Beiträge von Ruhrpott_Legnum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Alle klar! Fanta, das hört sich gut an. Ich schau auch nochmal ob ich sowas wie Kekse oder Weingummi finde ;)


    @ Sascha: treffen wir uns irgendwo und fahren zusammen?


    Oh ich seh gerade... Legnum-SO. Da können wir ja schon nen kleinen Konvoi starten.


    edit: Vielleicht in Soest an der Auffahrt zur A44 treffen. Ich weiß nur nicht obs da in der Nähe nen Parkplatz gibt.


    P.S. Mein Nick verwirrt vielleicht etwas. Ich wohnen mittlerweile in Lippborg :sm


    Ich würd auch gerne mal vorbeischauen und ein paar Nasen mal persöhnlich kennen lernen, wenn's OK ist. Oktober sieht bis jetzt auch noch ganz gut aus bei mir. :win5



    Was sollte denn noch mitgebracht werden? Salat? Wurst? :dk




    Grüße!

    Toyota! Mein Corolla ist nun 20 Jahre alt, hat 330.000km gelaufen und macht so gut wie keine Zicken.


    Wenn es also wieder was verlässliches/vernünftiges für den Alltag werden soll, dann würd ich wieder zu nem gebrauchten Toyota greifen! Den Avensis hatte ich probegefahren und der gefiel mir gut.


    Grundsätzlich würde ich mich immer wieder bei japanischen (oder koreanischen) Herstellern umgucken, je nach Einsatzzweck.

    Ich habs auch gerade gelesen... 600 Euro für das neue Apple "Einsteigermodell" :oh_man


    Mein erstes nokia 3510 hatte ich fast 7 Jahre :-o.


    Momentan hab ich ein Huawei Ascend Y300 für 115 Euro. Reicht mir volkommen...tolles Einsteiger Android Gerät und mit Root läuft es echt genial!

    Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Bin so selten hier unterwegs. Also, kurzes update:


    Reinigen hat nichts geholfen. 2 neue Knöpfe besorgt und eingelötet:


    Funktioniert ohne Anleren! Allerdings nur, wenn ich nicht weiter weg als 1m vom Fahrzeug stehe, trotz neuer Batterie. Ist mir aber sogar ganz recht.


    edit: Falls jemand die Knöpfe wechseln will, die Abmaße des Tasters: 5,26mm * 5,26mm * 1,4mm

    @ Galante V6: Was ein Zufall. Ich glaub wir hatten vor ein paar Wochen schonmal telefoniert :dk Du verkaufst Schlachtteile bei ebay, oder? Klein ist die Welt.


    Ich hab leider die Fernbedienung im Schlüssel integriert. Hat du sowas evtl auch da?



    Falls nicht komm ich aber auch gerne mal auf nen Kaffe vorbei und schau ob ich was finde, was ich gebrauchen kann. ;)


    Und so sieht der Schlüssel von Innen aus (Sorry falls ich den Beitrag jetzt hier zuposte, sonst mach ich auch gern was neues auf):



    Das Gummi der Knöpfe löst sich nicht auf. Keine Ahnung wo es herkommt. Ich werde es am WE mal sauber machen und durchmessen.


    @ Nobody: Hey, super. Danke für die Info. Super Hinweis. Ich werd am WE mal die Taster brücken oder tauschen und gucken, ob das klappt. Falls ja werd ich mir die von die genannten bestellen (allerdings eher bei Pollin oder so).


    Wofür mag der 3 (nicht verbaute) Taster SW3 sein? Falls alles nichts hilt schau ich mal nach einem Schlüssel mit FFB aus dem Zubehör.

    Ja, das hatt ich auch gefunden und auch mal eine Wurstverpackung aus dem Kühlschrank geholt. Hat leider nicht geholfen (mit neuen Batterien natürlich). Die Knöpfe lassen sich garnicht mehr betätigen. Auch nicht, wenn man direkt mit dem Finger auf den Taster drückt. Man spürt auch keinen Druckpunkt. Außerdem hat sich um die Taster eine schwarz/grüne Masse angesammelt (Batteriesäure war nicht ausgelaufen keine Ahnung was das war). Ich befürchte, dass das ganze Ding defekt sein könnte. Jedoch würde ich es gerne mit dem Austauschen der Taster mal versuchen. (bevor ich ein Vermögen für nen neuen Schlüssel bei Mitsubishi ausgebe :X ).

    Hallo zusammen,


    hat jemand vielleicht eine Idee, ob und wo man die Microtaster (Druckknöpfe Bild 6) bestellen kann? Bei google (autoschlüssel.net) find ich welche, die so aussehen, aber nicht explizit für Mitsubishi geeignet sind.



    Gruß

    Hallo und nochmal danke für das nette Aufnehmen hier!


    ja, mit EvoGalant hab ich schon telefoniert. Scheint ganz nett zu sein. Werde schlussendlich wahrscheinlich über ihn einen importieren. Wobei ich auch noch ein zwei andere Quellen absprechen möchte. (Wieso gibt es eigentlich in NRW so viele Leute die importieren?)


    Zu den Legnum Preisen... dann guck mal was auf mobile und co abgeht. 2000er AT für 16.500€ , 1997 VFL AT knapp 10.000€. Einen günstigeren, den ich mir angeschaut hatte 98er AT für 7.000... Rost, Turbos tropften und Differential schwitzt völlig runtergeritten.


    8000 für einen guten VR4 find ich völlig OK.

    Oh, nicht dass das hier missverstanden wird. Was "großes" nicht unbednigt. Er wird nicht auf LHD Umgebaut (wie bei denen von Teske). Es soll auf jeden Fall ein LHD bleiben. Ich finds gut so!
    Was ich lediglich vorhabe ist entweder einen nach meinen Vorstellungen zu kaufen oder einen originalen kaufen, bei dem ich nen großen Service (alle Flüssigkeiten, evtl. Zahnriemen, Buchsen etc) mache. Und ein paar „Kleinigkeiten“… Auspuff, Fahrwerk, Turbotimer, ECU, Unterboden + Hohlraum, gerne nen großen LLK und Ölkühler.
    Ich muss mich hier noch mal schlau lesen, was sonst noch sinnvoll ist bei einem Direktimport aus JPN. Habe aber schon viele sehr interessante Beiträge gefunden.

    Hallo zusammen,


    ich bin 30 und komme aus dem Ruhrgebiet. Momentan bin ich auf der Suche nach einem Legnum VR-4 (hab mir auch schon 2-3 angeschaut), habe bis jetzt aber nur völlig runtergerittene Fahrzeuge oder Fahrzeuge zu absolut unverschämten Preisen gefunden. Bis jetzt nur Privat geschsaut, evtl. werde ich es mal bei Teske versuchen.


    Ich hoffe, dass ich hier im Vorfeld schonmal ein paar Infos sammeln kann und wenn es dann endlich soweit ist von meinen UImbauten berichten.



    Grüße!