In der Regel ist es ein Kardanwellensimmering.
Ordentlich saubermachen, 10 Km fahren und gucken wo es genau herkommt.
Beiträge von Anaconda4440
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Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
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Der Sensor steuert über ne ECU die Vorglühzeit.
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In Spanien können sie angeblich alle vieles, leider aber nur wenig vernünftiges. Habe selbst mal vor Urzeiten ein Jahr in der Nähe von Malaga gelebt und dort geschraubt. Unfassbar was die Jungs da so alles zu können glaubten...
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Nein, Kolbenringe sind das nicht.
Hat das Auto Klima? Wenn ja, ist die an oder aus? Am besten mit dem Handy ein Video machen, Leerlauf in N oder P, Klima an und aus, dann in D das Gleiche. Video bei Youtube hochladen und hier verlinken, dann kann man am besten sehen was los ist. -
Schildere das Problem mal genau, so kann dir niemand helfen. Genaue Drehzahlen im kalten und warmen Zustand, jeweils in N und D, rauchen, Ölverbrauch, ausgehen im kalten Zustand usw. Die kleinste Ungenauigkeit führt zwangsläufig zu einer falschen Diagnose.
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Muss die Spritzwand aufgeschnitten werden, wie ich schon gehört habe?
Nein, nicht wirklich. Schlage dem Ratgeber mal vor, dass er das so an seinem Auto macht.
Der normale Weg wäre gewesen, Armaturenbrett und Lüfterkasten ausbauen und dann kann man den Heizungskühler bequem ausbauen.
So stehts auch im Mitsu-Leitfaden. Es kann sein dass es reicht wenn man den Lüfterkasten nur losschraubt, musst du schauen. Wenn die Rohre krumm waren, wird es schwierig sie wieder dicht zu bekommen. Auch verdreckt ein Wärmetauscher nicht sooooo einfach. Wenn die Lamellen sauber waren, kann es sein dass er verkalkt ist. Ich würde vorschlagen, den Wärmetauscher im Kühlerbau überprüfen und abdrücken zu lassen, bevor du ihn wieder einbaust. Wasserverlust ist etwas, was der 4D56 nicht mag. -
Am 17.11.2013 hat leider im Pajero meine Lima aufgegeben. Da Mitsubishi irgenwie kein Verhältnis zum Geld hat und für eine Lichtmaschine über 1.100 € haben wollte, habe ich im Net nach einer Alternative aus dem Zubehör gesucht. Dort stieß ich dann nach einigen Umwegen auf die Firma Lott Autoteile in Berlin die im Ebay unter www_lott_de verkauft. Ich bestellte dort nach einigem Überlegen eine 90A Lima für sage und schreibe 120,49 €. Überall kostete diese Lima mind. 350 €, deswegen habe ich mir gedacht, dass das nichts sein kann, zumal auf dem Bild im Ebay der Anschluß anders war.
Die Lieferung erfolgte am dritten Tag, also sehr schnell. Beim auspacken fiel mir auf, dass ausser der Artikelnummer nichts weiter auf der Lima stand, keine Voltzahl, keine Ampere, nichts. Positiv war, dass der Anschluss entegen dem Bild an der richtigen Stelle war, die Riemenscheibe war jedoch im Durchmesser ca. 15mm größer. Ansonsten passte die Lima perfekt. Lediglich die Lima-Kontrollleuchte im Cockpit war wesentlich dunkler als bei der alten Lima. Aber die zugesicherten 14V 90 A wurden übertroffen, die Lima funktionierte einwandfrei. Ich war zufrieden.
Das änderte sich letzte Woche, also ca. sieben Monate und 4000 Km nach dem EInbau. Die Lima fing an, Lagergeräusche zu machen wenn der Motor Betriebstemperatur hatte und die Motor-Drehzahl über 1700 U/min kletterte. Kein Problem, ist ja Garantie drauf, dachte ich und rief am 10.06.2014 bei der Firma Lott an.
Da wusste mir der gestresste Mitarbeiter zu berichten, dass ich die Lima ausbauen und an ihn schicken muss. Sie würden die dann zum Hersteller schicken und der würde sie überprüfen und ihnen dann ggf.!!! das Geld erstatten. Dann würden sie mir das Geld zurück erstatten. Auf Nachfrage sagte mir der Mann dass das schon mal sechs Wochen dauern könne. Auf meinen Einwand, dass ich ohne Lichtmaschine nicht fahren können und mein Fahrzeug jeden Tag brauche um zur Arbeit zu kommen, gab er mir den Rat mir eine andere Lichtmaschine zu besorgen. Anders ginge es nicht, das wäre die normale Vorgehensweise bei ihnen. Ich habe ihn dann gefragt, wie er sich das vorstellt, ich habe nicht mal eben das Geld für ne neue Lima liegen und kann auch nicht sechs Wochen auf mein Auto verzichten. Ich habe dann aufgelegt und folgende Mail an Lott Autoteile geschrieben:
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
am 19.11.13 kaufte ich über Ebay eine neue Lichtmaschine Art.Nr. 155.538.090+ bei Ihnen. Von Anfang an leuchtete die Lichmaschinenkontrolle im Fahrzeug wesentlich dunkler als bei der alten Lichmaschine, worüber ich jedoch aufgrund des günstigen Preises hinweggesehen habe. Seit einer Woche, also ca. sieben Monate und 4000 Km später macht diese Lichtmaschine nun Lagergeräusche ab ca.1700 U/min.
Nachdem ich heute (10.06.14 um ca. 15.20 Uhr) bei Ihnen anrief, wusste ihr Herr ****** mir zu sagen, dass ich die Lichtmaschine ausbauen und zu ihnen schicken müsste. Sie würden die Lichtmaschine zum Hersteller schicken und der würde sie überprüfen und ggf.!!! ihnen das Geld erstatten welches sie mir dann erstatten würden. Auf Nachfrage sagte mir Herr *****, dass das schon mal sechs Wochen dauern könne. Auf meinen Einwand, dass ich ohne Lichtmaschine nicht fahren können und mein Fahrzeug jeden Tag brauche um zur Arbeit zu kommen, gab er mir den Rat mir eine andere Lichtmaschine zu besorgen. Anders ginge es nicht, das wäre die normale Vorgehensweise bei ihnen.
Es kann ja nicht sein, dass ich als Kunde bei ihnen ein Teil kaufe was innerhalb der Garantiezeit kaputt geht und dann entweder bis zu sechs Wochen kein Auto habe oder aber das gleiche Teil nochmals kaufen muss um in den Nutzen der gesetzlichen Gewährleistung zu kommen. Das ist nicht der Sinn einer Gewährleistung. Ich kann nicht auf mein Auto verzichten, da ich meine Arbeitsstelle nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann und ich habe auch keine 120 € in der Ecke liegen um mal eben noch eine Lichtmaschine zu kaufen. Ich schlage vor, sie senden mir kostenfrei eine funktionsfähige Lichtmaschine zu, ich lasse sie einbauen und sende ihnen die defekte Lichtmaschine zurück. So kann ich mein Auto nutzen und ihnen entsteht kein Nachteil.
Ich weise darauf hin, dass ich Mitglied und teilweise Super-Moderator in den Auto-Foren Motor-Talk.de, Mitsu-Talk.de und Mitsu-Szene.de im Internet bin und ein Bericht von mir potentiell weit über 2,5 Millionen Nutzer erreicht. Die User sind stets interessiert wie sich Ersatzteilhändler in Gewährleistungsfällen verhalten und richten oft ihre Kaufentscheidung danach aus. Sollte diese Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit gelöst werden, bekommen Sie also noch eine kostenlose Empfehlung in Fachforen die potentiell über 2,5 Millionen Leute erreicht die sich auch wirklich dafür interessieren.
Ich verbleibe in der Hoffnung auf eine schnelle positive Lösung
mit freundlichen Grüßen,Daraufhin kam am nächsten Morgen (11.06.2014 um 9 Uhr) eine E-Mail vom Teamleiter Retoure der Firma Lott:
ZitatSehr geehrter Herr *****,
wir bedauern sehr, dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Scheinbar hat mein Kollege etwas missverstanden. Bei Ihrer Rücksendeanmeldung hatte er nur vermerkt, dass Sie nach Rücksendung Ihr Geld wiederhaben möchten. Keinerlei Wort von Umtausch.
Aus Ihrer Email entnehme ich, dass Sie gerne eine neue Lichtmaschine hätten.
Wir werden Ihnen daher eine weitere zukommen lassen und diese mit Ihrer Rücksendung verrechnen.---
Mit freundlichen Gruessen
Dennis Steckel
Teamleiter Retoureservice
Lott AutoteileAm gleichen Tag um 20 Uhr bekam ich eine Mail von Lott, dass die Lima das Lager verlassen hat und auf dem Weg zu mir sei.
Am 12.06. (also heute morgen) um 0.10 Uhr kam eine Mail von DHL, dass das Paket zwischen 11.30 und 14.30 Uhr ausgeliefert würde.
Um 11.25 klingelte der Paketfahrer und brachte die Lima.DAS nenne ich mal kundenfreundlich und schnell!
Günstige Teile
Die Teile sind passgenau
Schneller Versand
Unkomplzierte Garantieabwicklung wenn mal was ist
So kann ich die Firma Lott Autoteile uneingeschränkt empfehlen.An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Herrn Steckel für die schnelle Hilfe!
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Was isn im Pajero für Kühlmittel? R12? mit den neuen Kühlmitteln geht so eine Differenz eigentlich nicht mehr so einfach oder?
R12 beim 99er Bj.... R12 ist 93? in Rente geschickt worden, da ist R134a drin. Wenn die Klima richtig! befüllt ist, ist das kein Problem. Viele meinen es aber zu gut und füllen zuviel ein, dann geht die Leistung runter... -
Zumindest 2007 konnte man den als Neuwagen bestellen, aktuell weis ich es nicht.
Auszug aus dem Prospekt 7/2007:
V80.jpg -
Den V80 gibt es in Deutschland nur mit dem 3,2l Diesel.
Nöö, den gibts auch als 3.8 Liter Benziner mit ~ 250 PS. -
So siehts aus wenn es funktioniert.
Der Tester zeigt die Temperatur der ausströmenden Luft an den Mitteldüsen, die Anzeige im Kompassinstrumenz rechts daneben ist die Aussentemperatur.
2014-06-11 13.38.45.jpg
Ich habe vor 2? Jahren 50 € für´s Befüllen incl. Kontrastmittel bei Mitsu bezahlt. -
Na um so eine Fahren zu Dürfen darf man keine Punkte haben eine Sonderschulung muß man auch abgelegt haben.
Betriebsintern vielleicht, offiziell nicht. 5 Jahre unfallfreie Praxis und weniger als 3 Punkte ist genug. Hätte mich auch jetzt gewundert.ZitatEssen (dpa/tmn) - Sie sind meist über 20 Meter lang und Dutzende Tonnen schwer: die Giga-Liner. Fahrer dieser großen Lkws müssen genügend Erfahrung haben, eine zusätzliche Prüfung brauchen sie aber nicht abzulegen.
Fahrer von Giga-Linern brauchen keinen speziellen Führerschein und auch keine Zusatzausbildung. Sie müssen aber einige Bedingungen erfüllen. Wer die bis zu 25,22 Meter langen und bis zu 44 Tonnen schweren Lkw fahren will, muss mindestens fünf Jahre im Besitz der Fahrerlaubnis CE sein. Außerdem muss er fünf Jahre Fahrpraxis mit einem Standard-Lkw im gewerblichen Güterverkehr haben und ebenso lange unfallfrei fahren, erklärt der TÜV Nord. Mehr als drei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei sind nicht erlaubt....
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Naja, aber dann habt ihr doch die gleichen Dinger, nur nicht in der Kombi, wie ich schon geschrieben habe. Mit auf den Hof fahren ist doch kein Ding. Da sattelt der draussen ab und SZM oder ein Wiesel zieht den Auflieger auf den Hof...Und wieso darf den nicht jeder fahren? Hab ich da was verpasst?
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aber so einer wird es bei uns in der Firma nie geben.
Nicht? Was fahrt ihr denn?
Der Motorwagen ist ein normales 25 Tonnen Wechselbrückenfahrzeug und hintern dran ist ein normaler Kühl-Sattelauflieger.
Fährt JEDER auf Deutschlands Straßen, nur nicht in der Kombination. Dazu braucht man diese Dolly-Achse, schon kann man jeden Sattelauflieger mit nem normalen Motorwagen koppeln... -
Funktioniert der Mode-Schalter? Welche Sicherungen hast Du geprüft?
Das Overdrivesteuerrelais sitzt im Armaturenbrett, über dem Sicherungskasten im Fahrerfußraum.
overdr.jpg -
Ohne das Geräusch zu hören kann dir keiner was genaues dazu sagen. Die Palette reicht von "Dreck drin", "abgerissene Handbremsbacke", "verbogene Ankerplatte" bis zu "kaputtem Radlager".
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Ja, ich meine da irgendwas um die 3000 € im Hinterkopf zu haben. Mach dir keine Gedanken, lass ihn erst mal auslesen, vielleicht ist es auch nur was kleines.
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Auf jedenfall auslesen lassen, vermute mal stark dass das auf Einspritzpumpe hinausläuft...
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Hallo Zusammen,
leider muss ich mein Geld mit Arbeit verdienen, deswegen hab ich den Fred erst jetzt gesehen.
Es ist schon erschreckend was manche da von sich geben. Aber mittlerweile hast Du ja deine
Info´s, wichtig zu erwähnen wäre noch dass der Easy das 1. Mal nur im Stand eingelegt werden
kann. Auch ist nicht die "Klauenkupplung??????" der Schwachpunkt, sondern die Kette im VG.
Diese längt sich beim Einsatz auf trockenem Untergrund und springt irgendwann über, scheuert das
Gehäuse kaputt oder reisst sogar.Den Superselect gabs nicht im V60, dort ist der Superselect II verbaut. Den SuperSelect gabs im V20 GLS und GLX.
Wenn Du es genau wissen möchtest, kannst Du es hier mal nachlesen.
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Wenn der Rechner sich per DHCP als Default Gateway einträgt und dann die Anfragen in eingeschaltetem Zustand an den Router weiterleitet, geht das sehr wohl. Im ausgeschalteten Zustand geht dann nichts mehr. Wenn die "Boot-On-Lan" oder Wake-up-on-Lan" Funktion im BIOS aktiviert ist, kann es sein dass die anderen Rechner die Maschine noch als "Lebend" sehen, obwohl sie aus ist. Erst wenn das Lan-Kabel ab ist, wird die Maschine als "tot" gesehen und das nächste Gateway wird benutzt.
Wenn allerdings die Komunikation Lokal auch nicht funktioniert, scheidet dieser Fehler aus.
Hast Du mal nen Tracert gemacht oder die IP Config geschaut, die Log´s der anderen Maschinen gelesen?