Beiträge von Rosina

November 2025 - Jetzt gibts auf die Ohren !! - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Bitte tragt eure KFZ-Kennzeichen in eurem Profil wieder ein, diese sind leider verloren gegangen!

Was dabei nicht getestet werden konnte, ist die Langlebigkeit des CY0. Ein Hauptgrund für mich meinen ersten Mitsubishi gleich als Neuwagen zu
    kaufen. Hier in Niedersachsen, im Dunstkreis von VW, ist ein neuer Mitsu schon recht selten. ( dünnes Händlernetz ) Die alten Galant und Colt sind
    dafür aber hier häufig zu sehen.Sie sind meistens aus Baujahren, aus denen andere Autos schon längst in der Presse oder im Export gelandet wären Sie werden nicht aus emotionalen Gründen gefahren, das sieht man Ihnen an. Aber die Besitzer schwören drauf. Muss ja was dran sein.
    Graues Hartplastik was lange in japanischen Autos dominiert hat ist wenig kratzempfindlich. Auch starke Schrammen und Macken übersieht man
    schnell aufgrund der hellgrauen Farbe. Und da hat der CY0 mir schon wieder zu viel vom Golf, schwarze, sensible Kunststoffe die schon nach kurzer Zeitrichtig alt aussehen. Deswegen habe ich mir 2 qm schwarzes Kunstleder gekauft um dieses an den gefährdeten Stellen an Tüverkleidungen und Handschuhkasten mit Teppich-Klebeband möglichst unauffällig zu verkleben. Denkt was Ihr wollt. Die nächste Baustelle ist die Karosserie, obwohl
    nagelneu. Ich werde eine Hohlraumversiegelung mit Heisswachs machen müssen damit das Ding nach 6 Jahren nicht aussieht wie mein ehemaliger
    Mazda, der sonst ganz ok war. Stossleisten hat man ebenfalls weggelassen. ( für den europäischen Geschmack heute zu uncool ? ) Meterware ! Mitsubishi ist kein Jedermann-Mobil, man hört den kernigen Motor das Getriebe die Karosserie das Design ist ein wenig schrullig bis altbacken
    und das ist gut so. Man sollte nicht " Everybody`s Darling sein"
    Mitsubishi sollte mal nicht so sehr VW hinterherhecheln und ausserdem Ihre Autos mit allen Extras zu Kampfpreisen anbieten was zu Lasten der legendären japanischen Produktqualität geht. Die hat nun mal ihren Preis und ist es auch wert.
    Ärgerlich sind die Fächer-Scheibenwaschdüsen ( wie beim Golf ) und die dazugehörige Waschautomatik welche mit recht wenig Wasser die Front-
    scheibe langsam verschrammt. Bevor ich die Scheibe wechseln lasse muss ich mir um zusätzliche Düsen am Wischerarm Gedanken machen.
    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee wie und woher. Denkbar wären auch die herkömmlichen Düsen mit Edelstahlkern die in die Motorhaubenlöcher
    passen würden.