Beiträge von texasmatze

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Moin,


    Ich habe ein kleines Problem mit dem Schribenwischer.
    Er hat kein Intervall mehr und dort, do ich ihn ausmache, genau an der Position bleibt er stehen.


    Aber ich finde das Relais nicht. Das für hinten habe ich gefunden, das ist unter dem Lenker im Fußraum.


    Kann das sein, dass das direkt im Lenkstockschalter sitzt und ich den komplett wechseln muss?


    Gruß Matze

    Hallo allerseits,


    ich habe den Thread mal ausgegraben weil ich eine Frage dazu habe.
    Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer der Zentragdisplay aus diesem Thread hat?
    Ich habe den Space Star meiner Frau übernommen, weil ich ihr einen Renault Espace gekauft habe. Der kleine reicht für mich, um auf Arbeit zu kommen...
    In diesem SpaceStar ist das Display defekt, hat irgend nen Wackelkontakt drin, der nur sporadisch was anzeigt, wenn man auf der unteren Leiste drauf rumdrückt. Das ist aber nur ein "normaler". Würde der hier auch passen? Achja, ist ein Sony Radio verbaut, also nicht das originale...


    Gruss Matze



    Erstzulassung: 1999
    Karosserieform: SPACE STAR 1300
    Motorvariante:
    Getriebevariante: Schaltung 5 Gang
    Kilometerstand:

    Ich hatte meinen Carisma jetzt ein halbes Jahr abgemeldet auf dem Firmenhof stehen, zuerst mit angeklemmter Batterie und als diese dann nach etwa 2 Monaten so leer war dass selbst die ZV nicht mehr auf ging, habe ich es ans Ladegerät gehängt und anschließend abgeklemmt.


    Nach dem wieder anschließen zuerst den Schlüssel in Stufe 2 stellen OHNE Zündung und das klicken der Drosselklappe abwarten. Anschließend zünden und OHNE verbraucher (Radio, Lüftung ect) etwa 10 min laufen lassen. in dieser Zeit regelt sich der Leerlauf.
    Anschließend ausschalten und 1 MIN WARTEN. In dieser Zeit werden die neuen Werte ins Steuergerät geschrieben.
    Ferdsch.
    Dann nur noch die Fensterheber. Radiospeicher waren alle noch drin...

    Ja, das täte mich auch noch interessieren. Hab das Thema etwas schleifen lassen, weil ich arbeitsmäßig grad viel zu tun hab und mit nem Dienstwagen unterwegs bin. Mein Carisma steht abgemeldet auf dem Firmengelände....


    Da ich ihn aber spätestens im August wieder brauche, würde ich das Teil gerne noch nachrüsten.

    Also ausgegangen war er nicht. Ich hab aber auch absolut keine Erklärung dafür.
    Aber seit dem läuft er absolut normal und zeigt keine Auffälligkeiten.


    Ich fahre zur Zeit nur Stadtverkehr und selbst bei dem ständigen beschleunigen und abbremsen gibts keine Probleme...


    Ich bin aber vorgewarnt. Wenn es sich ankündigt halt ich sofort an.
    Man sagt zwar immer wer bremst verliert aber ganz ohne Bremse will ich dann doch nicht fahren...

    So komme grad von meiner freundlichen werkstatt. Der Fehler wurde ausgelesen, Kraftstoffzuleitung Druck Verlust. Wir gehen davon aus dass, als ich die kiste leergefahren hatte, im günstigen fall nur der kraftstoff filter zugesetzt ist und im ungünstigen fall die pumpe ne macke bekommen hat... fehler wurde gelöscht und nun schaun mer ma...


    Ich weiß man sollte kein auto leer fahren, aber als die reservelampe in der kurve anging und danach wieder aus stand auf dem bc 130km Reichweite. Als die kiste leer war hatte ich noch 93 km im bc und es war keine reservelampe an...

    Also wollte mich grad um mein auto kümmern aber alles läuft normal... dachte erst dass eventuell ein unterdruckschlauch ab oder defekt ist aber das wird er wohl nicht sein es sei denn es gibt selbst-reparierende....

    Servus, bin grad leicht am verzweifeln.
    Hab doch vor einiger Zeit meine Drosselklappe überholen lassen.
    Seit heute früh hab ich wieder ein Problem. Ich wollte vorhin die Kinder 8n die Kita fahren und auf dem Weg dorthin hat er auf eimal Leistungsabfall. Als wenn ich mitten im fahren den Motor ausschalte. Dann fing die MKL an zu blinken und beim runterbremsen hat sich das Pedal aufgepumpt wie als wenn der Motor aus wäre...
    Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

    Das Steuergerät sitzt mittig unterm Armaturenbrett,du siehst es wenn du im Fahrerfußraum die Verkleidung vor ziehst und mit einer Lampe hinein leuchtest!das Steuergerät ist für die elektrische Drosselklappe aber auch gleichzeitig der Tempomat.Das heißt jeder Carisma mit el. Drosselklappe hat einen Tempomat der nur noch verkabelt werden muss

    Kannst du mal bitte ein Foto machen und dazuschreiben welcher Anschluss wohin geht zwecks Verkabelung.
    Wenn ich Wickelfeder bei Google eingebe krieg ich nur Antworten für den Airbag-Schleifring. Warum muss der denn mitgewechselt werden? Und welche Beschaffenheit muss der neue denn haben?
    Sorry, aber grad Fragen über Fragen...

    Was brauch ich denn dafür? Das originale Steuergerät, den Wählhebel und den Kabelsatz. Und sonst nix? Gibts einen originalen Platz für das Steuergerät? Manchmal liegen die Kabel ja schon blind an einem bestimmten Platz und brauchen nur noch die entsprechenden Endgeräte...

    Ich hab mir grad mal die Beschreibung und Kompatiblitätsliste angesehen.... hab keinen DID sondern einen 1999 Facelift 1.8 GDI mit Automatik... Dann gehts wohl nich oder?

    Ja schreib mal bitte ne Anleitung.
    Also was du gekauft hast und wo du es verbaut hast und wie du es angeklemmt hast. Der eine oder andere möchte das bestimmt nachmachen...