Beiträge von Amtex

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Wollte auch mal kurz meine Meinung beitragen zur Überschrift :)


    Ich hab ne leistungsoptimierung indem das steuergerät umprogrammiert wurde. Würde es jederzeit wieder machen und der Unterschied ist sehr deutlich. hab nu Ca. 30 ps mehr (es hätte auch mehr sein können aber dann wäre es keine Optimierung mehr) und der Zeitpunkt vom Schalten hat sich verändert...sowie Höchstgeschwindigkeit laut Tacho. Er regelt nach wie vor ab, aber um einiges später.


    Vom Gefühl her war es am Anfang ein anderes Auto :)

    Update: hab heute einen Kumpel fahren lassen. Beim Start mit Vollgas hört man ihn fauchen :)
    Werde noch mittelschalldämpfer bearbeiten und noch den esd zu schweißen, sodass ich ein durchgehendes Rohr hab. Irgendwann dann auch noch offener luftfilter

    So, Endschalldämpfer wurde nun bearbeitet. Im Stand gibt es absolut keinen Unterschied. Unter Last bei Ca. 2200 Umdrehungen brummt er etwas besser. Laut Freundin absolut überflüssig ^^ ... Ein gaaaaanz kleines bissel brummt er nu besser beim fahren. Hab noch Bilder vom Innenleben die lade ich später hoch. Ich versuch noch die Zeit zu finden für den mittelschalldämpfer. Vllt bringt der noch bissel.


    Fazit: 60 Euro mietwerkstatt (werkzeug, schweißgerät, hebebühne, 3 schrauben) und 3 Stunden Arbeit. Ich würde es wieder tun.


    zu den Bilder: ich wollte ja ein stärkeres Brummen, deswegen habe ich den Auspuff nicht wieder verbunden da ich den Topf als Resonanzkörper nutzen wollte.

    Ich glaub metallic/matt wie sie genau heißt. aber wenn ihr sie seht und sie kurz ins Licht haltet, wisst ihr es sofort ob sie es ist ^^Hammer Optik im Licht aaaaber nur als highlight zu empfehlen. Hab's oft als komplette Folierung gesehen und dann geht der Effekt irgendwie kaputt.

    Da ist ne Folie dran aber die dürfte dich nicht stören wenn du nur an die boxen willst.


    Und nicht zu zaghaft an der Verkleidung ziehen...

    So, war beim auslesen.... Keinerlei Fehler hinterlegt :/
    N Kumpel meinte nun, bei seinem lancer wäre der turboschlauch 5mm zu lang gewesen. Würde gekürzt und nun klappt's bei ihm


    Habt ihr davon was gehört?

    Erstzulassung: 07
    Ausstattungsvariante: instyle
    Karosserieform: limo
    Motorvariante: 2L 170 ps nach optimierung
    Getriebevariante: 6 Gang


    Servus, ich hab seit längerem ein "kleines" Problem. Habe auch schon im Forum gesucht aber irgendwie passen die Beschreibungen nicht ganz.


    Problem: 1. Tempomat auf 100 km/h und ich schlurf gemütlich vor mich hin. Auf einmal gibt er kein Gas mehr...Ich drück das Pedale durch, nix passiert. Ich konnte keine Geschwindigkeit aufbauen, nur gerade so das Tempo beibehalten. Hab es dann auf einen Rastplatz geschafft und nach einigen malen ein und ausschalten ging es dann wieder.


    2. Gemächlich mit 130 einen recht steilen berg auf der Autobahn hinauf gefahren und plötzlich kackt die karre wieder ab! Hab es mit mühe und Not über der berg auf den standstreifen geschafft. Dort einmal den Motor ausgeschalten und dann ging es wieder einwandfrei


    3. Volle kanne Gas gegeben und bei 200 ist er wieder abgeschmiert.... Einmal aus.....Einmal an und alles ging wieder.


    Dann gab es noch 3 - 4 andere Vorfälle. Nun meine Frage: was glaubt ihr woran es liegt. Sobald die Leistung weg ist und ich das Pedale durchdrücke, hab ich das Gefühl als wolle er durchstarten aber fast im gleichen Moment gibt er keine Power von sich. Fehlermeldung gibts auch nicht im
    bordcomputer :/


    Turbo kanns Net sein weil er danach wieder ordentlich weiterläuft für ne lange Zeit. N Kumpel meinte ich solle mal die drosselklappe schmieren?


    Hoffe auf viele Tipps von euch :)


    ( Problem war auch schon vor dem optimieren)

    Also laut den aussagen hier scheint das knacken niemanden zu beunruhigen??? Ich hab jedes mal das Gefühl, mein Achse bricht irgendwann auseinander so sehr knackt des vor sich hin.


    Meine Frage: sollte ich mich dennoch beeilen mit nem Besuch bei der Werkstatt oder kann ich das wirklich ruhiger angehen?


    2liter Diesel, instyle(somit die 18") , bj 2007


    Wie schon geschildert, knackt es beim rangieren und im stand mehrmals.

    Hab xenon und keinen Unfall oder ähnliches. Dieses "umklappen" der Spiegel hört man sehr deutlich wenn das fernlicht angeht. ...Sobald das normale Licht an ist passiert gar nichts.