Beiträge von andoreh

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.


    Erstzulassung: 97
    Ausstattungsvariante: gls
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 2 Liter
    Getriebe: manuell


    Hallo ,


    War gestern beim TÜV und es würde bemängelt das die Bremse an der Hinterachse ungleichmäßig bremst. Links weniger als rechts... (14 zu 85)
    Beim Blick auf die Bremsen selbst hat der Prüfer die Scheibe und die Beläge nicht bemängelt also liegt es nicht daran ....


    Woran kann es liegen ?


    MfG

    Hallo!


    Habe zurzeit das Problem das wenn ich im 1. Gang Vollgas gebe, die Handbremsleuchte angeht bis ich vom Vollgas gehe, und wenn ich weiter durchziehe und ich den 2. schalte geht die auch kurz nochmal an wenn ich eingekuppelt habe mit vollgas und das wars.


    MfG

    Hallo!


    Hab 1 Frage und ein Problem:


    Frage: Hat der Galant 2L `97 einen Sensor für den Scheibenwischwasserstand? Weil Ich hatte den Behälter schon 2 mal leer und es leuchtete nichts.


    Problem: Wenn der Motor kalt ist und ich ihn anschalte leuchtet nach paar Sekunden die Motorölstandskontrolleuchte auf und erlischt nach kurzer Zeit wieder (10-30 Sek)
    Ich hab den Ölstand kontrolliert und der ist fast voll.
    Wenn der Motor warm ist und ich ihn starte passiert nichts mit der Leuchte.
    Habe den Keilriemen vor ca 1000km gewechselt kann es das der Auslöser sein?


    MfG

    Hallo!


    Ich bin auf der suche nach einem vernünftigen Magnaflow Auspuff für meine 2 Liter Galant Limousine.
    2 Fragen:
    Wie ist der Sound beim 2 Liter Galant?Der vom 6 Zylinder gefällt mir sehr auf YT aber finden keinen mit 2L.
    Gibt es von Magnaflow einen 1 Rohr Auspuff für den Galant weil auf der Magnaflow Seite werden mir nur die 2 Rohr Auspüffe angezeigt.Da ich aber nicht gerne etwas absägen möchte wäre mir ein 1 Rohr lieber.


    MfG andoreh

    Hallo!


    Kann mir einer einen Tipp geben wo man nach gescheiten Felgen für den EA0 gucken kann , finde nur sehr wenig auswahl , gar nichts mit tiefbett :/


    Größen ab 17 Zoll


    MfG

    Ja ich weiß das die es Gewindefahrwerke von 200-4000€ gibt.
    Ich bin kein Rennfahrer und werde auch keiner ich will nur tiefer und besseren Kurvenhalt.
    Ein Freund von mir hat sich bei seinem Golf 4 ein Fahrwerk von JOM für 200€ eingebaut. Noch ist es total straff und hat sehr gute Kurvenlage, ich weiß das es sich ändern wird ist ja auch das allerbilligste für den Golf 4


    ich glaube ich habe mal irgendwo ein Gewindefahrwerk fürn Galant mit Eibach Federn und Kayaba Dämpfern für 400€ gesehen

    Hi Leute!


    Ich will mir ein Gewindefahrwerk fürn Galant zulegen.
    Was sind die billigsten, was taugen die und welche haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis?
    Bitte postet nicht K-Sport für 1.000€ weil das kann ich mir nicht leisten. :D


    MfG andoreh

    Hallo Leute!


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen:
    Ich habe seit einiger zeit das Problem bei Firefox das er kaum Buttons erkennt.
    Jetzt zb wollte ich etwas bei uploaded.to downloaden und den Free Button anklicken nur es tat sich nichts.Den muss man ja zuerst anklicken bevor die Zeit abläuft und das wollte nicht klappen ,die Zeit konnte nicht ablaufen.Der Unfree Button klappte sofort.......
    Ich glaube das sind irgendwelche Scriptprobleme

    Ich hab den 2 Liter Motor.


    Ich benutze meinen in den Werktagen für Kurzstrecken und wenns nicht gerade nachts in die Nachbarstadt ist (5km) und kaum einer auf der Straße ist dann braucht der vllt 8-9L aber sobald der Feierabendverkehr nach der Schule startet und der Verkehr sich staut dann braucht er seine 12L.


    Drücken verzeiht der Galant nicht! Hab gestern auf 1km Vollgas ca 2L rausgeballert... Aber einem Audi A5 lass ich mir das Überholen nicht versauen.


    Autobahn ist aber echt top ! Ich fuhr von Hagen nach hinter Stuttgart das sind ca 500km von mir aus.Da hab ich Vollbeladen und bei Durchschnitt 180 10L verbraucht und wenn du 130 fährst und nicht voll beladen hast dann braucht er nur seine 7.


    MfG

    Hallo!


    Ich habe mir die Federn vom Galant Sport besorgt und wollte die nun einbauen.Da ich keine KFZ-Mechatroniker Ausbildung mache und es wohl erst nächste Woche VIELLEICHT klappt bei einem Freund in die Werkstatt zu kommen wollte ich mal hier Fragen ob einer in der Umgebung von Hemer (20km von Hagen entfernt) bzw auch Hagens Umgebung einen Federnspanner hat. Oder kann man das auch ohne einbauen? Bzw wie ohne die?


    Mit freundlichen Grüßen


    andoreh