Beiträge von Manni

Oktober - Das GEISHA - Gewinnspiel 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Saisonabschluss des MFF 2021.
Weiteres hier im Forum im MFF - Saisonabschluss 2021. Wir freuen uns auf eure Vorschläge und Feedback.

    Hab auch nen HC-Tacho auf dem Schrottlatz gefunden und hab den für 20€ bekommen :-). Ist aus dem V6 Automatik und tut jetzt seine Arbeit in einem GDI. Muss jetzt nur noch die 2 Widerstände vom Drehzalmesser tauschen, von denen ich dachte die wären gleich. Alle anderen Teile hab ich umgelötet. Funktioniert auch alles super. War aber schon ne ganz schöne Fummelei.

    Soweit ich weiß gibt es diese Reifenbindung für PKW nicht mehr. Ist nur noch eine Empfehlung. Natürlich muß der Reifen von den Werten her zum Wagen passen. Hatte das mal als PDF vorliegen. Ich glaube das ist seit 2000 oder 2001 so.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    PS: Ich fahre Hankook Reifen und war damit jetzt beim TÜV für Fahrwerkseintragung. Der hat auch die Reifen und Felgen kontrolliert und nichts bemängelt.


    Hier mal ein Link: Link

    Ja logisch ... aber der Strom bleibt gleich ... da es dann wie ein Spannungsteiler Wirkt

    Das stimmt so auch nicht, da durch den Vorwiderstand der Gesamtwiderstand erhöht wird, und somit der Strom kleiner. :nick


    Aber genug damit. gehört ja nicht zum Thema...

    Muss mich da wegen der Vorwiderstände auch mal einmischen. Eigentlich verbraten die Widerstände Leistung. Also Strom * Spannung. :prof

    Aber trotzdem unterhalte ich mich mit den Kroaten - kroatisch. Natürlich wenn wir in der Gruppe sind und Deutsche dabei sind, dann sprechen wir Deutsch. Was ist dabei so schlimm?

    Das ist doch absolut okay. Ich finde man sollte sein Erbe auch nicht vergessen und pflegen. Aber es kann einfach nicht sein, dass Menschen, die schon seit Jahrzehnten in Deutschland leben nicht einmal ein klitzekleines bischen deutsch sprechen oder auch nur verstehen.
    Ich kann nicht verstehen, wie Menschen in ein anderes Land gehen ohne auch nur geringste Sprachkenntnisse.


    Kleines Beispiel wie es sein kann:
    Ein ehemaliger Arbeitskollege hat eine Chinesin geheiratet. Hauptschrache englisch. Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und sie konnte damals nur ganz wenig deutsch. Beide haben aber schon damals daran gearbeitet, die jeweils andere Muttersprache zu lernen. Ich weiß auf jeden Fall, das er in China auf chinesisch um die Hand seiner Frau angehalten hat. Sie haben inzwischen auch 2 Kinder die 3 sprachig aufwachsen. Deutsch, chinesisch und englisch.


    Ich finde nicht, dass man als Einwanderer die Sprache perfekt können oder lernen muss. Man sollte sich aber schon gut verständigen können und die Sitten und Gebräuche des "Gastlandes" respektieren.

    Dann mach ich mich mal unbeliebt.


    Mein Zweitwagen ist ein Polo 2f der gerade wieder richtig aufgebaut wird.


    Und YESSS, ich finde auch den Dacia Pickup gut, und hätte ich nicht meinen jetzigen Galant, wäre es wohl auch ein Dacia geworden.


    Und ach ja, nen Chevy Astro Van hatte ich auch schon hier. War ne geile Karre, nur leider sind 3 Autos doch zu viel für mich, und somit musste der Spritfresser weg.

    Hallo,


    ich habe mir bei Mitsubishi nen Lackstift für meinen Galant gekauft. Farbcode A71, so wie es auf dem Typenschild unter der Motorhaube steht.
    Jetzt wollte ich ein paar Steischläge damit ausbessern und musste feststellen, dass die Farbe wesentlich dunkler ist als mein Autolack. Kann es sein, dass es da unstimmigkeiten zwischen Farbcode auf dem Typenschild und der tatsächlichen Farbe gibt?


    Mein Galant ist laut Typenschild von 12.99


    Gruß,
    Manni

    Sobald etwas verändert wird, erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Mag ja sein, dass die Polizei das nicht bemerkt, aber wenn es hart auf hart kommt, zieht ihr den kürzeren.
    Sieht aber trotzdem echt gut aus :nick


    Was mir dazu gerade noch einfällt. Bin ja schon ein wenig älter und zu meiner Tuninghochzeit hatten ein Kollege und die die Rücklichter nur auf Hochglanz poliert und die e-Nummern auch weggeschliffen. Ich bin damit nicht mal übern TÜV gekommen, weil die e-Nummer fehlte :lool Und das war vor 18 Jahren...

    Hallo zusammen,


    da ich auch bald in die Riege der EA0 Fahrer einsteige, habe ich schon mal ein paar kleine Teile besorgt, die ich optisch verändern möchte.


    Unter anderem den Tacho. Ich habe die Plasma Tachoscheiben von Innoparts.


    Jetzt würde ich den Tacho gerne vor dem Einbau einstellen (Stichwort Zeigerposition). Daher nun meine Frage. Weiß jemand von euch wie das Signal für den Tacho aussieht. Ich denke mal, dass es ein Rechtecksignal ist. Amplitude wahrscheinlich um die 12 V. Aber wieviele Impulse kommen pro Radumdrehung an?


    Gruß,
    Manni