Alles gute Arne!
Alles gute Arne!
Hättest du mal die Teilenummern von den Simmerringdichtungen? Mir steht das alles auch noch bevor
Ebenfalls sicher zuhause angekommen. Fand es wirklich Klasse. Ein sehr nette Truppe! Hat Spaß gemacht, die Leute mal persönlich kennen zu lernen. Danke auch an Stefan für die Orga
Wür mich freuen, wenn ich das nächste Mal auch wieder mit dabei sein kann!
@ Legnum-SO: Dann sollten wir vielleicht die Nicks tauschen
Ne, Spaß. Ich treff mich dann mit Sascha um 12.30 an der A44 zwischen den Abfahrten "Soest Ost" und "Soest" an der Raststätte.
Grüße und bis dann!
P.S. @ MadVince: der Termin steht auf Seite 109
Sonntag den 13.10.2013 um 14.00 Uhr
Und die Adresse auf Seite 1: Die Adresse lautet: Tefental 27, 42897 Remscheid
Alle klar! Fanta, das hört sich gut an. Ich schau auch nochmal ob ich sowas wie Kekse oder Weingummi finde
@ Sascha: treffen wir uns irgendwo und fahren zusammen?
Oh ich seh gerade... Legnum-SO. Da können wir ja schon nen kleinen Konvoi starten.
edit: Vielleicht in Soest an der Auffahrt zur A44 treffen. Ich weiß nur nicht obs da in der Nähe nen Parkplatz gibt.
P.S. Mein Nick verwirrt vielleicht etwas. Ich wohnen mittlerweile in Lippborg
Mahlzeit. Ordentlicher Umbau und schön dokumentiert.
Aber sag mal, bist du der Zwillingsbruder vom MR2Olli
Grüße
Hagbard23rd
Alles anzeigen1. Galante V6 (Getränke?)
2. Ruby (Kaffee? Nudelsalat) Kuchen?)
3. V6 Cruiser (Fladenbrot oder Baguette)
4. Keks (Kartoffelsalat)
5. Galant Klausi je nach befinden und gesundheits zustand (Anwesendheit reicht!! )
6. happyend (mit was noch unklar !!)
7.VR-4 (wie üblich )
8. Ruhrpott Legnum / Sebastian ( kann diskutiert werden )
9.
10.
Ich würd auch gerne mal vorbeischauen und ein paar Nasen mal persöhnlich kennen lernen, wenn's OK ist. Oktober sieht bis jetzt auch noch ganz gut aus bei mir.
Was sollte denn noch mitgebracht werden? Salat? Wurst?
Grüße!
:kinn Das mit dem Link find ich auch SEHR suspekt. ich würd den mal lieber raus nehmen. Wie gesagt, betroffene Personen werden angeschrieben...
Sehe ich auch so. Es gibt bestimmt zwar jemanden, der da wieder eine andere Meinung hat, ist irgendwie immer ein Streitthema.
Vernünftig warm bzw. kalt fahren (ohne boost, nicht voll reinlatschen) + Zeit die man zum anschnallen/abschnallen braucht sollte reichen .
Toyota! Mein Corolla ist nun 20 Jahre alt, hat 330.000km gelaufen und macht so gut wie keine Zicken.
Wenn es also wieder was verlässliches/vernünftiges für den Alltag werden soll, dann würd ich wieder zu nem gebrauchten Toyota greifen! Den Avensis hatte ich probegefahren und der gefiel mir gut.
Grundsätzlich würde ich mich immer wieder bei japanischen (oder koreanischen) Herstellern umgucken, je nach Einsatzzweck.
Ich habs auch gerade gelesen... 600 Euro für das neue Apple "Einsteigermodell"
Mein erstes nokia 3510 hatte ich fast 7 Jahre :-o.
Momentan hab ich ein Huawei Ascend Y300 für 115 Euro. Reicht mir volkommen...tolles Einsteiger Android Gerät und mit Root läuft es echt genial!
Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Bin so selten hier unterwegs. Also, kurzes update:
Reinigen hat nichts geholfen. 2 neue Knöpfe besorgt und eingelötet:
Funktioniert ohne Anleren! Allerdings nur, wenn ich nicht weiter weg als 1m vom Fahrzeug stehe, trotz neuer Batterie. Ist mir aber sogar ganz recht.
edit: Falls jemand die Knöpfe wechseln will, die Abmaße des Tasters: 5,26mm * 5,26mm * 1,4mm
@ Galante V6: Was ein Zufall. Ich glaub wir hatten vor ein paar Wochen schonmal telefoniert Du verkaufst Schlachtteile bei ebay, oder? Klein ist die Welt.
Ich hab leider die Fernbedienung im Schlüssel integriert. Hat du sowas evtl auch da?
Falls nicht komm ich aber auch gerne mal auf nen Kaffe vorbei und schau ob ich was finde, was ich gebrauchen kann.
Und so sieht der Schlüssel von Innen aus (Sorry falls ich den Beitrag jetzt hier zuposte, sonst mach ich auch gern was neues auf):
Das Gummi der Knöpfe löst sich nicht auf. Keine Ahnung wo es herkommt. Ich werde es am WE mal sauber machen und durchmessen.
@ Nobody: Hey, super. Danke für die Info. Super Hinweis. Ich werd am WE mal die Taster brücken oder tauschen und gucken, ob das klappt. Falls ja werd ich mir die von die genannten bestellen (allerdings eher bei Pollin oder so).
Wofür mag der 3 (nicht verbaute) Taster SW3 sein? Falls alles nichts hilt schau ich mal nach einem Schlüssel mit FFB aus dem Zubehör.
Hallo,
Fotos hab ich ein paar. Nur Bilder von der Verschiffung hab ich grad keine da.
So hab ich ihn dann bekommen:
Zu den Felgen gibts keine Papiere, deshalb vorerst so:
Ja, das hatt ich auch gefunden und auch mal eine Wurstverpackung aus dem Kühlschrank geholt. Hat leider nicht geholfen (mit neuen Batterien natürlich). Die Knöpfe lassen sich garnicht mehr betätigen. Auch nicht, wenn man direkt mit dem Finger auf den Taster drückt. Man spürt auch keinen Druckpunkt. Außerdem hat sich um die Taster eine schwarz/grüne Masse angesammelt (Batteriesäure war nicht ausgelaufen keine Ahnung was das war). Ich befürchte, dass das ganze Ding defekt sein könnte. Jedoch würde ich es gerne mit dem Austauschen der Taster mal versuchen. (bevor ich ein Vermögen für nen neuen Schlüssel bei Mitsubishi ausgebe ).
So, wollte mich hier nochmal zu Wort melden und vor allem nochmal bei evo-galant bedanken. Import hat super geklappt. Ist ein 2000er (naja, 12/99) AT Legnum geworden. Mit dem Teile bestellen und den ersten Servicearbeiten hab ich jetzt begonnen.
Viele Grüße und Danke
P.S. ich bin der Thread Ersteller und hab meinen Nick geändert
Hallo zusammen,
hat jemand vielleicht eine Idee, ob und wo man die Microtaster (Druckknöpfe Bild 6) bestellen kann? Bei google (autoschlüssel.net) find ich welche, die so aussehen, aber nicht explizit für Mitsubishi geeignet sind.
Gruß
Hallo und nochmal danke für das nette Aufnehmen hier!
ja, mit EvoGalant hab ich schon telefoniert. Scheint ganz nett zu sein. Werde schlussendlich wahrscheinlich über ihn einen importieren. Wobei ich auch noch ein zwei andere Quellen absprechen möchte. (Wieso gibt es eigentlich in NRW so viele Leute die importieren?)
Zu den Legnum Preisen... dann guck mal was auf mobile und co abgeht. 2000er AT für 16.500€ , 1997 VFL AT knapp 10.000€. Einen günstigeren, den ich mir angeschaut hatte 98er AT für 7.000... Rost, Turbos tropften und Differential schwitzt völlig runtergeritten.
8000 für einen guten VR4 find ich völlig OK.
Oh, nicht dass das hier missverstanden wird. Was "großes" nicht unbednigt. Er wird nicht auf LHD Umgebaut (wie bei denen von Teske). Es soll auf jeden Fall ein LHD bleiben. Ich finds gut so!
Was ich lediglich vorhabe ist entweder einen nach meinen Vorstellungen zu kaufen oder einen originalen kaufen, bei dem ich nen großen Service (alle Flüssigkeiten, evtl. Zahnriemen, Buchsen etc) mache. Und ein paar „Kleinigkeiten“… Auspuff, Fahrwerk, Turbotimer, ECU, Unterboden + Hohlraum, gerne nen großen LLK und Ölkühler.
Ich muss mich hier noch mal schlau lesen, was sonst noch sinnvoll ist bei einem Direktimport aus JPN. Habe aber schon viele sehr interessante Beiträge gefunden.
Hallo zusammen,
ich bin 30 und komme aus dem Ruhrgebiet. Momentan bin ich auf der Suche nach einem Legnum VR-4 (hab mir auch schon 2-3 angeschaut), habe bis jetzt aber nur völlig runtergerittene Fahrzeuge oder Fahrzeuge zu absolut unverschämten Preisen gefunden. Bis jetzt nur Privat geschsaut, evtl. werde ich es mal bei Teske versuchen.
Ich hoffe, dass ich hier im Vorfeld schonmal ein paar Infos sammeln kann und wenn es dann endlich soweit ist von meinen UImbauten berichten.
Grüße!