Beiträge von Ruhrpott_Legnum

Januar-Gewinnspiel - Das Scheisskalt - Paket 2021 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
MFF - WINTERBISHI - 2021 - alles weitere im Teilnahme - Thread.

Irgendwann werden meine Videos auch mal so gut ;-) :huch Vielleicht... hier nochmal ein Video von meinem Olds, dass ein Kumpel gemacht hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und nochmal zwei Videos... muss zu meiner Verteidigung: Ich hab zum ersten Mal ein Video geschnitten und gemacht.:oh_man

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt vimeo.com

Und sonst...

Liegen geblieben... :no

Leider hat die Wasserpumpe den Geist aufgegeben. Hab es zum Glück gemerkt, als es sich angekündigt hat (Lagerschreien) und bin sofort rechts ran. Aber noch bevor ich den Motor abgestellt hab hats die Pumpe komplett zerrissen und das Kühlwasser hat sich im heißen Motor verteilt. Dank ein paar befreundeten Ami Fahrern gings direkt zur Schrauber-Halle. Ersatzteile hatte jemand sogar auch noch da und mein Olds war wieder Ruck-Zuck auf der Straße!

Die neuen Schlüssel ausprobiert. :TT

Als das Auto an der Halle stand, leider die Motorradschlüssel mitgenommen :no

Autokino. Als es mit Corona los ging mit mehreren Leuten Tickets fürs Autokino in Lippstadt geholt :-) Bad Boys 3. Kurzweilig aber OK.

Felgen! Auf dem Rückweg von einem Kurzurlaub recht günstige gebrauchte Chrom Felgen mitgenommen. Gefällt mir allerdings doch nicht so ganz. Reifen sind auch schrott. Da bleibe ich lieber beim Originallook.

Parkt ihr auch immer so, damit ja niemand ne Tür oder nen Einkaufswagen in euer Auto rammt? :rolleyes

FedEx... mittlerweile per du mit dem Boten. Und ich bin begeistert von Rockauto. Pakete brauchen teilweise nur 2-3 Tage aus Übersee! Montags bestellt, Mittwochs geliefert! :gut

Und mal wieder ein paar Bilder die sich so angesammelt haben.

Der Whisky sieht lecker aus, ich glaub ich muß mal vorbeikommen.:gut

Die Zahnbürste ist doch noch gut:pp

Bring ich demnächst zum Grillen mit... also die Zahnbürste :lool

Und bei Sascha war es schon der neue Endtopf. Wie gesagt, sind von Außen nicht laut! Aber den V8 hört man :-) Genau so muss es, für alles andere bin ich zu alt :-/ Obwohl ich auch noch ne Cherry Bomb hier hätte. Das ist im Prinzip ein offenes Rohr, dass so aussieht wie ein Schalldämpfer :pp Aber ich denke das wird mir zu prollig.

Sieht wirklich toll aus das Auto und die Schilderung ist wirklich super geworden. Da haste eine Menge Arbeit und mit Sicherheit auch Nerven investiert aber das Ergebnis überzeugt.

Wenn er dann noch mal außen aufbereitet wurde haste ein wirklich tolles Schmuckstück.

Da ist der Talisker genau richtig.....

Danke!

-6°C heut morgen. Oh man, jetzt geht’s es schon wieder in die nächste Winterpause. Daher nochmal ein kurzes Update, was diese Jahr so passiert ist...

- Flüssigkeiten und Filter nochmal wechseln

Erledigt wo es nötig war. Getriebeöl ist komplett frisch gewesen! Gleichzeitig noch Temperatursensoren für Öl und Kühlwasser verbaut. Müssen noch elektrisch angeschlossen werden :-/

39983436rj.jpg

- Tachowelle tauschen (knarzt)

Bestellt hab ich eine. Liegt noch im Keller, da das knarzen auf magische Weise verschwunden ist :-/

- SMOG System auf Originalteile umrüsten

Erledigt. Läuft. Mal schauen was die nächste AU sagt 😉 So sahen die beiden Leitungen aus. DAzu nochmal alle Schläuche inklusive Rückschlagventile getauscht.

39983455cz.jpg

- Elektrik Schiebedach anschauen. Das funktioniert aktuell nicht

Kabel neu gelegt und angeschlossen. Es fehlt nur noch ne Sicherung 😊

- Unterboden und Hohlraum nochmals versiegeln

Nochmal einige Liter FluidFilm ASR im Auto versenkt. Kritische Stellen werden alle 2/3 Jahre erneuert.

39983439yj.jpg

Bei der Gelegenheit auch zahlreiche Plastik Pins durch neue ersetzt.

39983431bi.jpg

- Endtopf tauschen (hab schon einen Flowmaster hier). Aktuell hört man nichts (wirklich NICHTS)! Umweltschutz und so… ist schade bei dem V8 😉

Hab mir 2 Flowmaster Endtöpfe bestellt :-(

Der Erste klang von außen gut, aber im Innenraum war leider nichts zu hören. Also einen neuen bestellt und den ersten bei ebay verkauft. Der zweite ist perfekt. Musste ich zwar verlängern, aber er blubbert auch im Innenraum schön, ist von Außen aber überhaupt nicht aufdringlich.

39983453lx.jpg

- Die kleinen senkrechten Kunststoffaufsätze an den Stoßstangen tauschen. Da diese original nicht zu bekommen sind werden wir die mal Drucken und schauen wie gut das hält…

Hab von nem Schlachter nochmal Ersatz organisiert. Dank Corona konnte das 3D Labor leider nicht genutzt werden. Wird aber irgendwann nachgeholt um zu wissen wie es aussieht.

- Lack aufbereiten lassen und zum Beulen Doktor. Wenn jemand jemanden im Sauerland oder Ruhrgebiet kennt der gut und günstig ist würd ich mich über ne Rückmeldung freuen.

Hab nen guten Beulendoktor bei uns in der Nähe gefunden. Also nochmal den kompletten Innenraum zerlegt :-( Und was soll ich sagen... ein Großteil der Dellen ist raus. 2/3 müsste man ziehen, da man von hinten nicht dran kommt. Da haben wir uns aber entschieden, dass das bei dem Lack zu heikel ist. Aber der Unterschied is krass. Insgesamt sind es jetzt 12 oder 13 Dellen weniger :-)

39983440pg.jpg

39983450cd.jpg

Dazu nochmal professionell von außen aufbereiten lassen. 😊

Die Schalterkonsole der Beifahrerseite funktionierte nicht mehr richtig. Hab es erst versucht zu reparieren und nochmal ordentlich zu reinigen. Die Zahnbürste nutz ich übrigens nicht mehr zum Zähneputzen :TT Mittlerweile habe ich einen neuen Halter gefunden und somit ist auch alles wieder original und nicht mehr geklebt :-D

39983433wh.jpg

MP3 Radio verbaut... manche Oldtimerfahrer schlagen jetzt die Hände überm Kopf zusammen :lool Allerdings alles mit den zuvor erwähnten selbstgebauten Adaptern. Also keine Originalkabel zerschnitten. Und Strom hat das Originalradio auch noch, do dass es zumindest an und aus geht :-)

39983432yy.jpg

Zwischenzeitlich hat die elektrische Sitzverstellung den Geist aufgegeben. Die Sitze haben eine mechanische Überlastsicherung. Ein Plastik"knochen" der zerbricht, wenn der Sitz klemmt oder überlastet wird. So schützt man den Motor und die Mechanik. Und gerade wenn diese Teile alt und spröde werden passiert sowas schon mal spontan.

Leider bekommt man diese blöde Plastikteil nur als Repro. Und kostet mit Versand mal eben knappe 50 USD :no. Frech, für so ein cent Teil. Aber aus oben erwähnte Gründen hatte ich auch nicht die Möglichkeit es Drucken zu lassen. Und am allerschlimmsten... es passte nicht mal vernünftig und ich musste die D-Profile noch mit der Feile nachbearbeiten.

Dabei hab ich direkt die Gelegenheit genutzt und direkt alle Teile gereinigt und neu gefettet, damit sowas nicht nochmal passiert.

39983441pz.jpg

39983428ru.jpg

39983437qt.jpg

39983444px.jpg

39983449dm.jpg