Mittlerweile 192000 bei meinem Benziner. Spurstangenköpfe vorn erneut wegen TÜV. Ansonsten ohne Mängel nach 11 Jahren
Beiträge von Pascha
Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
-
-
181000 Km. Bremsen hinten erneuert . Normale Wartung, sonst nichts
-
Hallo.
1.6 er Benziner Bj.2012.
125000km.
Bremsen vorn und Sommer sowie Winterreifen neu.
Ansonsten nur Inspektion. Keinerlei Probleme.
LG -
Hallo.
Bei mir waren 2 Stunden Arbeit extra zu den normalen Inspektionskosten fällig.
Insgesamt 491 Euro für die 100000km Inspektion.
Zündkerzen wurden schon bei 80000 gewechselt.
Stolze 27 Euro pro Stück.
LG aus Wiesbaden -
Könnte Öl von der Kurbelgehäuseentlüftung sein.
Auch über die Abgasrückführung kann minimal Öl in den Ansaugtrakt zurück kommen.
Aussage eines BMW Mechanikers.
Die können wohl ein Lied davon singen -
Hallo.
Nochmal ein kleines Update.
Zwei Leute getroffen,genau das gleiche Problem. Rechte Seite Ansaugbrücke leicht verölt. Meine Werkstatt meinte hätten sie ja noch nie gehabt.
Haha.....
Auf meine Frage wie auf die Ansaugseite Öl kommen könnte auch keine Antwort. Eh etwas seltsam, ist ein Saugmotor wo in der Ansaugbrücke eigentlich Unterdruck herrscht ,sollte normal nichts rausdrücken.
Meine Frage,weiss jemand woher das Öl kommt. Ist das nur die Dichtung? -
Mein Asx hat das gleich Problem.
Rechte Seite der Ansaugbrücke leicht verölt.
Drückt über die rechte Befestigungsschraube raus.