Beiträge von CossiTD

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo ich habe folgendes Problem und bin schon am verzweifeln, da ich den Fehler nicht finde. Mein Radio funktioniert nicht. Ich habe zu erst die Sicherungen im Motorraum und im Amaturenbrett kontrolliert, aber die waren im ordnungsgemäßen Zustand. Darauf dachte ich mir liegt es wohl an der Sicherung am Radio, dass dieses nicht funktioniert... Fehlanzeige auch diese ist in Ordnung. Ich habe die Leitungen einmal durchgemessen und musste feststellen, dass keine Spannung anliegt nicht nur auf Dauerplus des ISO-Steckers sondern auch auf dem Zündungsplus. Das kam mir schon seltsam vor. Nun habe ich die Leitungen vom ISO-Stecker bis zum Sicherungskasten im Motorraum überprüft und dank des geringen Widerstandes, konnte ich auch einen Kabelbruch ausschliessen. Zum nachdenken habe ich mich ins Auto gesetzt Zündung betätigt und musste mit Ersetzen feststellen, dass das weiße Ziffernblatt meines HC-Tachos nicht leuchtet die roten Zeiger und alle Kontrollämpchen schon. Da ich mit meinem Latein am Ende war und keine Idee mehr hatte woran es liegen könnte wollte ich hier im Forum anfragen. Jetzt habe ich beim Abschließen auch noch bemerkt, dass die ZV keinen Mukks mehr macht ich durfte jede Tür einzeln abschliessen. :no


    Habt ihr vielleicht eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?
    Ist es vielleicht ein defektes Relais?

    Ausbildung als IT-Systemelektroniker in der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt in Braunschweig für ein halbes Jahr Nutzerunterstützung im Bereich Technische Zusammenarbeit Eurasien. Und ab dem 1. Jänner nächsten Jahres SaZ12 in Seedorf.

    Echt schick :)
    Falls du trotzdem nen guten Klang haben möchtest, kann ich dir nen Remus empfehlen, damit bin ich voll und ganz zufrieden.

    Ich habe vorhin Unterdruckleitungen ersetzt, weil der Marder zugeschlagen hat.
    Eine Leitung konnte ich nicht ersetzten, weil ich nicht weiss wohin die führt.
    Die Leitung kommt aus dem Schwarzen Behälter rechts hinter dem Motor. Der Behälter hat 3 Anschlüsse:


    1.Purge
    2.Tank
    3.Air


    Purge und Tank sind verbunden, nur an Air ist ein Schlauch, der zu keinem weiteren Bauteil führt.
    Soll das so sein? Und was für eine AUfgabe hat diese Behälter?

    Habe folgendes Problem, mein HC-Tacho fällt zeitweise die Beleuchtung aus ich vermute hier eine kalte Lötstelle ähnlich dem bekanntem Problem der Uhr. Hat jemand vielleicht die Pin-Belegung des Tachos für mich, damit ich da mal nachlöten kann?

    Heyho
    hab ein Problemchen.
    Mir ist gestern aufgefallen, das der Dachimmel hinten vom Sonnenrollo mit der festgeklebten Befestigung runtergerissen wurde. Die Befestigungspunkte, die eigentlich am Dachhimmel kleben sollten sind jetzt nur noch am Dachhimmel.
    Kennt jemand einen Kleber der den Belastungen standhält?

    Scherzchen gibts bei uns auch in den Pausen sowas wie Löffel in der Kaffetasse/Müslischüssel festkleben oder den autoschlüssel von nem Kollegen stibizt und in der heckklappe seines 3er BMWs ne schöne große Türkei-Flagge eingeklemmt
    Auch ne schöne Aktion war die Jackenärmel einer Kollegin zunähen :)