Beiträge von fauli

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Erneute Zusammenarbeit mit Daimler?


    13 Jahre nach dem Ende der Zusammenarbeit von Mitsubishi Motors und der Daimler AG (Colt Z30/Smart) bahnt sich eine erneute Kooperation an.


    Laut einstimmigen Presseberichten hat Mitsubishi zugestimmt, im Rahmen der Allianz mit Renault und Nissan wieder mit der Daimler-AG zu arbeiten.
    Geplant ist dies bereits länger, aufgrund der Problematik um den Vorsitzenden Carlos Ghosn wurde jedoch noch kein offizieller Vertrag abgeschlossen.


    Hauptaugenmerkt der Kooperation soll auf zukünftigen Technologien und den Austausch eben jener liegen - Investitionen bzw. Anteilkäufe, wie sie zwischen Renault/Nissan und Daimler bereits vorhanden sind, wird von Mitsubishi Motors bisher abgelehnt.


    https://www.youtube.com/watch?v=I7frf4cgonc
    https://asia.nikkei.com/Busine…th-Daimler-after-13-years

    Ihr solltet mal beachten, dass eure Steuer auch vom Zubehör ab Werk abhängig ist.


    Ein Basis ohne jedwede Ausstattung zahlt weniger als einer mit Alufelgen etc etc...


    Die Steuer wird so errechnet:
    Pro 100cc Hubraum 2,00€, jedes Gramm CO2 pro km über 95g/km kostet nochmal 2,00€...


    Demnach kostet bei einer ERSTZULASSUNG nach dem 01.09.2018...
    ...der 1.0 Basis bei 104g/km 38€/Jahr.
    ...der 1.0 Diamant Edition bei 104g/km 38€/Jahr.
    ...der 1.0 Plus bei 103g/km 36€/Jahr.
    ...der 1.2 Top bei 107g/km 44€/Jahr.
    ...der 1.2 Diamant Edition+ sowie Top mit ExtraPaket (beide mit Schaltgetriebe) bei 111g/km 52€/Jahr.
    ...der 1.2 Diamant Edition+ sowie Top mit ExtraPaket (beide mit CVT-Getriebe) bei 114g/km 58€/Jahr.


    Für den Space Star Cross habe ich bisher nichts gefunden, morgen mal im Verkaufsraum schauen...
    (Angaben ohne Gewähr)

    Die Frage die ich mir stelle, wäre es denn so ein Drama wenn Mitsubishi wieder alleine ist? Aktuelle Modelle sind ja noch aus der eigenen Kraft und der Erfolgt gibt Mitsubishi recht es richtig zu machen.


    Alleine der Anteil der PSA-Motoren, die Tatsache, dass der Designer des Eclipse Cross von Nissan kommt sowie das Einstellen von Modellen aufgrund von Entwicklungsproblemen (Siehe Pajero - kein neuer Motor möglich derzeit, also erstmal in DE vom Markt genommen.) dürfte zeigen, dass Mitsubishi nicht so unabhängig ist wie man glaubt...

    Hey,


    in welcher Metropole lebst du das fu 3 Wochen auf einen Termin warten musst? Soetwas kenne ich von keinem normalen Mitsu Händler. Bei meinem kann ich meist spätestens am nächsten Tag aufschlagen.


    Das Problem mit der Lieferzeit hatte Harauku hier im Forum auch als sein Motor nen Schaden hatte. Wobei ich mal rein aus Interesse zu nem anderen Händler fahren würde und dort Anfragen. Weil wenn die dich schon 3 Wochen warten lassen bis du mal hin darfst würde es mich nicht wundern wenn das nur Gerede ist mit den Terminen. zumal der Händler trotzdem eine Anfrage stellen kann wie lange das dauern kann.



    Dann scheint dein Händler nicht wirklich ausgelastet zu sein...


    Ich kann dir genau sagen, was in einer Serviveanfrage stehen würde zur Lieferzeit: voraussichtlich Termin ist identisch mit Teileabfrage, Abweichung möglich, mit Chance kann der Prozess bei Vororder beschleunigt werden, aber meist macht das nicht viel.

    3 Wochen Wartezeit auf den Termin? Im Rahmen.
    Es laufen derzeit 7 oder 8 Rückrufe alleine bei Mitsubishi zzgl. ggf. die von anderen Marken (bei uns noch Mazda und Suzuki). Zusätzlich das Alltagsgeschäft und die Reifensaison. 3 Wochen sind wirklich human.
    (Wir sind fernab von jeder Metropole - kannst ja mal schauen, wo Fuhlenhagen ist - und dennoch viel zu viel zu tun.)


    Lieferzeit bei Teilen die nicht im Lager in Friedberg oder Born ist tatsächlich von bis alles möglich. Das hat nichts mit Garantiezeit verstreichen lassen zu tun.


    Und nebenbei - du bewegst deinen Wagen unter 1500 Umdrehungen? Nicht empfehlsam, gerade bei so einem kleinen 3Zylinder.

    Da sitzt hinter dem Gleichlaufgelenk (also IM Gelenktopf) ein Federring, welcher fix mal verkantet und selten einfach raus geht.
    Baust du außen auch ein neues Gelenk ein? Wenn ja ist es das einfachste, den Topf aufzuflexen, dann kannst den Ring entfernen...


    Ansonsten hilft nur stumpfe Gewalt auf das Gelenk - endet meist darin, dass du ein neues Gelenk brauchst.

    Basiert die adaptive Geschwindigkeitsautomatik und der Notbremsassistent bei Mitsubishi auf Kamera oder Radar ??



    Je nach Modell.
    Der neue PHEV und der Eclipse Cross je nach Ausstattung mit Radar und Kamera oder nur per Radar. (bzw. dort gibt es ACC nur mit Radar+Kamera)
    ASX dürfte wie der Outlander über Radar arbeiten.

    Neuer Triton/L200 wird bald vorgestellt



    Seit 40 Jahren baut Mitsubishi Motors leistungsfähige Pick-ups. Mehr als 4.7 Millionen Einheiten der Baureihe L200 wurden bisher gebaut und die Besitzern auf der ganzen Welt "drive their ambition", durch intelligente Funktionen und dem Komfort eines Pkws.
    Es wird Zeit, das nächst Kapitel der TRITON-Geschichte aufzuschlagen. Nach dem Prinzip "Engineered Beyond Tough", wurde das neue Modell in Leistung, Funktionalität, Beständigkeit, und Sicherheit verbessert.
    Die Erfahrungen unter harten, realen Bedingungen aus dem Alltag von L200-Besitzern weltweit, wurden in der Entwicklung berücksichtigt. Entdecken Sie den neuen kraftvollen TRITON am 9. November.



    OriginalMeldung (Englisch)

    Zitat

    Tokyo, October 15, 2018 – For 40 years, Mitsubishi Motors has been building tough pickups. More than 4.7 million TRITONs/L200s have been made and are trusted by owners all over the world to help drive their ambition, with smart capabilities combined with car-like comfort. It's almost time to reveal the next chapter in the TRITON story. Designed to be "Engineered Beyond Tough", the new model has enhanced performance, functionality, durability, safety and refinement. It has been proven by tough, real-world durability testing and developed using feedback from owners across the world. Discover the tough new TRITON on November 9th.

    Wenn du oft bzw viel ziehst, warum hast du nicht auf den Diesel gewartet?


    Würde doch weitaus mehr Sinn machen...


    Abgesehen davon würde ich beim EC vom Mapping etc abraten, wenn nicht wirklich professionell, sprich kein Leistungschip oÄ.
    Grund ist - der EC hat 8 Einspritzdüsen, eine Kombination aus MPI und DI. Dazu ist das System recht sensibel und das erste mal, das Mitsu sowas verbaut...

    Lustiger Weise finde ich im gesamten Archiv der KBA/ABE Dokumente auf dem Mitsu-Sever für nahezu ALLE Modelle ABEs für die Windabweiser - nur für den Space Star nicht...