Beiträge von kullalishka

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    Dann klingt es eher danach dass permanent die Bremse schleift - sprich Richtung Sattelträger oder Bremssattel/Gleitbolzen.


    LG Alex

    Mechaniker hat nichts gefunden...wie immer :). Ich habe mir nun gebrauchte Outlander Bremsen bestellt. Vielleicht geht's mit denen ja besser. Ein neues Auto kaufen will ich nicht unbedingt also ist das meine letzte Hoffnung. Mein Lancer ist ausser den Bremsen total in Ordnung.

    Vorerst: Danke für die Hinweise!

    Spur wurde das erste Mal kurz nach dem Unfall eingestellt und das zweite Mal nach dem erneuten Wechsel des gleichen Querlenkers. Ich hab die Daten nicht mehr zur Hand, an der hinten rechts war etwas im roten Bereich. Wenn ich mich recht erinnere, der Sturz der nicht ganz stimmte. Mechaniker meinte ist zu ignorieren.

    Reifen sind neu. (Bridgestone) Montiert im August. (Sommerreifen, da ich momentan zögere noch mehr Geld in die Kiste zu investieren, wenn danach alles gut ist, gibt's Neue) Am Freitag bringe ich die Kiste nochmals zur Werkstatt. Falls die etwas finden, gut, wenn nicht, sollen sie neue Bremsscheiben auf Garantie ersetzen und ich verkaufe die Kiste. Laut meinen Recherchen könnte es etwas mit der Radnabe zu tun haben?? Ich vermute das es beim Aufprall vielleicht das oder etwas Anderes verzogen hat was bis jetzt noch nicht berücksichtigt wurde. Oder vielleicht wie Alex sagt, sind die bisher verwendeten Bremsmaterialien einfach nicht viel wert, trotz vorsichtiger Fahrweise. (OEM und TEXTAR bis jetzt)

    Dann hast du eine sehr forsche Art dein Auto zu bewegen. ;) Entweder du verkaufst ihn, oder wechselst auf andere Scheiben/Beläge. Frage da am besten mal bei AT-RS an :nick


    LG Alex

    Hallo Alex


    Ich denke nicht dass es an meiner Fahrweise liegt. Hatte bis ca. 120000 km keine Probleme. Als gebrannte Kind bin ich sogar "extra" vorsichtig gefahren. Vorletzten Winter hatte ich mit ca. 30km/h oder noch weniger, bei Eis die Bordsteinkante mit dem einen Vorderrad geküsst. (Wollte nach Links abbiegen und hatte gerade mal begonnen ein bisschen zu beschleunigen.) Da hat dann alles begonnen. Querlenker, Radlager, Klötze und Scheiben wurden damals ersetzt. Und nach ca. 1000km war das Vibrieren da. Seither nun dieses Problem. Komischerweise nicht bei jedem Bremsvorgang und in den Kurven weniger aber sehr oft.


    Gruss Naim

    Bin nun wieder so weit. Die Bremsen (OEM) rubbeln wieder.

    Nicht mehr so fest wie auch schon aber ich spüre dass es immer heftiger wird. Komischerweise nicht immer.

    Ich spiele mit dem Gedanken die Karre zu verkaufen da mir keiner sagen kann an was es wirklich liegt.

    Habe keine Lust alle 3000km neue Bremsscheiben und Klötze zu kaufen.


    Hatte letztes Jahr neue Originalbremsscheiben und Klötze bekommen und nach ca. zwei Monaten hatte ich dieses Vibrieren wieder und mittlerweile ist es so schlimm, dass das es immer gröber wird.


    Korrektur: Die Verbauten Bremsen waren laut der Mitsubishi Werkstatt keine Originale (OEM), wie mir von der alten Werkstatt versprochen wurde. Ich musste zwei Mal die Scheiben wechseln und nach 1000-1500km begannen sie wieder zu rubbeln und das Lenkrad vibrierte auch wieder. Somit bin ich zur Mitsubishi Werkstatt. Er hat mir dann den Unterschied der Klötze und Scheiben gezeigt.
    Ursprünglich wollte ich die EBC und Greenstuff drin haben (darum auch die Frage weiter oben), habe mich dann doch nicht überwinden können dies mit der Mitsubishi Werkstatt zu besprechen und die OEM gewählt.
    Momentan habe ich die Originalen drin und die halten bis jetzt und auch das Bremsgefühl ist zufriedenstellend. Alles in Allem habe ich die Scheiben und Beläge bereits 4 Mal tauschen lassen, davon 1 Mal auf Kulanz. Und nein, reich bin ich auch nicht. :) Aber war alles sehr nervtötend und ich fühlte mich irgendwie verarscht.

    Kann mir jemand vielleicht sagen welche Scheiben/Bremsklötzengrösse ich denn nun brauche? 15 oder 16 Zoll?
    Wollte mir beides kaufen, als ich dann die Varianten 15 und 16 Zoll sah wurde ich unsicher.
    (EBC Premiumdisc und Greenstuff-Kombination)
    Hatte letztes Jahr neue Originalbremsscheiben und Klötze bekommen und nach ca. zwei Monaten hatte ich dieses Vibrieren wieder und mittlerweile ist es so schlimm, dass das es immer gröber wird.
    Falls es wichtig sein sollte: Ich habe das CVT Getriebe drin.
    Edit:
    Meines Wissens wären es die 15-Zöller, nicht?


    EBC101917
    Greenstuff Bremsbeläge


    und


    EBC115867
    Premium Disc


    Passt das?

    Mir ist schon klar das für alles in den unteren frequenzen ein sub da ist aber ich war etwas überrascht/enttäuscht von den bisschen bass was aus den LS kommt , hingegen die kicks richtig "knackig" und sauber kommen.


    Da das mein erstes "qualitativeres" soundsystem plus dämmung ist hab ich mir was anderes erwartet....wurde aber jz "aufgeklärt" das es sogar besser ist die LS nicht mit den tiefen frequenzen zu quälen.
    lg


    Hänge mal die hinteren LS ab und falls es immer noch nicht sehr gut tönt, ändere die Phase des Subwoofers oder der vorderen LS.
    Ich hatte das auch, ich würde mal die hinteren oder vorderen Lautsprecher absichtlich "verpolen". Ich war mir damals auch sicher, dass ich nichts falsch angeschlossen hatte und hab mich dumm und dämlich gesucht/geärgert bis ich einmal einfach die hinteren Lautsprecher abgehängt habe.


    Full-Range mit passiver Frequenzweiche hat bei mir nicht so ein gutes Klangbild ergeben wie mit aktiver Frequenzweiche am Head-unit oder an der Endstufe.
    Ich kann bei meinem Pioneer DEH-80PRS auf Netzwerkmodus umschalten, das hat bei mir die erheblich bessere Klangqualität erzeugt. Erst dann kam der grosse "oho" Effekt.

    So blöd es auch klingt:


    An den Bremsleuchten!


    Beide waren defekt.


    Die Bremsleuchten scheint der Tempomat funktionierend zu benötigen.
    Und wenn der Tempomat nicht funktioniert, meldet sich das ACS.


    12.- Franken im Baumarkt gekauft und mit Mühe und auf der Hand paar Schrammen mehr, eingebaut. Durch die Kälte liess sich der Drehmechanismus vor der Birne nicht so gut betätigen, darum meine Bitte/Frage wie das geht, weiter oben.



    Das Ganze habe ich von diversen englischen EVO/Lancer-Tuningforen gelesen als Manche die Glühbirnen durch LEDs ersetzt haben und auch diesen ACS-Fehler bekamen. Das war für mich der Ansporn durch Verzweiflung meine Beleuchtung zu kontrollieren.
    Ich hatte den halben Innenraum draussen den ich jetzt wieder zusammenbauen darf.


    Schwach finde ich, dass der Automechaniker dies nicht kontrolliert hat.
    Die hinteren Bremsklötze wurden ersetzt ohne auf komplette Funktion zu überprüfen.


    Gruss

    • Tempomat funktioniert wieder
    • Kein ASC Service Required mehr
    • Bremsleuchten sind wieder in Ordnung


    Danke fürs zu"hören". Ich kann meine Edge-Tabs nun alle wieder schliessen.

    Das Abklemmen hatte leider keinen Erfolg gebracht. Meldung erscheint trotzdem.
    Da ich kürzlich neue Kabel Chinch und LS vom Radio bis unter dem Fahrersitz gezogen habe, könnte das Problem vielleicht dort liegen.
    Nach diesem Verdacht habe ich das Radio und die Endstufe Stromlos gemacht, kein Erfolg.
    Hat jemand einen Plan oder Foto der Kabelbäume im Fahrerbereich unter Armaturenbrett und Mittelkonsole?
    Ich möchte alle Steckverbindungen nochmals prüfen und falls vorhanden, einen Fehler meinerseits ausschliessen.


    Edit: Kann nichts Spezielles finden. Konnte nur optisch und mechanisch die Steckverbindungen prüfen. Halten alle Bombenfest. Auch kein Hinweis das etwas im Kabelverlauf durch Zug hätte reissen könnnen. Ach, muss ich jetzt wieder zur Werkstatt? Mein Gott...
    Ich könnte noch die Verbindungen unter dem Sitz testen, am Ort in dem ich die Lautsprecherkabel abgegriffen hatte. (die eigentlich schon seit 3 Jahren in Ordnung waren, aber wer weiss)
    Schlussendlich bleibt wie beim Threadersteller der ABS-Sensor. Komisch nur, dass wir anscheinend die einzigen Zwei mit diesem Problem hier im Forum sind/waren.
    Autobatterie ist 1.5 Jahre alt, denke nicht dass es mit dem etwas zu tun hat.


    Edit2: Hmm, die Bremsleuchten hinten leuchten nicht mehr, lediglich der mittlere Streifen oben.

    ASC Leuchte schaltet sich nach fünf Minuten Fahrt ein und ist ausser dem Ausschalten per Zündung nicht mehr wegzukriegen.
    Im Stillstand wenn der Motor an ist, kommt der Fehler nicht. (ich ging was Essen und habe den Lancer an gelassen)


    Hatte ihn heute in der Werkstatt zum Service und auch diesen Fehler erwähnt. Sie konnten keine Fehler beim Auslesen finden.
    Dabei hatte ich ihnen ja gesagt, dass es nur beim Fahren passiert.
    Bei meiner Heimfahrt ging die blöde Anzeige wieder an.


    Vielleicht einen Zusammenhang:
    Aufgefallen ist mir auch, dass der Tempomat nicht mehr funktioniert.
    Das hat die Werkstatt auch übersehen. Mein Gott, das soll eine offizielle Werkstatt sein?


    Ich habe versuchshalber die Autobatterie abgeklemmt, vielleicht ist es morgen ja weg.


    Weiss einer vielleicht einen Rat oder hat Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

    Ein neuer Gürtel-straffer/rolle hätte mich 385.- gekostet. Der Einbau nochmals ca.100.-
    Also ich habe nun den kompletten Rücksitz günstig gekauft: 270.- Sfr.
    Das Ein- und Ausbauen habe ich selber erledigt. (nicht einmal eine Stunde gebraucht)
    Die Sitze sind sogar viel neuer als meine. Anscheinend selten einer mitgefahren.
    Geld gespart, etwas gelernt und glücklich. :gut

    Ich habe dieses Problem nun auch an meinem Lancer.
    Der hintere, mittle Gurt bleibt bei mir draussen.
    Wurde heute in der Fahrzeugprüfung durch das Strassenverkehrsamt festgestellt und bemängelt.
    Was ich bis hierhin von euch mitbekommen habe:
    Untere Sitzbank ausbauen danach kommt man von unten an den mittleren Gurtstraffer?
    Ich habe das Gefühl der Gurtstraffer ist irgendwo weiter oben, aber ich werde mich gleich an die Arbeit machen.


    Für jeden weiteren Ratschlag von euch wäre ich froh.
    Ist anscheinend eine teure Angelegenheit.

    Meine 100k-Wartung steht auch nächste Woche vor der Tür.
    Ich lasse es in Jestetten an der Schweizer Grenze bei einem Mitsubishi-Vertreter machen.
    400 Euro wurde mir vorhergesagt.
    Da ich einen Pfosten in der Tiefgarage übersehen habe, muss ich den hinteren linken Radkasten ein bisschen ausbeulen und neu lackieren. Dies lasse ich auch in Jestetten machen.


    Beides zusammen kostet mich ca. 800.- Euro.


    Den Mechaniker dort habe ich das letzte Mal mit meinem Carisma besucht. Er war der einzige der meine Klimaanlage reparieren konnte, war bei mehreren Werkstätten hier in der Schweiz.
    Ein Mechaniker aus der Schweiz hatte beim Einziehen des Massekabels aus dem Motorenraum der Klimaanlage einen Schaden zugefügt und ich hatte es erst später bemerkt.

    Ein gutes Radio ist sehr wichtig. Wenn jemanden Sound Qualität sehr wichtig ist, soll gleich zum Pioneer, Sony, Alpine usw greifen. Die Lautsprecher und Sub zumindest beim instyle sind sehr gut. Endstufe kannst knicken. Sobald du ein anderes Radio verbaust schießt es wie der Teufel aus den boxen, und zwar bei den Höhen und mittleren Tönen. Ich würde grob behaupten, der Sub mit OEM Anlage läuft nur mit 30% Leistung. Hätte nie geglaubt man kann aus der Kiste soviel rausholen. Oft hab ich zuviel Bass. Ich hab aber 2x Ampire Endstufen unter dem Sitz, und es macht wahnsinnigen Unterschied aus. Bei mir ist nun mal Sound Qualität alles, mich zufrieden zu stellen ist nicht einfach :)


    Sorry das ich hier reinschiesse, aber ich möchte wissen wie deine Erfahrungen diesbezüglich sind, da es mir scheint als das du sowas nicht zum ersten mal machst:


    Ich habe kürzlich eine neue 6-Kanal Class D Endstufe unter dem Fahrersitz verbaut. Eton 100.6 mit Pioneer DEH-80PRS ohne Cab.
    Vorne habe ich zwei JBL Club 6500c und hinten ein paar 3-weg coaxial Pioneer TS-A1675R Lautsprecher beide mit Dämmung.
    Momentan lauft alles über die Endstufe mit passiver Frequenzweiche und dem original Sub am Kanal 5 und 6, den "Aktiv Modus mit Cab" muss ich noch testen. (Die hinteren Lautsprecher muss ich dann wohl über das Head-Unit laufen lassen)
    Vorher hatte ich zwei Class A/B Endstufen Crunch (2-Kanal) und ESX (4-Kanal) mit 1F Cab im Kofferraum verbaut gehabt, Sound war super und kraftvoll.


    Entweder habe ich zu wenig Leistung, oder ich bin vom analogen Sound "geschädigt", die neue Endstufe ist laut und klar aber ohne Druck.
    Ist das der Class-D Effekt? Mir scheint als ob ich wieder auf das normal Rockford-Fosgate-System "zurückgefallen" bin. Laut der Leistung müsste alles passen, sogar mit Reserve.


    Und der original R-F Subwoofer hinten macht was er soll, aber es klappert irgendwo in der Kofferraumtüre was ich nicht weg bringe.
    Hast du den Kofferraum-"deckel" irgendwie ruhig gestellt? Hatte vorher eine kleine Basskiste verbaut, da gabs das Problem nicht.

    Sorry das ich ein so altes Thema wieder hervorrufe, aber wollte mal etwas loswerden dass vielleicht jemandem hilft:


    Bei mir haben die Windabweiser die Windgeräusche verursacht.
    Es waren originale von Mitsubishi drauf.
    Ich habe diese nun ausgebaut und nun ist es viel ruhiger im Auto.
    Die Windgeräusche waren für mich "a pain in the brain".


    Gruss

    Was ist LHD?


    Na ja, schön sind diese Dinger, wenn sie lackiert/foliert sind...hoffe ich.
    Und der Hauptgrund des Gefallens ist die bessere Aerodynamik.


    Wie dem auch sei. 300.- Schweizer Franken + Lieferkosten für Rückspiegel auszugeben bei dem ich nicht sicher weiss ob sie passen, ist mir zu viel.
    Dachte vielleicht kann jemand sagen, wenn sie für den Evo passen, passen sie auch beim Sportback.
    Trotzdem Danke aber für die Antworten.


    Gruss
    Naim