehr gut. Endstufe kannst knicken. Sobald du ein anderes Radio verbaust schießt es wie der Teufel aus den boxen, und zwar bei den Höhen und mittleren Tönen. Ich würde grob behaupten, der Sub mit OEM Anlage läuft nur mit 30% Leistung. Hätte nie geglaubt man kann aus der Kiste soviel rausholen. Oft hab ich zuviel Bass. Ich hab aber 2x Ampire Endstufen unter dem Sitz, und es macht wahnsinnigen Unterschied aus. Bei mir ist nun mal Sound Qualität alles, mich zufrieden zu stellen ist nicht einfach
Sorry das ich hier reinschiesse, aber ich möchte wissen wie deine Erfahrungen diesbezüglich sind, da es mir scheint als das du sowas nicht zum ersten mal machst:
Ich habe kürzlich eine neue 6-Kanal Class D Endstufe unter dem Fahrersitz verbaut. Eton 100.6 mit Pioneer DEH-80PRS ohne Cab.
Vorne habe ich zwei JBL Club 6500c und hinten ein paar 3-weg coaxial Pioneer TS-A1675R Lautsprecher beide mit Dämmung.
Momentan lauft alles über die Endstufe mit passiver Frequenzweiche und dem original Sub am Kanal 5 und 6, den "Aktiv Modus mit Cab" muss ich noch testen. (Die hinteren Lautsprecher muss ich dann wohl über das Head-Unit laufen lassen)
Vorher hatte ich zwei Class A/B Endstufen Crunch (2-Kanal) und ESX (4-Kanal) mit 1F Cab im Kofferraum verbaut gehabt, Sound war super und kraftvoll.
Entweder habe ich zu wenig Leistung, oder ich bin vom analogen Sound "geschädigt", die neue Endstufe ist laut und klar aber ohne Druck.
Ist das der Class-D Effekt? Mir scheint als ob ich wieder auf das normal Rockford-Fosgate-System "zurückgefallen" bin. Laut der Leistung müsste alles passen, sogar mit Reserve.
Und der original R-F Subwoofer hinten macht was er soll, aber es klappert irgendwo in der Kofferraumtüre was ich nicht weg bringe.
Hast du den Kofferraum-"deckel" irgendwie ruhig gestellt? Hatte vorher eine kleine Basskiste verbaut, da gabs das Problem nicht.