Wünsch euch allen euch auch ein frohes neues Jahr. Hoffe es wird besser als 2020
Beiträge von Ruhrpott_Legnum
Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.
-
-
Irgendwann werden meine Videos auch mal so gut
Vielleicht... hier nochmal ein Video von meinem Olds, dass ein Kumpel gemacht hat.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Und nochmal zwei Videos... muss zu meiner Verteidigung: Ich hab zum ersten Mal ein Video geschnitten und gemacht.
Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt vimeo.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und sonst...
Liegen geblieben...
Leider hat die Wasserpumpe den Geist aufgegeben. Hab es zum Glück gemerkt, als es sich angekündigt hat (Lagerschreien) und bin sofort rechts ran. Aber noch bevor ich den Motor abgestellt hab hats die Pumpe komplett zerrissen und das Kühlwasser hat sich im heißen Motor verteilt. Dank ein paar befreundeten Ami Fahrern gings direkt zur Schrauber-Halle. Ersatzteile hatte jemand sogar auch noch da und mein Olds war wieder Ruck-Zuck auf der Straße!
Die neuen Schlüssel ausprobiert.
Als das Auto an der Halle stand, leider die Motorradschlüssel mitgenommen
Autokino. Als es mit Corona los ging mit mehreren Leuten Tickets fürs Autokino in Lippstadt geholt
Bad Boys 3. Kurzweilig aber OK.
Felgen! Auf dem Rückweg von einem Kurzurlaub recht günstige gebrauchte Chrom Felgen mitgenommen. Gefällt mir allerdings doch nicht so ganz. Reifen sind auch schrott. Da bleibe ich lieber beim Originallook.
Parkt ihr auch immer so, damit ja niemand ne Tür oder nen Einkaufswagen in euer Auto rammt?
FedEx... mittlerweile per du mit dem Boten. Und ich bin begeistert von Rockauto. Pakete brauchen teilweise nur 2-3 Tage aus Übersee! Montags bestellt, Mittwochs geliefert!
Und mal wieder ein paar Bilder die sich so angesammelt haben.
-
Der Whisky sieht lecker aus, ich glaub ich muß mal vorbeikommen.
Die Zahnbürste ist doch noch gut
Bring ich demnächst zum Grillen mit... also die Zahnbürste
Und bei Sascha war es schon der neue Endtopf. Wie gesagt, sind von Außen nicht laut! Aber den V8 hört man
Genau so muss es, für alles andere bin ich zu alt
Obwohl ich auch noch ne Cherry Bomb hier hätte. Das ist im Prinzip ein offenes Rohr, dass so aussieht wie ein Schalldämpfer
Aber ich denke das wird mir zu prollig.
Sieht wirklich toll aus das Auto und die Schilderung ist wirklich super geworden. Da haste eine Menge Arbeit und mit Sicherheit auch Nerven investiert aber das Ergebnis überzeugt.
Wenn er dann noch mal außen aufbereitet wurde haste ein wirklich tolles Schmuckstück.
Da ist der Talisker genau richtig.....
Danke!
-
-6°C heut morgen. Oh man, jetzt geht’s es schon wieder in die nächste Winterpause. Daher nochmal ein kurzes Update, was diese Jahr so passiert ist...
- Flüssigkeiten und Filter nochmal wechseln
Erledigt wo es nötig war. Getriebeöl ist komplett frisch gewesen! Gleichzeitig noch Temperatursensoren für Öl und Kühlwasser verbaut. Müssen noch elektrisch angeschlossen werden
- Tachowelle tauschen (knarzt)
Bestellt hab ich eine. Liegt noch im Keller, da das knarzen auf magische Weise verschwunden ist
- SMOG System auf Originalteile umrüsten
Erledigt. Läuft. Mal schauen was die nächste AU sagt 😉 So sahen die beiden Leitungen aus. DAzu nochmal alle Schläuche inklusive Rückschlagventile getauscht.
- Elektrik Schiebedach anschauen. Das funktioniert aktuell nicht
Kabel neu gelegt und angeschlossen. Es fehlt nur noch ne Sicherung 😊
- Unterboden und Hohlraum nochmals versiegeln
Nochmal einige Liter FluidFilm ASR im Auto versenkt. Kritische Stellen werden alle 2/3 Jahre erneuert.
Bei der Gelegenheit auch zahlreiche Plastik Pins durch neue ersetzt.
- Endtopf tauschen (hab schon einen Flowmaster hier). Aktuell hört man nichts (wirklich NICHTS)! Umweltschutz und so… ist schade bei dem V8 😉
Hab mir 2 Flowmaster Endtöpfe bestellt
Der Erste klang von außen gut, aber im Innenraum war leider nichts zu hören. Also einen neuen bestellt und den ersten bei ebay verkauft. Der zweite ist perfekt. Musste ich zwar verlängern, aber er blubbert auch im Innenraum schön, ist von Außen aber überhaupt nicht aufdringlich.
- Die kleinen senkrechten Kunststoffaufsätze an den Stoßstangen tauschen. Da diese original nicht zu bekommen sind werden wir die mal Drucken und schauen wie gut das hält…
Hab von nem Schlachter nochmal Ersatz organisiert. Dank Corona konnte das 3D Labor leider nicht genutzt werden. Wird aber irgendwann nachgeholt um zu wissen wie es aussieht.
- Lack aufbereiten lassen und zum Beulen Doktor. Wenn jemand jemanden im Sauerland oder Ruhrgebiet kennt der gut und günstig ist würd ich mich über ne Rückmeldung freuen.
Hab nen guten Beulendoktor bei uns in der Nähe gefunden. Also nochmal den kompletten Innenraum zerlegt
Und was soll ich sagen... ein Großteil der Dellen ist raus. 2/3 müsste man ziehen, da man von hinten nicht dran kommt. Da haben wir uns aber entschieden, dass das bei dem Lack zu heikel ist. Aber der Unterschied is krass. Insgesamt sind es jetzt 12 oder 13 Dellen weniger
Dazu nochmal professionell von außen aufbereiten lassen. 😊
Die Schalterkonsole der Beifahrerseite funktionierte nicht mehr richtig. Hab es erst versucht zu reparieren und nochmal ordentlich zu reinigen. Die Zahnbürste nutz ich übrigens nicht mehr zum Zähneputzen
Mittlerweile habe ich einen neuen Halter gefunden und somit ist auch alles wieder original und nicht mehr geklebt
MP3 Radio verbaut... manche Oldtimerfahrer schlagen jetzt die Hände überm Kopf zusammen
Allerdings alles mit den zuvor erwähnten selbstgebauten Adaptern. Also keine Originalkabel zerschnitten. Und Strom hat das Originalradio auch noch, do dass es zumindest an und aus geht
Zwischenzeitlich hat die elektrische Sitzverstellung den Geist aufgegeben. Die Sitze haben eine mechanische Überlastsicherung. Ein Plastik"knochen" der zerbricht, wenn der Sitz klemmt oder überlastet wird. So schützt man den Motor und die Mechanik. Und gerade wenn diese Teile alt und spröde werden passiert sowas schon mal spontan.
Leider bekommt man diese blöde Plastikteil nur als Repro. Und kostet mit Versand mal eben knappe 50 USD
. Frech, für so ein cent Teil. Aber aus oben erwähnte Gründen hatte ich auch nicht die Möglichkeit es Drucken zu lassen. Und am allerschlimmsten... es passte nicht mal vernünftig und ich musste die D-Profile noch mit der Feile nachbearbeiten.
Dabei hab ich direkt die Gelegenheit genutzt und direkt alle Teile gereinigt und neu gefettet, damit sowas nicht nochmal passiert.
-
Ich denke, das Treffen am Sonntag sollte abgesagt werden.
Ich werde nicht erscheinen.
Die Stadt Dortmund hat alle Treffen im öffentlichen Raum mit mehr als 5 Personen untersagt.
Krass... war aber irgendwie abzusehen.
Danke für die Glückwünsche!
-
Wir wären leider auch raus...
-
Wir werden es nicht schaffen. Der 2. Nachwuchs ist seit gestern da
-
War ein wirklich netter Nachmittag. Vielen dank an alle die da waren. Und natürlich Sascha und seinen Elten für de Lokalität.
-
Erstmal auch von uns herzlichstes Beileid.
Wir kommen dann zu dritt. Schaffen es allerdings auch erst gegen 14uhr. Könnt natürlich schon mit dem Grillen anfangen wenn ihr wollt.
-
Wärs OK, wenn ich Frau und Kind mitbringe?
Wir würden auch nochmal Knoblauchbaguette mitbringen. Und etwas zu Knabbern...
-
Was fehlt denn noch? Salat kann ich nicht. Saucen vielleicht?
VR-4 Würstchen/Bier
Gerd Wasser/Saft
Sebastian Saucen und alkoholfreies Radler
-
Ich habs mir auch erstmal in Kalender geschrieben! Mal schauen wie die Situation dann ist. Würd mich freuen wenn es klappt.
-
Sohnemann hat Geburtstag und morgen wird gefeirt. Da werd ich es auch nciht nach Dortmund schaffen.
-
Wenn der Motor kaputt gehen sollte kommt halt ein 6-Zylinder rein. [...]
Ja, hast recht. Beim 5er von meiner Frau war das dann leider auch die Konsequenz (Selbe Problemeatik wir die VAG Motoren).
-
Oh shit... hatte echt gehofft, dass du verschont bleibst. Planst du denn was zu machen? Weil ich glaube, dass wird nicht besser
-
Echt sdchade drum... aber ist je erstmal nur verschoben. Mal abwarten wie sich die Situation entwickelt.
Bleibt gsund und bis dahin!
-
Hm...morgen gibt es ja vielleicht Neuigkeiten. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
-
Unsere Urlaubsplanung ist noch nicht fix. Ich hab mir die Daten mal in Kalender eingetragen und schau ob es klappt...