Beiträge von GhostDD

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo Gemeinde .....


    seit dem Kauf meines Carisma funktioniert die Beleuchtung der Uhr nicht. Nun endlich hatte ich die Zeit gefunden mich dem Problem zu widmen.
    Nach dem Ausbau stellte ich fest, dass sich die Besorgung der Glühlampe als eher schwierig erweisen würde, da ich die spezielle Fassung nicht Im Teilehandel ( atu etc. ...) bekommen würde. Mein Mitsu-Händler kann mir auch nicht weiter helfen, da er der Meinung ist, dass ich wenn dann eine neue Uhr kaufen müsste, da es die Lampen nicht einzeln gibt. Dies sagte er mir auch schon zu dem Lampen für den Nebelschluss- und Nebelschalter.
    Hat jemand von euch Erfahrung damit oder weiss jemand wo man die Lampen dafür herbekommt? Ich habe nicht die Muse dazu, mir wegen einer Glühlampe eine neue Uhr kaufen zu müssen!?!
    Ich danke für eure Antworten. :gut

    Hallo Gemeinde,



    ich wollte heute meine originalen Mitsu Alufegen aufziehen. Dabei bemerkte ich, dass die Radmuttern, die für die Stahlfelgen benutzt wurden Kegelförmig sind und die Alufelgen jedoch eine glatte Oberfläche haben und diese somit garnicht passen. Kann dies sein? Gibt es für die Alu´s extra Radmuttern? Bin etwas irritiert gewesen, da ich zwar die Felgen beim Kauf dazu bekommen habe aber keine Radmuttern bei waren.
    Wenn es unterschiedliche Radmuttern sein sollten, habt ihr da ne Ahnung was die so beim Fachhändler kosten?


    Danke :gut

    Ich könnte mir eventuell vorstellen, dass der Vorbesitzer nen Verstärker oder sowas ähnliches im Kofferraum hatte. Somit würden sich das Schwarze und das Rote Kabel erklären lassen.
    Vielleicht solltest du mal die Kabel nach vorn verfolgen um zu schauen wo sie hin gehen.

    Hast du darauf geachtet ob sie Laufrichtungsgebunden sind? Nicht das du ausversehen sie Falsch rum draufgemacht hast, somit würde sich diese lauten Geräusche erklären, was Typisch ist. Ich denke eher nicht, dass dies an der Größe der Reifen liegt....

    Ich habe mal auf meine Anzeige geachtet und bin auf der Autobahn nur 120 gefahren mit vorsichtigem Gasfuss. Nachdem ich heute Tanken war, habe ich nachgerechnet und ich hatte eine Abweichung von 0,1 l. Habe ein Durschnittsverbrauch von 6,5l hinbekommen :gut , aber ich denke, dass ich diesen definitiv noch auf 6 l senken kann. :nick

    hmmm - habe meine tankbelege bis jetzt nicht aufgehoben um es mal nachzurechnen ....
    das was mich noch etwas verwundert ist, da ich ja täglich knapp 100 km autobahn zurück lege, dass sich bei gemütlichen 140 auf der piste und dabei vorsichtigem gas geben und spritsparender fahrweise die aneige bei 7,0 - 7,1l eipegelt....

    hallo gemeinde,



    ich habe nun auch wieder einmal eine frage ....
    wie genau ist nach eurer meinung die durschnittsverbrauchsanzeige im carisma? laut der anzeige liege ich so bei 6,8 - 7,1l .
    ich habe es bisher noch nicht nachgerechnet anhand meiner tankzettel und der gefahrenen kilometer.
    hat jemand von euch dahingehend erfahrungen schon gesammelt?


    thx ghostdd :gut


    habe die irgendwo im netz gefunden, wusste nur nicht mehr wo - so wie ich es auch geschrieben habe .... :nick

    danke für die antworten ....


    ich denke das ich ihn reinigen werde. hab dazu ne anleitung im netz gefunden. fragt mich jetzt nicht wo, aber ich habe sie in den anhang gestellt, da ist sie echt gut beschrieben finde. falls diese einem von euch sein sollte, dann mir das posten der anleitung nicht übel nehmen ... :()


    das größere Problem scheinen wohl die lampen für die schalter zu sein. meine sind alle tot. mein alter herr war heute beim händler, der sagte, dass diese nicht einzeln zu bekommen sind!?! ich sag jetzt mal nix dazu .... habt ihr da nen tipp für mich?


    auch die beleuchtung der uhr ist hin .. mich stören eben solche kleinigkeiten ... :clear

    hallo kameraden ....



    ich hab da mal ne frage :nick


    weiss jemand von euch ob es der original ersatzteilkatalog online zu finden ist?
    seit einer woche fahre ich nun dieses klasse auto und möchte noch ein paar kleinigkeiten auf die ich wert lege und die durch gebrauch defekt sind tauschen. dazu wäre es sehr hilfreich wenn der ersatzteilkatalog online wäre um danach zu schauen ...
    ich bin vor einer weile mal nen bmw gefahren und da habe ich den ersatzteilkatalog online gefunden gehabt - ist echt hilfreich, wenn man einiges selber reparieren will :gut

    kurze antwort von mir dazu ....



    habe nochmals beim händler nachgefragt, was alles beim zahnriemen wechseln dabei ist und wie er auf die kosten kommt....
    er sagte mir, dass die 125€ die materialkosten sind, die ich trage und er eben jedwegen arbeitsaufwand dazu. die wasserpumpe ist mit dabei ....
    ist echt ne ansage der preis ....

    hallo gemeinde,



    hat derzeit jemand Informationen was in etwa Zahnriemen wechseln kostet?
    mein Händler, bei dem ich mein carisma erworben habe, hat mich gerade eben angerufen, da sie derzeit meinen carisma auf Herz und Nieren durchchecken bevor ich ihn in Empfang nehmen kann. dabei wurde festgestellt, dass der Zahnriemen gewechselt werden muss. er hat mir angeboten diesen für eine Mitbeteiligung von mir in Höhe von 125€ zu wechseln. habe zugesagt, da ich denke das ist ein faire Sache, dass er den wechselt, bevor ich das Fahrzeug bekomme und auch zu einem fairen preis. hoffe ich doch ... :K


    danke für eure antworten .....


    ghostdd