Beiträge von alex-balchasch

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Guten Tag zusammen.


    Ich war gestern bei unserem Mitsu-Händler und wollte lämpchen für Spiegel- und Leuchtweitenregulierung kaufen.
    Die Antwort hat mich ganz schön umgehauen - "nur komplette Schalter ersetzen". Kostenpunkt: Spiegel: ca. 65 EURO,
    Leuchten: ca. 45 EURO. :X
    Ich finde es richtig traurig, dass so ne kleinigkeit die evtl. 5 EURO kosten sollte, über 100 EURO Wert ist.
    Bin nun auch am überlegen wie ich es anderweitig machen kann.

    Tach zusammen.


    Hab nun seit ein paar Tagen auch das Problemm, dass die Hälfte der Armaturenbrett dunkel ist. An die Lämpchen komme ich dran, kann sie sehen.
    Wie bekomme ich die daraus? Ich kann die Lämpchen drehen, so das die frei liegen, aber ich bekomme die nicht raus.


    Danke im voraus.

    Kann es evtl. sein dass bei Mitsu allgemein das Problem mit Lebensdauer der Lampen gibt? Bei meinem alten Galant hilten die Birnen auch nicht länger als 2 Jahre. Bei Grandis hatte ich erst einige exoten ausprobiert, war nichts. Jetzt bin ich, seit 1,5 Jahren mit OSRAM Night Breaker unterwegs und meiner Meinung nach, sind da draussen einige unterwegs die noch Teelichter haben :shy Mit der Lichtausbeute bin ich sehr zufrieden, ob es Trockenes- oder Nassweter ist.


    ... und wasche mein Auto mind. 1 mal in Monat :lool

    Hab jetzt auch Erfahrung mit dem Verbrauch gemacht:
    in Deutschland Landstrassen ging es bis 7,9L runter, Stadt 12,5-13L, Autobahn liegt bei 10-10,5 je nach Geschwindigkeit.
    Jetzt kommt das was ich interesant finde, bin seit zwei Wochen aus dem Urlaub zurück, Strecke: DE-PL-UA-RU.
    HAb auf dem Rückweg in Russland vollgetankt, bis zu Grenze mit Ukraine waren`s ca 160km. Verbrauch 8,2L mit dem selben Benzin weiter in Ukraine steigt der Verbrauch auf 8,7L, das gleiche in Polen, in Ukraine getankt in Polen Verbrauch 9,3L und in Deutschland wie schon bekannt 10,5L.
    Ich kann mit dem Verbrauch leben, für den Hubraum und das Gewicht ist es OK, vor allem ich wollte unbedingt den Grandis haben und es war mir bekannt was er verbraucht. Und für Langstrecken ist er sehr gut!!! :gut

    Also, hab jetzt Beifarerseite fertig und Fahrerseite Standlicht ausgetauscht. Aber die Scheinwerferlampen (Fahrerseite) habe ich nicht hinbekommen, konnte den Deckel nicht abziehen. Der lässt sich zwar drehen, aber abziehen ging nicht. Hab`s so gelassen da ich keine Lüst hatte die Stossstange zudemontieren. Danke für die Antworten!

    Hallo,
    bin vor einem Jahr vom Galant auf Grandis umgestigen. Bis heute war alles wunderbar, nun wollte ich Standlicht- und Abblendlicht Birnen austauschen. Die Birnen rausbekommen war kein problem, oder sogut wie, aber die wider reinzubekommen hat mich ganz schon auf die Palme gebracht. Standlicht habe ich bis jetzt nicht drin, treff die Öffnung nicht, bei den Abblendlicht Birnen ging es einfacher, aber da bekomme ich jetzt die Abdeckung nicht drauf. Hat jemand einen Tip wie man`s machen kann?


    Danke schonmal und viele Grüße, Alex.

    Zitat

    Originally posted by west29
    .... nur in DE gibt es solch hohen Biospritanteil und das kann sehr viel ausmachen.


    Wenn das so ist, dann werden es bald alle Autofahrer in Russland spühren, den der Medvedew will bald eurosprit in Russland einführen. Der Sprit ist zwar, umgerechnet 60 cent pro Liter 95 Oktan, aber die Menschen dadrüben verdinen wesentlich weniger! Warten wir ab, ob es wirklich daran liegt!? In Moment verbraucht meine wieder mal seine konstanten 10L!!! :alk :alk :alk

    Zitat

    Originally posted by *GDI*
    Und das ist beim Benzin auch so? Glaub nicht das er Diesel getankt hat ;)


    Nein :)) diesel hab ich nicht getankt, aber bei meinem Schwager der Volvo V40 D war das selbe, über 1000km. mit eine tankfühlüng. Die 770 km. habe ich nicht auf ein schlag gefahren, musste nach ca. 2 Stunden Fahrt anhalten, da die Kinder oder ich selbst mal aufs Klo mussten oder was essen, oder einfach mal die Füße vertretten. Ich weis nicht ob es in DE in Benzin was beigemischt wird, aber da drüben könnte ich mich nicht beschweren dass der Motor anders oder unruhig lief. Was mir allerdings noch aufgefahlen ist, die Durchzugskraft des Motors ist spürbar Grösser, beschleunigen und überhaupt Fahren hat richtig Spass gemacht, bei 70km/h im 5 Gang (ca.400kg im Kofferraum) Berg auf, der Wagen geht ab, als ob ich auf ne gerade Strecke und leer unterwegs were. Aber jetzt ist wider alles bei altem, was Verbrauch und Power betrifft.

    HI@ALL! Bin seit ein paar Wochen zurück aus dem Urlaub, hab in 3,5 Wochen 12,7 tkm. weg. Was ich immer noch nicht verstehen kann - wenn ich in Deutschland unterwegs bin, unabhängig von Geschwindigkeit und Fahrstil, komme ich nicht unter 9,5-10 Liter (Limo 2,0L GLS BJ.:99). Hab vollgende strecke hinter mir - Polen-Ukraine und Russland. Überall in diesen drei Ländern war der Verbrauch wesentlich weniger (55L. - 770km.) und das bei vollbeladenem Wagen und Winterreifen (195/60/15), war auch schon mal mit Sommerreifen (225/45/17) drüben, dasselbe Ergebnis. Was das Tempo betrifft ist immer unterschiedlich, max. was ich da gefahren bin waren 150 km/h. Meistens 60/100 km/h. Ich könnte es mir vorstellen, dass es an der Geschwindigkeit ligt, aber ich komme hier auf keinem fahl unter 10L, hab`s schon mehrmalls versucht, sogar ohne Klima! Kann es villeicht am Benzin liegen!?

    Zitat

    Original von sam
    Keiner von uns Galant-Fahrer hat seinen Galant deshalb gekauft, weil er beim Händler nichts anderes gefunden hatte.
    Viele von uns hier haben lange gesucht und den Galant bewusst gekauft.


    Ich bin bereits seit Jahren Mitsubishi - Kunde und würde es auch gern bleiben, aber mit mieser Qualität möchte ich mich nicht abfinden.


    Ein Galant kann nur durch einen bessern Galant ersetzt werden!


    Das sehe ich genau so! Ich werde auf jedem fall mein Galant nicht los, solange ich an Erzatzteile drankomme. Es gibt bestimmt bessere Autos, aber wie sam schon geschrieben hat: "Keiner von uns Galant-Fahrer hat seinen Galant deshalb gekauft, weil er beim Händler nichts anderes gefunden hatte."
    Mein erstes Auto war Galant E10 BJ 87, das ist der EXE mit 2,4L.daw war auch ein toller Wagen, vorallem in den Zeiten und der Ausstatung, hätten nur wenige Auto-Hersteller mitgemacht!


    :richtigIch freue mich dass ich den Galant habe! :richtig

    Zitat

    Original von MAT
    Falls Du da Erfolg hast, wären Dir sicher einige andere Galantfahrer dankbar für ein paar Fotos und ne kurze Beschreibung.


    Auf jedem Fall, schreibe ich das hier rein!

    Zitat

    Original von Schrauber
    Es gibt einen Zündplus, der nicht komplett abgeschaltet wird beim Anlassen. Man kann sich nun seinen Zündplus zum Radio selber ziehen. Dann geht es nicht mehr aus.


    Wo findet man den Plus und was hängt noch da dran?

    Zitat

    Original von adi17033
    Ist es eigentlich normal das die Antenne bei jedem Neustart erst wieder einfährt und das Radio ausgeht? Iirgendwie nervt das doch ein wenig!


    Nicht nur dass, sondern bis DVD wiedergeladen ist dauert es und wenns DiVX Video ist, wierd die letzte Stelle nicht gespeichert, das heißt - das Video fängt wieder von vorn, und das geht erst richtig auf den Sack! X(

    Hi an alle! Hab da auch mal ne Frage bezüglich Radio! Ich hab mir letztes Jahr das neue DVD-Radio geholt, weiss aber nicht mehr wie es davor war, auf jedem fall ist es so, dass sobald der Motor angelassen wird, geht das Radio uas und dann geht wieder an, so wie el. Antene (fährt rein/raus). Die Frage ist: ob man`s irgendwie umgehen kann? An dauer Plus wollte ich das Radio auch nicht anschliessen, aber vileicht hat jemand eine Idee was man machen könnte ausser damit leben! Danke im voraus!

    Hallo an alle! Hab heute das Gutachten bekommen, da ich am Montag Auto-Unfall hatte. Ich habe einen Galant EA0 GLS, 2,0L BJ. 02.99, laut Gutachten ist der Preis für das Auto (ohne Extrass wie Alüs, DVD-Radio u.s.w.) 3.600EURO. Hatte auch damit Glück im Unglück gehabt, das Schaden ist auf 2.900EURO gerechnet!

    Habe Serien Fahrwerk, der Gali war nie tiefer gelegt! Bin heute bei Mitsu-Werkstatt gewesen, die meinten, für Galant hat die Platten nie gegeben, und sie wussten auch nicht das es so was an der hintere Achse machen kann. Haben mir eine Werkstatt vorgeschlagen, wo die auch Achsvermessungen machen lassen, dass es noch mal vermessen wird, und die können dann genau sagen was das ist, haben angeblich Super-Prüfstand. Bleibt mir nichts anderes übrig, ich hoffe dass sie das auch finden! :gott