Beiträge von Lucas87

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hey, warum bin ich nich selber drauf gekommen. Vielen dank für die info und das bild. Werd ich morgen mal probieren wenn ich zeit hab. :thx :gut und :GN


    EDIT: So der spoiler is.dran :sm
    war ne scheiss arbeit die löcher ordentlich zu bohren weil ich bis zur anderen seite durch gebohrt habe, da ich den spoiler zusätzlich fest verschrauben wollte.
    Ich vertraue den klebern die man heute so kaufen kann nämlich nicht so sehr.

    Also so wie es auf dem bild ist, müssen so oder so löcher rein. Hmm da muss ich wohl selber irgendwie messen und auf gut glück bohren und hoffen dass die löcher für die schrauben passen. Trotzdem :thx

    Hey....


    ich habe den Originalen Spoiler für den Kombi.


    Ich weiss jetzt nicht, wie der an der Heckklappe befestigt wird, bzw wo die löcher (Bild 1) für die Verschraubung hin müssen.
    Und müsste ich von der Innenseite (Bild 2) auch Löcher bohren? Oder gibts da irgendwo ne Öffnung durch die man an die Mutter von innen ran kommt? Sieht für mich nicht so aus.


    Wäre sehr Dankbar über eine gute Info, will mir ja meine Klappe nicht versauen.

    Ja leider hab ich das auch schon mit nem hammer probiert. Geht trotzdem nich runter. Ich probier das heute mal den sechskannt runter zu schrauben mal schaun ob das funzt.


    EDIT:
    So ich hab den stoßdämpfer runter bekommen in dem ich an dem sechskannt geschraubt habe, die buchse vom stoßdämpfer hat sich dann schön gelöst. :gut

    ...
    Jetz mal ne andere frage. Ich wollte heute die stößdämpfer hinten wechseln. Der eine ging super raus aber der andere will einfach nich vom achsschenkel runter. Die schraube is abgeschraubt aber der dämpfer lässt sich einfach nich runter schieben. An dem bolzen is ja nen sechskannt dran kp vll 28er oder so, bekommt man die lose oder hat irgendwer nen tipp wie ich den runter bekomme?

    So... Ich hab mit dem motor alles fertig. Alles dicht und läuft rund.
    Jetz mal ne andere frage. Ich wollte heute die stößdämpfer hinten wechseln. Der eine ging super raus aber der andere will einfach nich vom achsschenkel runter. Die schraube is abgeschraubt aber der dämpfer lässt sich einfach nich runter schieben. An dem bolzen is ja nen sechskannt dran kp vll 28er oder so, bekommt man die lose oder hat irgendwer nen tipp wie ich den runter bekomme?

    Ja ok dann werd ich das wohl machen. Hab ja einen zur sicherheit heute bestellt. Jetz muss ich noch hoffen dass es nich doch wo anders rausdrückt. Hat einer noch nen tipp wie ich den dichtring am besten reinbekomme ohne das der wieder kaputt geht? In der werkstatt anleitung wird es mit ner hülse wo der dichtring drauf kommt gemacht

    Hab da mal noch ne frage, der zahnriemen hat jetz ca 6000 km runter aber er war total verölt, muss ich den jetz mit wechseln oder nicht. Ich habe in anderen fällen gelesen dass wenn der zahnriemen einmal verölt ist sollte man ihn wechseln weil er durch das öl weicher wird und somit schneller reissen kann.


    Die spannrolle, umlenkrolle und so weiter sind ja (fast) neu. Deswegen bleiben die drin.

    So ich hab jetz alles soweit runter dass ich den kurbelwellen dichtring sehen kann. Aber ich bin mir nich 100 %ig sicher ob der undicht is. Ich.hab fotos der beiden nockenw. Räder und des kurbelwellen dichtringes gemacht. Vielleicht kann einer was erkennen auf den fotos. Ich kann nur sagen dass der ganze block auf der zahnriemen seite komplett verölt is und dass die Nockenwellen räder trocken sind. Aber das kurbelwellen ritzel ist komplett verölt gewesen. Und noch zur info die Zylinderkopf dichtungen wurden vor ca 11 monaten in der werkstatt gewechselt aber man weiss ja nie ob das 100% dicht gemacht wurde.

    na das hört sich doch gut an, morgen werd ich mal nach der arbeit versuchen die riemenscheibe ab zu ziehen nur hab ich die schraube noch nicht gelöst bekommen, musste mir noch nen riemenscheiben halte werkzeug zusammen basteln und es ist sau kalt geworden, hab ja zum glück noch den gdi :)

    Hey danke für die antworten und für den link, aber eine frage hab ich noch weil ich mich nicht mehr dran erinnern kann weil der letzte wechsel war 3,5 Jahre her aber kann ich das Ritzel von der Kurbelwelle was den Zahnriemen antreibt einfach runter ziehen von Hand oder brauch ich da nen Abzieher? beim 2,4 gdi brauch man ja nen Abzieher laut Werkstatthandbuch

    Erstzulassung: 03.2002
    Ausstattungsvariante: Elegance Vollausstattung Schwarzes Leder etc.
    Karosserieform: Kombi
    Motorvariante: V6 24V 118 kw /160 ps
    Getriebevariante: 5 gang manuell



    Hallo liebe Mitsu Freunde.


    Ich muss bei meinen Galli den Kurbelwellen Dichtring wechseln, Ölwanne und so sind dicht und Nockenwellen Simmerringe sind auch dicht.
    Es drückt bei mir ab 2000 Uprm das Öl aus der Kurbelwelle als wenn man nen Wasserhahn auf dreht.
    Ich kann über die Sufu nix finden oder bin blind xD jedenfalls brauche ich die Werkstattanleitung für den v6 Motor um zu sehen wie ich den WeDi wechseln kann. Nur zur info ich habe beim V6 den Zahnriemen zwei mal schon allein gewechselt.


    Danke schonmal für eure antworten.
    Lucas

    Hallo zusammen.
    mein gdi hört sich fast genauso an. Das komische is nur dass er wenn er kalt is, ist er total leise aber wenn er warm ist dann geht das geklapper los. Mal ist es leise mal ist das geklapper sehr laut und es ist sehr unregelmäßig. Es kommt und geht wie es lustig is. Aber nur wenn er warm ist. Und verbrennungs Aussetzer und fehlzündungen hab ich auch noch. Und wenn er noch kalt ist und ich langsam losfahre höhre ich ein nageln beim beschleunigen, das ist dann aber weg sobald ich vom Gas gehe oder wenn er warm ist.
    Ich bin auch schon am suchen wie bescheuert aber kp was es ist.

    Hey, vielen dank :thx für die Antwort, jetz weiss ich bescheid was die Farben bedeuten und wo die sind. ich werd mal am we bei mir nach schaun wollte eh die ansuagbrücke usw demontieren um da alles mal sauber zu machen.