Beiträge von Alex27289

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Mich stört halt unter Anderem, dass wenn ich mein Auto per Funke aufschliesse, die Dectane-Seitenblinker an sind aber vorn und hinten die Lampen erst dagegen 'langsam' aufglühen, genauso wenn die Blinksequenz rum ist, Seite aus und vorn + hinten wirds langsam dunkel....


    Zu den Lastwiderständen, ich hab mir welche mit 6Ohm bestellt die man bis max 50W belasten kann. Rein rechnerisch habe ich bei 12v aber nur 24W an Leistung anliegen und das ja auch nicht dauerhaft... deswegen sollte das schon Länger als 1 Jahr funktionieren hoffe ich :D


    Anderes Blinkrelais hab ich bisher immer nur für Motorrad gefunden ..... haben die das gleiche Stecksystem vom Blinkrelais her? weil dazu hat das Internet wieder nix ausgespuckt.....


    Gruss Alex


    Mirko: Nein das machts Auto nicht schneller aber FÜR MICH vollkommener ;)

    [OT] Mir gefallen ja diese Frontscheinwerfer mit den roten Ringen.... kommt bestimmt gut an nem roten Lancer :D [/OT]



    Also ich bin mit den Originalen Frontscheinwerfern sehr zufrieden... obwohl es Halogen sind, leuchten sie die Strasse dank Nightbreaker Plus top aus ;)
    Ich will auch nich drunter das LED-Standlicht... sieht zu sehr nach Audi und so aus :X


    Gruß Alex

    Achso na dann. Ok das mit den Rückscheinwerferlampen hab ich falsch verstanden. Welche du nimmst ist eingentlich egal. Ich würde die mit den Stromdieben nehmen, sofern das der richtige Wiederstand ist. Nur das ich die Stromdiebe wegschmeißen würde und die Wiederstände anständig zwischen löten würde.


    mfg
    -Sko-


    Ich werd erst mal ein Paar Lastwiderstände mit je 25W bestellen... die dürften hoffentlich pro Blinkkreis reichen... :dk
    Anderes Blinkrelais wird sich da schon schwieriger gestalten :X


    zur Einbindung der Widerstände: Ich bevorzuge da zum testen die Version mit 5er WagoFlex... weil dann kann ich auch 2 Widerstände in einen Kreis einklemmen und testen... und wenns funktioniert wird gelötet ;)


    Gruß Alex

    @ Alex,
    willst du dir wirklich so viel Arbeit machen für die Rücklichter? Sind doch eh kaum an und wenn dann nur paar Sekunden. Die Kofferraumverkleidung kannst du dann schon mal abnehmen und selbst dann ist nicht wirklich viel Platz. Bei den Blinkern würde ich die Chrombirnen nehmen. Vorne wirst du von LED sowieso nichts haben, weil du die Lampe wegen dem gebrochenen Glas nicht sehen wirst.


    mfg
    -Sko-


    edit,
    warum willst du LEDs mit Lastwiederstand für die Rückleuchten? Normale sollten doch auch gehen.


    Die Lastwiderstände brauch ich ja nur für die Blinker, da sonst die Frequenz ansteigt und das wäre ja kontra produktiv :Yp
    Für die normalen Rückfahrscheinwerfer brauch ich ja keine Lastwiderstände... werden ja nicht überwacht und somit dürfte auch keine Fehlermeldung kommen.
    Bzgl den Chrombirnen für Blinker... die gibt es nur von Xtec fürn Sportback und da sehe ich immer noch einen orangenen Schimmer durch wenn ich auf Lampen schaue und den würde ich gern weg haben... außerdem siehts sch**sse aus wenn die Seitenblinker LED sind und die vorn/hinten nicht... und immer auf und abglühen... anstatt wie die an der Seite einfach nur an-aus gehen :X


    Ist halt alles nur für mich bzw das Ego und deswegen will ich das so haben :D


    Gruß Alex

    Ich hab jetz mehrere Wochen das Internet nach CanBus-tauglichen LED-Blinkerlampen durchforstet und wurde nicht fündig... das heißt dass ich einen bzw mehrere Lastwiderstände benötige...
    Jetz ist natürlich die Fragen ob ich steckerfertige wie DIESE oder dann doch welche zum Einlöten bzw mit Stromdieb wie DIESE ???


    Sonst finde ich nur LED-Lampen in weiss bei denen ich nichts weiter brauche... aber das merkt die Rennleitung ja sofort wenn ich weiss blinke zum Abbiegen :D
    Wäre ein anderes Blinkrelais auch noch eine Möglichkeit? wäre einfach und wahrscheinlich billiger :Yp


    Gruß Alex

    Hallo Forum,


    meine Eltern liebäugeln schon eine ganze Weile mit nem ASX als 35-Jahre Modell. Nun hab ich diesen in Rot gefunden da meinen Eltern das Rot meines Lancer auch sehr gefällt... :D


    Mitsubishi ASX 35-Jahre Di-D+


    Nur leider ist Chemnitz ca 4-5 Std von uns weg und da sollte sich die Anfahrt auch lohnen, deswegen möchte ich mal eure Meinung dazu hören ;)


    Gruß Alex

    Was eine Möglichkeit wäre, ist wie beim letzten Treffen ein gemütlicher Abend in nem Restaurant, da haben wir einen echt guten Italiener bei uns mit Holz-Stein-Ofen und ner riesen Karte... und da ich da oft arbeiten bin weis ich dass die Küche sehr sauber ist :D
    Allgemein kenn ich hier viele Küchen :pp Mein Job sei Dank.
    Was auch noch ginge wäre ein Abend in einer Billard-Bar die auch 2 oda 3 Dart-Automaten hat oder halt Bowling, wobei das wieder teuer wird :oh_man


    Sonst fällt mir jetz auch nix weiter ein ausser 2 gute Aussichtspunkte bei denen man super übers Filstal schauen kann :lool


    Gruß Alex


    PS: ich wäre eher für 12. oder 19. Januar... da wir gegen Ende des Monats evtl auf Montage gehen und dass schon am 26. der Fall sein kann

    Hallo Jungs und Mädels ;)


    Da nun so langsam der Jahreswechsel und somit der Januar ansteht, rückt natürlich auch ein MF-BaWü-Treffen im Januar näher :nick
    Ich würde den 19. oder 26. Januar als Termin vorschlagen... die liegen beide relativ wie die letzten Termine aber man könnte ja auch den 12. Januar anvisieren.


    Ich würde jetz gern wissen was ihr machen wollt, evtl kann ich das Treffen organisieren :dk


    So nun lasst euch dazu mal aus :D


    Gruß

    Ich hatte damals in meinem Colt CJ ein Radio von JVC für 50€ drinne, hatte 4x50W "verstärker" und hat aus den Serienboxen echt viel rausgeholt (wenn du seitlich an der hinteren Sitzbank 16er drin hast) ;)
    Die haben im Normalfall hinten auch 2 Cinch-Ausgänge für Anschluss an Verstärker dran.
    Mit denen kannst du eig nix falsch machen :gut


    Gruß Alex


    PS: so wie das z.B. JVC KD-R421E

    Also 18l ist schon mal n Wort :D
    Bei mir warens laut BC 15,5l... aba bei auch nur weil bei 220 abgeriegelt wurde... sonst hätt evtl was mit 2X da gestanden :D


    Dass ne Glühbirne mal kaputt geht kann ja vorkommen... aber deine waren im Rückspiegel schon gut hell ;)


    Gruß Alex