Beiträge von Autofuzzy

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hi aus Karlsruhe,

    für einen guten Kunden suche ich O-Ringe seiner Klimaanlage.


    1. Knackpunkt => Fzg. ist ein Eclipse Spyder, Baujahr 05/96, aus US importiert.
    2. Knackpunkt => Laut MMD gehören hier die "Standard O-Ringe" (MR146634 + MB946604) rein. Dies ist aber falsch!

    3. Knackpunkt => Wie im Anhang zu sehen sind die O-Ringe doppelt so dick und auf Nachfrage bei Bosch, Valeo, Mahle, Hydraulik und Co. nicht zu kaufen.


    Daher meine Rundumfrage in dieser Runde:

    Hat jemand solche Ringe schonmal gesehen, kann mir etwaige Lieferanten oder Shops nennen?


    Ich bin für jegliche Rückmeldung dankbar :richtig O-Ring_1.jpg

    Technischer Hinweis eures neuen "Freundlichen": Sollte bei eurem i-MIEV o.g. Navigationsgerät verbaut sein und ihr Probleme bezgl. der TMC-Einstellung habt, wendet euch bitte an den nächsten "Freundlichen" in eurer Umgebung.


    Folgende Probs können dadurch behoben werden:
    [*]Wenn der TMC-Sender manuell gewählt wurde und zu einem späteren Zeitpunkt wieder geändert werden soll, ist eine Umstellung auf einen anderen TMC-Sender nicht möglich.
    [*]Bei Einstellung "automatische TMC-Sender suchen" wird kein TMC-Sender gefunden.



    Solltet ihr dies bei einem fremden/neuen Mitsubishi-Händler bemängeln, bringt am besten eine Einbaurechnung/Kaufrechnung mit.


    zu 1) Ein DPF kann nur dann richtig arbeiten wenn er eine gewisse Arbeitstemperatur hat. Hierfür wird eine geringe Menge Kraftstoff eingespritzt um die Abgastemperatur auf dem benötigten Bereich zu halten (s. auch http://de.wikipedia.org/wiki/Dieselpartikelfilter)


    zu 2) Hierzu kann ich dir leider keine 100%ige Antwort geben.


    Unverbrannter Kraftstoff erzeugt normalerweise schwarzen Rauch.


    Blauer Rauch wird durch übermäßig verbranntes Öl erzeugt.


    Weißer Rauch entsteht eigentlich bei Fzg. welche Wasser verbrennen, bzw. im kalten Zustand wodurch sich das Kondenswasser im Auspuff mit steigender Temperatur in Rauch auflöst.


    Leider habe ich o.g. Fzg. mit diesem Problem noch nicht unter dem Schraubenschlüssel gehabt. Daher kann ich dir auch nicht bestätigen das es sich um weißen, grauen oder in welcher Frabe entarteter Rauch auch immer es sich handelt :oh_man

    Benziner oder Diesel?

    Es handelt sich um die Dieselvariante. Hier wird nämlich (dank des überflüssigen DPF´s) eine geringe Menge Kraftstoff eingespritzt. Bei längeren Bergabfahrten kühlt somit der DPF zu sehr ab, gibt man wieder Gas rauchts hinten weiss :geist

    Technischer Hinweis eures neuen "Freundlichen": Sollte es bei eurem ASX Diesel der Baujahre 2011/2012 zu o.g. Weissrauchbildung kommen (meist nach längerem Schubbetrieb = Bergabfahrten), wendet euch bitte an den nächsten "Freundlichen" in eurer Umgebung.


    Hier gibt es ein ECU-Update welches die Einspritzmenge korrigiert :admin

    Hallo zurück Cheiud,


    deine Schlussfolgerungen sind erstklassik :richtig Allerdings bin ich meist in unserer Filiale in Knielingen. Durlach nur in Vertretungsfällen. Doch ich denke bei Hr. Derr biste gut aufgehoben.


    Da wir erst seit dem letzten Monat Mitsubishi sprechen bin ich noch am aufsaugen aller Informationen. Mal sehen ob ich evtl. am 18. was einrichten kann; versprechen möchte ich es aber nicht.

    (Sym)badische Grüsse aus dem Umkreis von Karlsruhe sagt Euch der Autofuzzy :win5



    Bin seit heute neu hier im Forum und möchte mich zu später Stunde kurz vorstellen:


    Gelernter Mechaniker :S , beschäftigt in einem Mehrmarken-Autohaus (darunter auch Mitsubishi :mitsu , Nissan, SsangYong, usw.), mit vielen Hobbies und Interessen.


    Fahre derzeit den Mitsubishi Space Star im unauffälligen Froschgrün ;) und will mal schauen was sich hier im Forum so ergibt.