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Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Spürkel - Auto • Boot • Caravaning hat in der Doppelfunktion als Mitsubishi- und als Wohnmobilhändler natürlich ein besonderes Herz für klassische Mitsubishi Wohnmobile.


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    Zu unserem Mitsubishi Klassikertreffen 2023 am Samstag, den 09.09.2023 in Bochum bietet Spürkel euch wieder an schon am Vorabend mit eurem L300 oder Canter Wohnmobil anzureisen und dort kostenfrei zu übernachten. Dies geht allerdings nur mit Vorabreservierung.


    Das Mitsubishi Klassikertreffen ist erneut Teil von Spürkels Herbstfest CARS AND CAMPING DAY 2023 und freut sich auf jeden Teilnehmer mit einem klassischen Mitsubishi (bis inkl. 1998).


    Noch nicht dabei? Dann gleich auf https://treffen.alte-mitsus.de anmelden.

    Mitsubishis Kleinste auf dem Mitsubishi Klassikertreffen in Bochum


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    Auch für das diesjährige Mitsubishi Klassikertreffen 2023 in Bochum konnten wir Marcel Van Den Bos gewinnen. Er betreibt in Borne, Niederlanden das weltweit größte Museum für die kleinsten Mitsubishis, das Marcels Mitsubishi Modelcar Museum. Ihr kennt ihn vielleicht bereits vom Elbetreffen, oder dem vergangenen Mitsubishi Klassikertreffen.


    Am 09.09.2023 wird Marcel beim Klassikertreffen und beim CARS AND CAMPING DAY 2023 auf dem Gelände von Spürkel - Auto • Boot • Caravaning wieder einen eigenen Stand eröffnen, auf dem er doppelte Fahrzeuge und Fan-Artikel aus seiner riesigen Modellauto-Sammlung verkauft.


    Wenn ihr besondere Wünsche habt, z.B. Modelle zu einem bestimmten Mitsubishi-Modell, könnt ihr das Marcel gerne melden. Er schaut dann, ob er von diesem Typ noch etwas anzubieten hat.


    Ihr habt einen klassischen Mitsubishi bis inkl. Baujahr 1998 und seid noch nicht dabei? Dann schnell anmelden auf: https://treffen.alte-mitsus.de. Wir freuen uns auf euch.

    Das Mitsubishi Klassikertreffen geht in die zweite Runde!

    Letztes jahr hatten wir leider gar kein Glück mit dem Wetter und wir hoffen natürlich in diesem Jahr mit viel Sonnenschein belohnt zu werden.


    Das Mitsubishi Klassikertreffen 2023 findet am Samstag, den 09.09.2023 als Teil vom Cars and Camping Day 2023 beim Mitsubishi-Händler Spürkel - Auto • Boot • Caravaning in Bochum statt.


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    Spürkel hat eigene Waschboxen, die auch am Veranstaltungstag geöffnet sein werden. Teilnehmende Young- und Oldtimer-Mitsubishis haben die Möglichkeit gegen Bezahlung an Waschboxen von Spürkel noch einmal das eigene Auto zu säubern, um das Schmuckstück bestmöglich zu präsentieren.


    Interesse am Treffen, aber noch nicht angemeldet? Dann schaut doch mal auf https://treffen.alte-mitsus.de vorbei und meldet euch an. Wir freuen uns über alle Mitsubishi Young und Oldtimer bis einschließlich Baujahr 1998, egal ob original, oder nach euren Vorstellungen verändert.

    Hallo Lars,


    ja gibt es noch. Ruf einfach beim Autohaus Lohbrunner in Reichelsheim (Odenwald) an. Sag Max schickt dich und du würdest gerne mit Tomy sprechen. Dann landest du an der richtigen Adresse.


    Telefon: 06164/51660

    MAX & MAD im Podcast "Mitsubishis Motors Talk"

    Die neueste Folge vom Podcast. "Mitsubishi Motors Talk" ist endlich erschienen. In dieser habe ich mich mit Lina Van de Mars bei Mitsubishi Motors in Friedberg getroffen und über (alte) Mitsubishis und "Mitsubishis alte Diamanten" (MAD) gequatscht.


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    Es geht vorwiegend um den Colt, aber viele andere historische und neue Modelle bleiben auch nicht unerwähnt.


    Ich bitte zu entschuldigen, dass ich sehr aufgeregt war. Im Gegensatz zu Lina bin ich nicht sehr Podcast-erfahren und nicht zu jeder Frage hatte ich spontan die richtige Antwort parrat.


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    Weil ich weiß, dass wir in der Mitsubishi-Szene sehr darauf achten, dass Informationen auch korrekt sind:


    - Ja, Mitsubishi ist noch nicht 50 Jahre in Deutschland, sondern nur "fast" , nämlich 46 Jahre.

    - Ja, den Colt A150 gab es nicht sofort als Fünftürer, sondern anfangs nur als Dreitürer

    - Ja, die Mitsubishi PKW-Modelle ab 1962 hießen Colt, allerdings nicht alle, sondern nur "fast" alle (Debonair, Minica z.B. nicht).


    Bestimmt habe ich noch ein paar kleine Ungenauigkeiten eingebaut. Seht es mir bitte nach.


    Und jetzt viel Spaß mit dem Podcast:


    Spotify:

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    Apple:

    ‎MITSUBISHI MOTORS TALK: ...Max Strukmeier: Die Mitsubishi Oldies auf Apple Podcasts
    ‎Sendung MITSUBISHI MOTORS TALK, Folge ...Max Strukmeier: Die Mitsubishi Oldies – 7. Juli 2023
    podcasts.apple.com

    Ford und Mitsubishi hatten eigentlich nichts miteinander zu tun. Jede US-Marke hatte eine japanische Marke, mit der zusammengearbeitet wurde bzw. an der man Anteile hielt. Bei Ford war es Mazda, bei Chrysler Mitsubishi und bei GM Isuzu.


    In manchen Ländern waren dennoch seltsame Kooperationen möglich. In Südafrika z.B. wurde "Sigma Motors", die den L300 produzierten, von Ford gekauft. Aus diesem Grund gab es mit dem Ford Husky einen rebadgten L300.


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    Mitsubishi L200 (2023) vor der Premiere am 26. Juli angeteasert


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    Im März 2023 gab Mitsubishi mit dem seriennahen XRT Concept einen ersten Vorgeschmack auf die nächste Generation des L200. Und im Vorfeld der Weltpremiere am 26. Juli auf einer Veranstaltung in Thailand steht der Pick-up nun im Mittelpunkt einer überraschend aufschlussreichen Teaser-Kampagne. Die schemenhaften Bilder und das Video zeigen die Scheinwerfer und Rückleuchten sowie im Wesentlichen die Karosserie und auch einen Teil des Innenraums.


    Natürlich sieht er dem XRT Concept sehr ähnlich, denn dieser war eher ein seriennaher Prototyp als eine Studie. Mitsubishi sagt, der Pick-up sei "unter dem Designkonzept Beast Mode komplett neu konzipiert" worden. Abgesehen von den Marketing-Floskeln scheint er härter zu sein als das alte Modell der fünften Generation, das seit 2014 auf dem Markt ist und vier Jahre später ein Facelift erhielt. Die Teaser zeigen eine Neuauflage der geteilten Scheinwerferanordnung mit einem Dreipunktdesign, sowie eine Dachreling und einen hinteren Bügel.


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    Wir haben uns die Freiheit genommen, ein paar Screenshots aus den Teaser-Videos zu machen, um den Innenraum mit seinem Infotainment-Tablet und einem Drehrad für die Auswahl der Zwei- und Vierradantriebsmodi zu zeigen. Außerdem sind die Tasten für den Fahrmodus und den Bergabfahrassistenten zu sehen, sowie Kippschalter für die Klimaeinstellungen. So wie es aussieht, hat Mitsubishi nicht alle Funktionen in den Touchscreen integriert, damit man weiterhin schnellen Zugriff auf häufig genutzte Funktionen hat.Die technischen Daten bleiben noch ein Geheimniss, aber Gerüchte besagen, dass der neue L200 mechanisch mit der nächsten Generation des Nissan Navara verwandt sein wird. Es gab einige Berichte über einen Plug-in-Hybrid, aber die letzte offizielle Aussage ist, dass eine PHEV-Version noch nicht abgesegnet wurde. Der neue Doppelkabinen-Truck wird wahrscheinlich länger und breiter als sein Vorgänger sein und anscheinend einen Heckspoiler auf der Heckklappe haben.


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    Quelle: Manuel Lehbrink, motor1.de

    Auch wenn Neuigkeiten über die LKW-Sparte von Mitsubishi für die meisten vermutlich uninteressant sind, spätestens seit sie Teil von Dailmer Trucks and Busses sind, will ich euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten. Zumindest für mich ist sie ziemlich überraschend:

    Mitsubishi Fuso und Hino fusionierten zu einem neuen Unternehmen. Daimler Trucks, Mitsubishi Fuso, Hino und Toyota unterzeichneten eine Grundsatzvereinbarung.

    Am 30. Mai haben Daimler Trucks, Mitsubishi Fuso Truck and Bus (MFTBC), Hino Motors und Toyota Motor Corporation die Entwicklung der CASE-Technologie vorangetrieben und eine Grundsatzvereinbarung zur Integration von Mitsubishi Fuso Truck and Bus und Hino Motors unterzeichnet hatte unterschrieben Ab 16:30 Uhr werden Daimler Truck, Mitsubishi Fuso Truck and Bus, Hino Motors und Toyota Motor eine gemeinsame Pressekonferenz abhalten.


    Daimler Trucks, MFTBC, Hino und Toyota werden zusammenarbeiten, um CO2-Neutralität zu erreichen und durch die globale Entwicklung der CASE-Technologie und die Stärkung des Nutzfahrzeuggeschäfts eine wohlhabende Mobilitätsgesellschaft zu schaffen.


    MFTBC und Hino werden gleichberechtigt fusionieren und in den Bereichen Nutzfahrzeugentwicklung, Beschaffung und Produktion zusammenarbeiten. Das Unternehmen plant den Aufbau eines weltweit wettbewerbsfähigen japanischen Nutzfahrzeugherstellers. Darüber hinaus sind Daimler Trucks und Toyota zu gleichen Teilen an der Holdinggesellschaft (börsennotiert) der Fusion der beiden Unternehmen beteiligt. Die beiden Unternehmen werden bei der Entwicklung von CASE-Technologien, einschließlich Wasserstoff, zusammenarbeiten, um die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit des integrierten Unternehmens zu unterstützen.


    Die gemeinsame Unternehmensphilosophie der vier Unternehmen ist der Wunsch, „durch Transport zu einer wohlhabenden Gesellschaft beizutragen.“ Durch die Verbesserung seiner Wettbewerbsfähigkeit wird das Unternehmen das Fundament der japanischen und asiatischen Automobilindustrie schützen und einen Beitrag zu Kunden, Interessenvertretern und dem japanischen Automobil leisten Industrie.

    Darüber hinaus haben sowohl Daimler Trucks als auch Toyota ihre Stärken in ihrem „globalen Komplettangebot“, das auf die Region zugeschnitten ist, und bieten je nach lokalen Gegebenheiten und Kundengewohnheiten eine Vielzahl von Optionen in Richtung CO2-Neutralität. Basierend auf der Überzeugung, dass die CASE-Technologie nützlich sein wird Nur wenn es sich verbreitet, werden die beiden Unternehmen zusammenarbeiten, um ihre technologischen Entwicklungskapazitäten zu verbessern, Kosten zu senken und die CASE-Technologie zu verbreiten. Ich werde dies auch weiterhin tun.“


    Die Kommentare des Top-Managements jedes Unternehmens lauten wie folgt.


    Martin Daum, CEO von Daimler Trucks: „Wir bei Daimler Trucks sind sehr stolz auf unsere Produkte, denn Lkw und Busse bewegen die Welt. Die heutige Ankündigung ist ein wichtiger Schritt, um diese Zukunft wirtschaftlich zu gestalten und führend im nachhaltigen Transport zu sein.“ „Das neue Unternehmen wird eine wichtige Kraft in Südostasien und ein wichtiger Teil der Daimler Trucks-Familie sein. Wir werden ein großartiger Partner sein.“


    Karl Deppen, Präsident und CEO von MFTBC: „Durch diese starke Zusammenarbeit werden wir den Übergang zur CO2-Neutralität in der Transportbranche beschleunigen und einen stärkeren japanischen Nutzfahrzeughersteller schaffen. Unter beiden Marken werden wir weiterhin eine führende Rolle bei der Begegnung spielen.“ die Bedürfnisse von Kunden in Japan, Asien und der Welt.“


    Satoshi Ogiso, Representative Director, Präsident und CEO von Hino, sagte: „Mit dem Wunsch, die Mobilität zu unterstützen und einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, werden wir zusammenarbeiten, um die Entwicklung fortschrittlicher Technologien zu beschleunigen, um im immer härter werdenden globalen Wettbewerb zu bestehen. Wir werden uns bemühen.“ um soziale Probleme wie CO2-Neutralität zu lösen.“


    Herr Tsuneharu Sato, Präsident und CEO von Toyota, sagte: „Diese Zusammenarbeit zwischen den vier Unternehmen ist eine Partnerschaft, um die Zukunft der Nutzfahrzeuge in Japan und die Zukunft der Mobilitätsgesellschaft zu gestalten. Durch die Verwirklichung der CO2-Neutralität durch die Stärkung der CASE-Technologie.“ und die Lösung gesellschaftlicher Probleme, „Um die Zukunft von Nutzfahrzeugen zu verändern“ und „gemeinsam die Zukunft zu gestalten“, werden die vier Unternehmen ihre Gedanken austauschen und zusammenarbeiten.“


    Per Google Translator aus dem Japanischen von: https://car.watch.impress.co.jp/docs/news/1504565.html



    Bis 2030 wird Mitsubishi Motors die Entwicklung neuer Modelle einstellen, die nur mit Benzin oder Diesel betrieben werden. Obwohl die Entwicklung von Hybridfahrzeugen (HV) und Plug-in-Hybridfahrzeugen (PEHV) derzeit ausgebaut wird, wird vorhergesagt, dass nach 2035 reine Elektrofahrzeuge (EV) im Mittelpunkt stehen werden. Unter genauer Beobachtung der Trends auf dem Hauptabsatzmarkt in den ASEAN-Ländern (Verbands Südostasiatischer Nationen), werden sich Mitsubishi vom Verbrennungsmotor abwenden.


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    Mitsubishi Motors geht davon aus, dass Benzinfahrzeuge, HVs, PHEVs und Elektrofahrzeuge bis Ende der 2020er Jahre auf dem Automobilmarkt nebeneinander existieren werden und dass Elektrofahrzeuge ab Mitte der 2030er Jahre angesichts der weltweit strengeren Abgasvorschriften dominieren werden. Das Unternehmen plant, die Entwicklung eines neuen Benzinmodells bis 2030 abzuschließen.


    Auf dem ASEAN-Markt, der etwa 30 % des derzeitigen weltweiten Verkaufsvolumens ausmacht, und in den Märkten des Nahen Ostens und Afrikas, auf die etwa 10 % desselben entfallen, werden bis zum Geschäftsjahr 2015 zwölf neue Modelle, darunter sieben elektrifizierte Fahrzeuge, eingeführt . Außerdem wird ein Elektromodell des Flaggschiff-Pickup-Trucks L200 entwickelt.


    In den Märkten des Nahen Ostens und Afrikas, in denen darauf hingewiesen wird, dass sich die Umstellung auf Elektrofahrzeuge aufgrund unzureichender Ladeinfrastruktur und anderer Faktoren verzögert, ist es möglich, Produkte für die ASEAN-Region (entwickelt durch intensive Zuweisung von Managementressourcen) anstelle von regionalen Produkten zu entwickeln -spezifische Fahrzeuge, so ein Urteil der Exekutive. Das Unternehmen wird seinen Marktanteil in der ASEAN-Region durch die Einführung von Modellen ausbauen.


    In Europa, China und Nordamerika, wo die Umstellung auf Elektrofahrzeuge voranschreitet, wird das Unternehmen sein Angebot an Elektrofahrzeugen durch die Nutzung von Allianzen mit Nissan Motor Co., Ltd. und Renault erweitern.


    Während Mitsubishi Motors die Entwicklung von Verbrennungsmotoren zurückfahren wird, wird das Unternehmen bis zum Geschäftsjahr 2030 bis zu 1,8 Billionen Yen in Forschung und Entwicklung sowie Ausrüstung für Elektrofahrzeuge investieren. Von diesem Betrag werden 210 Milliarden Yen für die Beschaffung von Autobatterien bereitgestellt, und bis 2030 wird sich das Unternehmen auch Batterien mit einer Kapazität von 15 GWh pro Jahr sichern. Das Unternehmen plant, die Verkaufsquote von elektrifizierten Fahrzeugen wie reinen Elektrofahrzeugen, HVs und PHEVs bis zum Geschäftsjahr 2030 auf 50 % und bis zum Geschäftsjahr 2035 auf 100 % zu steigern.

    Quelle: https://news.yahoo.co.jp/artic…0a965fce279ff8d27898fbc4c

    Mitsubishi Motors bringt sechs neue Modelle noch in diesem Jahr auf den Markt

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    Am 9. Mai gab die Mitsubishi Motors Corporation bekannt, dass sie das neue Modell „Delica Mini“ vorstellen wird, gefolgt von „L200“, „ASX“, „COLT“, „Xpander HEV“ und einem noch unbekannten Modell. Diese sollen alle noch im aktuellen Jahr auf den Markt kommen. Das Unternehmen gab bekannt sechs neue Modelle zu veröffentlichen, darunter ein Kompakt-SUV.


    Die Modelleinführung, inklusive der Modelle für die Überseemärkte, wurde bereits im März durch den neuen mittelfristigen Managementplan „Challenge 2025“ angekündigt, der die Modelloffensive bis ins Geschäftsjahr 2025 beschreibt.


    Der Pickup „L200“ ist das meistverkaufte Modell von Mitsubishi Motors. Er wird im Werk Laem Chabang in Thailand hergestellt und ist ein Fahrzeug mit globaler Strategie, das in rund 150 Länder weltweit exportiert wird. Der brandneue L200 entspricht der sechsten Generation und wurde zum ersten Mal seit rund neun Jahren komplett neu gestaltet. Nach dem Verkaufsstart in Thailand bis zum Ende des Geschäftsjahres 2023 plant das Unternehmen, seinen Einsatz in ASEAN und Ozeanien schrittweise auszuweiten .


    Darüber hinaus werden „ASX“, „COLT“ und „Xpander HEV“ elektrifizierte Modelle sein. Das „XFC Concept“, ein kleiner SUV, wird in ASEAN-Ländern einschließlich Vietnam als Modell mit Verbrennungsmotor auf den Markt kommen.


    Der neue „ASX“ ist ein Kompakt-SUV, das die CMF-B-Plattform der Renault-Nissan-Mitsubishi Motors Alliance nutzt und von Renault, einem Allianz-Partner, für den europäischen Markt gefertigt wird. Es wurde angekündigt, dass er im spanischen Renault-Werk Valladolid produziert und ab März 2023 in einigen europäischen Märkten über das Vertriebsnetz von Mitsubishi Motors verkauft wird.


    Quelle: news.yahoo.co.jp am 05.09.2023