Beiträge von stailer1

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    also haben uns ein tag ans bein gebunden und alles nochmal durch gemessen also alles war richtig verkabelt am orginalschalter ! der schalter an sich auch okay ! naja weiter gemessen ob kabelbruch oder so nein alles gut bis zu den heizmatten :Yp:Yp:Yp:Yp:Yp:Yp:Yp:Yp:Yp


    so standen wir da mit riesen fragezeichen übern kopf da und haben geguckt wie n auto naja dann war es soweit wieder mal beide sitze raus leder ab und matten gecheckt nun komms :vb:vb:gugg:omg:staun:staun:staun also die billigen carbon matten waren das problem es gab in den matten selber durch die feinen fasern hunderte kleine kurzschlüsse also wenn man mit der hand über die matte gestrichen hat waren überall kleine blitze zu sehen :X:no:no:no:no:no:no:no:no:no:X:cheese:cheese:cheese:cheese:cheese:cheese:cheese:ulf:gott:gott:gott


    vor den kauf der carbonmatten habe ich mich viel belesen und immer das gleiche gelesen das carbon matten tip top sind man kein kabelbruch haben kann usw. naja aber sowas ist jawohl die höhe was eine sch.... !!!!


    entweder das war eine fehlproduktion oder ein plagiat oder was weiß ich auf jeden fall quark hoch zehn weil kumpel meinte naja konnte garnich gehen weil kein richtiger stromfluss entstehen konnte also rausgeruppt den billig carbonschrott und dann habe ich mir von weaco neue heizmatten bestellt rein damit leder wieder rüber und endlich wird mein popo in ca. 2-3 minuten warm und danach heiß :nick:nick:nick und einfach herrrrrrlich freue mir ein zweites loch gerade jetzt im winter sowas feines :ja:lol:rofl:0):0):0):0):7:7 :happy :§Q


    ich danke euch trotzdem für eure hilfe :gut

    Also zu den neuen matten gab es relais die hat er aber weg gelassen !


    Er meinte die brauch man nicht weil der orginal schon welche haben muss !


    Sieht er das falsch ? Brauch man diese doch ?


    Also verträgt sich neue matte mit alten relais nicht ?


    Und wie lange brauchen eure carbon matten im galant bis der popo warm ist ?
    2 min war die angabe bei den neuen matten leider bin ich davon ca. 26 min entfernt :(

    Also kumpel von mir sogar kfz meister hatte heute doch zeit und hat mir alles verkabelt !


    Soweit so gut jetz das aber es dauert trotz neue carbon matten ca 20 min bis es schön warm ist :(


    Jemand eine idee warum das so ist ?


    Wie gesagt die orginal stecker sind geblieben es wurden nur die mattenkabel mit löten verbunden an den orginalkabelstrang


    Und nur zur info damit ihr nicht an mein kumpel zweifelt er hat schon ganz viele sitzheizungen eingebaut auch an autos die noch keine orinal hatten !


    Habe ihn angerufen er meinte kann er sich nicht erklären und keine zeit


    Deswegen frage ich hier noch einmal ob ihr wisst warum die heizung nun trotzdem so lange braucht ???


    Achso und den schalter hatte ich auch auseinander und alles schön sauber gemacht und ordentlich wieder zusammen und die kontakte ein wenig nachgebogen

    Also radläufe einschweißen und verzinnen 300 €
    Demontage vorher und nachm lackieren alles selber gemacht



    Lackiervorarbeitmaterial ca. 200 €
    Also spachteln schleifen fillern alles selber gemacht



    Lackieren 700 € in mercedes obsidian black und 2 satten schichten klarlack (ein sehr schönes tiefes dunkles schwarz mit goldene metallic effekt passt super zum beige leder innen)
    für fast komplett lackierung soll heißen man sieht nur noch leicht im motorraum tief unten das er mal grün war und im kofferraum wenn man die stoffverkleidung entfernt


    Ansosten hat es eine menge zeit gekostet ca.4 monate neben arbeiten gehen und immer wieder kleinere rost behandlungen und gammelschrauben austauschen usw.


    Dann ca. 8 kästen bier ;) :) blut schweiß tränen


    Ich glaube das wars :) mfg

    Hi leute !!!


    Also ich wollte meine alten heizmatten gegen carbonmatten tauschen und dabei die orginal schalter verwenden !


    Die alten matten sind schon raus (dort waren die drähte gebrochen) und die neuen schon im sitz !


    jetzt meine frage kann mir jemand idioten sicher eine schritt für schritt anleitung schreiben wie ich die neuen matten mit den orginalen kabelkram verbinden muss das alles funtioniert ? Ich bin handwerklich und schrauber technisch eigentlich sehr begabt aber in sachen elektrik die riesen ober null :(


    Und bitte nicht aufregen das ich die suchfunktion nicht nutze weil diese habe ich die letzen tage durchforstet und immer nur schaltpläne und so etwas gefunden aber da ich ein elektriknoob bin brauch ich eher so angaben wie das rote kabel an das gelbe z.B. :shy


    habe auch gelesen das der forum user Hedges das auch schon genau so gemacht hat aber finde hier keine anleitung oder sowas über die suche oder über sein profil :no ich glaube ich bin zu blöde dafür :dk


    Achso und die neuen carbon matten haben auch eine hi und low schaltung


    ich hoffe ihr habt lust einen voll dummi zu helfen ;)


    falls es in diesen super forum schon eine idiotensichere anleitung gibt dann bitte den link posten :)


    Danke euch schon mal :nick:rolleyes


    mfg stailer



    Erstzulassung: 1997
    Ausstattungsvariante: leder, sitzheizung , tempomat
    Karosserieform: limo
    Motorvariante: v6
    Getriebevariante: schalter

    also die pfanne vom nehmer zylinder ist es nich weil ich beim tausch des zylinders die pfanne gefettet habe und es nach dem wechseln unverändert gequietscht hat !


    @ harauku wie genau hast du das gemacht unter hinter dem staubschutz ??? weil man sieht nichts und kommt nicht mit den fingern rein ? und einer schrauberfreund von mir meinte ich soll da nichts fettiges oder öliges reinsprühen weil es auf die kupplung kommen könnte wenn sich dort alles erhitzt????

    hey leute lang ist her !


    also mein wagen zieht wieder normal :) gemacht habe ich bzw. wir folgendes :


    Neue zündkerzen - die alten waren voll breit also richtig kacke
    neuer luftfilter
    zahriemen neu
    wasserpumpe neu
    hydros neu
    sämtliche dichtungen am motor neu
    kupplungsnehmerzylinder neu
    kraftstofffilter neu
    ölwechsel


    ja das problem das es quietscht wenn ich die kupplung trete ist aber immer noch :( schade weil es nervt mich wirklich sehr weil ich höre es innen auch und die leute in der nähe vom auto an einer kreuzung oder so gucken auch manchmal komisch ;)


    was mir aber aufgefallen ist das es wetterabhängig ist also mal lauter und mal leiser quietscht und wenn es in strömen regnet und ich autobahn fahre 2 stunden dann ist es eine weile weg ! hat noch jemand eine idee ???

    danke euch erstmal !



    ich bin ja nicht auf den kopf gefallen männers hab mich natürlich schon ein wenig gekümmert und mir eine werkstatt ausgeguckt wo jemand arbeitet den ich kenne ! (da soll ein super karossietyp sein wo alle meinen der hats super drauf und die lackierer kaum noch was nacharbeiten müssen)


    ich wollte bloß mal im forum durchfragen was ihr so für geld hinlegen musstet damit ich einen vergleich habe zu dem was der mir in der werkstatt fürn preis nennt !


    dann habe ich noch einen bekannten der selbstständig ist mit einer freien werkstatt der meinte auch mal er würde es machen aber immer wieder wenn ich frage sagt er er hat den kopf voll und soviel andere aufträge das er dafür keine zeit hat :(
    mit ihm hatte ich mal 200 € beide seiten ohne lacken ausgemacht ! und dann kenne ich noch jemanden der schwarz lackt ohne garantie usw. der sagte mir 500 euro sichtlackierung aber bin mir unsicher weil ich will nicht das ich "nur" 700 € ausgebe und 3 jahre später gammelts wieder oder ob ich 1500 - 2000 € ausgebe und ich habe für immer ruhe am radlauf
    ! versteht ihr mich ein wenig ? ist nicht so einfach und da ich leider kein geldschei... habe weiss ich nicht was ich machen soll :( und hätte ich einen dann wäre mein galli schon lange rostfrei ;)





    bezieht sich die summe 1500 - 2000 € auch auf eine sichtlackierung oder eine komplette lackierung weil ich wollte nur die außenteile die man sieht lacken lassen !
    sehe ich das falsch ??? (scheiben alle abkleben scheinwerfer vorne hinten raus / frontschürze u. Heckschürze ab / spiegel ab und sonst noch abkleben so plaste teile usw. das geht ja so gesehen schnell im vergleich zu einer komplett lackierung wo alles auseinander muss)

    hi leute :)


    also ich habe mir für mein galant ea0 radlaufreparaturbleche besorgt und wollte die einschweißen lassen ! nun die frage wer von euch hat es schon machen lassen und was habt ihr dafür bezahlt ???


    und wenn dann die neuen radläufe drann sind wollte ich eine sichtlackierung im orginallack machen lassen da mein wagen ringsherum macken hat hat das evtl. auch schon jemand bei sich machen lassen und wenn ja wie teuer ???



    ich will nur wissen was für kosten auf mich zu kommen !!!


    ich danke euch schon mal für die antworten :)

    ja naja logisch ist ein richtiger sporti etwas anderes aber ich dachte hier geht es auch ein wenig darum das es nicht zu laut ist und die meisten sportis sind zu laut also fast alle die ich bis jetzt gehört habe !!!


    darum sage ich ja das ist eine super alternative man spart ein haufen geld muss nichts eintragen lassen und zack alles schön !!!


    und zur sache mit dem tüv also ich und mein freund hatten da noch nie probleme die papiere hin gezeigt darauf hin gewiesen das es nur eine anschweizblende ist und eine EG hat also europa weit kein problem darstellt und alles war gut !


    wie es sich mit den bullen verhält kein plan das vergnügen hatte ich noch nicht aber die haben ja eh fast immer etwas zu scheißen !!


    so hier und noch ein bild !!!



    http://ul.to/bsw3k7fu

    Also mir war mein v6 orginal viel zu leise !!! :nick


    und nach langem grübeln und kopf zerbrechen und ich fast magnaflow gekauft habe, beschloss ich einen freund (kfz meister) mit in das boot des grübelns zu holen und zack da hatte ich den richtigen ;)


    so nun zur sache er meinte er hat es schon tausendmal ohne viel geld auszugeben gemacht das er guten sound hatte und geile optik also sollte ich mir eine edelstahl anschweizblende aussuchen bei kfzteile... die den orginal rohrdurchmesser hatte und eine EG prüfung (eintragungsfrei) ! gemacht getan, eines tages auto auf die bühne und er legte los :


    - altes endrohr abgeflext


    -mit scharfen meizel aussen um das rohr die blechhaut von endschalli vorsichtig immer genau am rohr kaputt gepelzt


    - dann für den sound das letzte stück rohr im endschaldämpfer mit meizel kaputt gemacht (so das im prinzip der sound nicht durch die vielen kammern im endschalli zu nichte gemacht wird sondern das im endeffekt nur eine große kammer vorhanden ist)

    -dann die stücken rochr im endschalli mit dem meizel immer zu den seiten wegschlagen damit fals tüv oder die bullen mal in dein auspuff leuchten mit taschenlampe oder so einfach nichts sehen


    -dann neue blende auf das Loch setzen anpunkten gucken ob grade und so


    -dann komplett zuschweizen vernünftig, schöne schweiznaht so das alles dicht ist


    - ich habe dann dann noch den endschallitopf mit silber auspuffspray bis 800° lackiert damit die schweiznaht versiegelt ist und sieht halt besser aus wenn der wagen mal auf einen huckel steht und man ein wenig drunter schauen kann ;)


    das ganze hat gekostet 30 blende incl. versand und die dose asupuff spray rest war halt nur körperliche arbeit ;);)

    ja und fakt is ich bin sau zufrieden und der sound is mega geil genau wie ich es wollte nicht so übertrieben wie opel corsa tuner wo man denkt da rauscht ein panzer an sondern normal noch von der lautstärke aber sportlich :):nick:nick:nick:nick:():()


    kann ja mal bilder machen wenn dich das interessiert !!!



    mfg stefan ;)

    Leute ich kann euch nur sagen beruhigt euch mal ;)


    Mein galant hat auch ein bisl rost ABER mein vorgänger ein golf 3 gt special der hatte richtig rost !!! Also das nenne ich gammel und wenn ich so daran zurück denke das ich nur noch 2 halbe schweller hatte ein deeiviertel kotflügel ein riesen loch unter der heckscheibe wo das regenwasser rein lief ud wieviele gammelschrauben mir dort abgerissen sind also da muss ich sagen sieht mein galli super gegen aus ;) und der ist Bj.97 der golf war Bj. 93 :Yp


    Ich finde es nich schlimm sch.... Ist bloß die sache mit den radläufen :( das geht bei mir auch los

    so jetzt ich !!!
    ich war damals 12 jahr oder so und mein bruder 17 jahr und immer wenn wir mit meinen eltern im urlaub waren hab ich mit meinen bruder nach geile karren geschaut und der eao war oft mit dabei, habe ich mir eingeprägt, weil die front, also dieser fiese, böse, geile blick immer wieder der hammer war !!!
    jedoch war ich noch so jung, das ich kein plan von marken und motoren und leistung und sonste was hatte!!!
    später also als ich 20 jahre ca. war und mit mein
    golf 3 gt spezial (völlig hinüber die karre)
    zum angeln wollte und an einer baustellen ampel stand und fluchte, sah sie mich wieder an diese fiese geile schnauze wie früher aus meiner jugend, ich dachte nur so alter dieser wagen muss dein nächster sein, weil ich wollte als nachfolger
    (da mein golf absolut am ende war tüv abgelaufen schweller von rost zerfressen kotflügel auch und heckklappe usw.) einen den keiner hat, mit kräftigen motor, geile optik, klima, leder, 5 türer und vieles mehr, habe das so bei mobile eingegeben und siehe da mit 24 jahr sah ich ihn auf meinen monitor wieder und zum ersten mal in meinen leben wusste ich das es sich um einen mitsubishi galant EAO handelt :)


    den rest könnt ihr euch denken habe nun seit 2 jahre einen galli und muss sagen ich freu mich heute noch wie am ersten tag, wenn ich aufn hof komme und dieses super geile auto sehe, es ist echt liebe und ich will nie wieder einen anderen ;)

    Tolle wurst hätte ich euch mal gleich gefragt :(


    Ich habe mit dem garten schlauch oben am kühler durchgespühlt !!!


    Naja dann habe ich jetz wenigstens die halbe kühlflüssigkeit gwechselt ;)



    Aber danke beim nächsten mal weiß ich es :)



    Tolles forum weiter soooooo :) :gut :gut :nick