Moin Lotte,
üblicherweise waren am Sport oft automatische Differentialbremsen verbaut. Durch das italienische Modell ist das jedoch nicht ganz sicher.
Zum Test ob oder ob nicht vorhanden, mußt Du die Hinterachse frei heben. Drehst Du dann ein Rad und das andere Rad dreht in die gleiche Richtung liegt eine Differenzialbremse vor. Dreht das zweite Rad in die Gegenrichtung ist keine Bremse verbaut.
Eine 100 % Sperre (mit Schalter) würdest Du z.B. an einem Schlauchanschluss direkt am Differential erkennen (nicht mit Enlüftungsschlauch verwechseln).
Das Öl muß dringend genau passen, da die Sperre sonst Schaden nimmt. Möglich ist z.B. Aral Getriebeöl Hyp LS 85W-90, LiquiMoly Hypoid-Getriebeöl (GL-5) LS SAE 85W-90 oder Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140. Wichtig ist jedenfalls ein LSD und GL5 Öl. Ich würde eins der ersten beiden verwenden.
Mit der Bremse bin ich höchst zufrieden und staune immer wieder wie herzhaft diese auf rutschigem Untergrund zupackt.
mit Grüßen von Kay
PS: Hier findest Du noch eine Menge Wissen dazu: https://www.4x4travel.org/phpB…differentialbremse+drehen