Beiträge von Anaconda4440

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    In Spanien können sie angeblich alle vieles, leider aber nur wenig vernünftiges. Habe selbst mal vor Urzeiten ein Jahr in der Nähe von Malaga gelebt und dort geschraubt. Unfassbar was die Jungs da so alles zu können glaubten... :lool

    Nein, Kolbenringe sind das nicht.
    Hat das Auto Klima? Wenn ja, ist die an oder aus? Am besten mit dem Handy ein Video machen, Leerlauf in N oder P, Klima an und aus, dann in D das Gleiche. Video bei Youtube hochladen und hier verlinken, dann kann man am besten sehen was los ist.

    Schildere das Problem mal genau, so kann dir niemand helfen. Genaue Drehzahlen im kalten und warmen Zustand, jeweils in N und D, rauchen, Ölverbrauch, ausgehen im kalten Zustand usw. Die kleinste Ungenauigkeit führt zwangsläufig zu einer falschen Diagnose.

    Muss die Spritzwand aufgeschnitten werden, wie ich schon gehört habe?


    Nein, nicht wirklich. :no Schlage dem Ratgeber mal vor, dass er das so an seinem Auto macht. :lool
    Der normale Weg wäre gewesen, Armaturenbrett und Lüfterkasten ausbauen und dann kann man den Heizungskühler bequem ausbauen.
    So stehts auch im Mitsu-Leitfaden. Es kann sein dass es reicht wenn man den Lüfterkasten nur losschraubt, musst du schauen. Wenn die Rohre krumm waren, wird es schwierig sie wieder dicht zu bekommen. Auch verdreckt ein Wärmetauscher nicht sooooo einfach. Wenn die Lamellen sauber waren, kann es sein dass er verkalkt ist. Ich würde vorschlagen, den Wärmetauscher im Kühlerbau überprüfen und abdrücken zu lassen, bevor du ihn wieder einbaust. Wasserverlust ist etwas, was der 4D56 nicht mag.

    Am 17.11.2013 hat leider im Pajero meine Lima aufgegeben. Da Mitsubishi irgenwie kein Verhältnis zum Geld hat und für eine Lichtmaschine über 1.100 € haben wollte, habe ich im Net nach einer Alternative aus dem Zubehör gesucht. Dort stieß ich dann nach einigen Umwegen auf die Firma Lott Autoteile in Berlin die im Ebay unter www_lott_de verkauft. Ich bestellte dort nach einigem Überlegen eine 90A Lima für sage und schreibe 120,49 €. Überall kostete diese Lima mind. 350 €, deswegen habe ich mir gedacht, dass das nichts sein kann, zumal auf dem Bild im Ebay der Anschluß anders war.


    Die Lieferung erfolgte am dritten Tag, also sehr schnell. Beim auspacken fiel mir auf, dass ausser der Artikelnummer nichts weiter auf der Lima stand, keine Voltzahl, keine Ampere, nichts. Positiv war, dass der Anschluss entegen dem Bild an der richtigen Stelle war, die Riemenscheibe war jedoch im Durchmesser ca. 15mm größer. Ansonsten passte die Lima perfekt. Lediglich die Lima-Kontrollleuchte im Cockpit war wesentlich dunkler als bei der alten Lima. Aber die zugesicherten 14V 90 A wurden übertroffen, die Lima funktionierte einwandfrei. Ich war zufrieden.


    Das änderte sich letzte Woche, also ca. sieben Monate und 4000 Km nach dem EInbau. Die Lima fing an, Lagergeräusche zu machen wenn der Motor Betriebstemperatur hatte und die Motor-Drehzahl über 1700 U/min kletterte. Kein Problem, ist ja Garantie drauf, dachte ich und rief am 10.06.2014 bei der Firma Lott an.


    Da wusste mir der gestresste Mitarbeiter zu berichten, dass ich die Lima ausbauen und an ihn schicken muss. Sie würden die dann zum Hersteller schicken und der würde sie überprüfen und ihnen dann ggf.!!! das Geld erstatten. Dann würden sie mir das Geld zurück erstatten. Auf Nachfrage sagte mir der Mann dass das schon mal sechs Wochen dauern könne. Auf meinen Einwand, dass ich ohne Lichtmaschine nicht fahren können und mein Fahrzeug jeden Tag brauche um zur Arbeit zu kommen, gab er mir den Rat mir eine andere Lichtmaschine zu besorgen. Anders ginge es nicht, das wäre die normale Vorgehensweise bei ihnen. Ich habe ihn dann gefragt, wie er sich das vorstellt, ich habe nicht mal eben das Geld für ne neue Lima liegen und kann auch nicht sechs Wochen auf mein Auto verzichten. Ich habe dann aufgelegt und folgende Mail an Lott Autoteile geschrieben:



    Daraufhin kam am nächsten Morgen (11.06.2014 um 9 Uhr) eine E-Mail vom Teamleiter Retoure der Firma Lott:



    Am gleichen Tag um 20 Uhr bekam ich eine Mail von Lott, dass die Lima das Lager verlassen hat und auf dem Weg zu mir sei.
    Am 12.06. (also heute morgen) um 0.10 Uhr kam eine Mail von DHL, dass das Paket zwischen 11.30 und 14.30 Uhr ausgeliefert würde.
    Um 11.25 klingelte der Paketfahrer und brachte die Lima. :banane


    DAS nenne ich mal kundenfreundlich und schnell! :banane


    Günstige Teile
    Die Teile sind passgenau
    Schneller Versand
    Unkomplzierte Garantieabwicklung wenn mal was ist
    So kann ich die Firma Lott Autoteile uneingeschränkt empfehlen.


    An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an Herrn Steckel für die schnelle Hilfe!

    Was isn im Pajero für Kühlmittel? R12? mit den neuen Kühlmitteln geht so eine Differenz eigentlich nicht mehr so einfach oder?


    R12 beim 99er Bj.... :ach R12 ist 93? in Rente geschickt worden, da ist R134a drin. Wenn die Klima richtig! befüllt ist, ist das kein Problem. Viele meinen es aber zu gut und füllen zuviel ein, dann geht die Leistung runter...

    Na um so eine Fahren zu Dürfen darf man keine Punkte haben eine Sonderschulung muß man auch abgelegt haben.


    Betriebsintern vielleicht, offiziell nicht. 5 Jahre unfallfreie Praxis und weniger als 3 Punkte ist genug. Hätte mich auch jetzt gewundert. ;)


    Zitat

    Essen (dpa/tmn) - Sie sind meist über 20 Meter lang und Dutzende Tonnen schwer: die Giga-Liner. Fahrer dieser großen Lkws müssen genügend Erfahrung haben, eine zusätzliche Prüfung brauchen sie aber nicht abzulegen.


    Fahrer von Giga-Linern brauchen keinen speziellen Führerschein und auch keine Zusatzausbildung. Sie müssen aber einige Bedingungen erfüllen. Wer die bis zu 25,22 Meter langen und bis zu 44 Tonnen schweren Lkw fahren will, muss mindestens fünf Jahre im Besitz der Fahrerlaubnis CE sein. Außerdem muss er fünf Jahre Fahrpraxis mit einem Standard-Lkw im gewerblichen Güterverkehr haben und ebenso lange unfallfrei fahren, erklärt der TÜV Nord. Mehr als drei Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei sind nicht erlaubt....


    Quelle

    Naja, aber dann habt ihr doch die gleichen Dinger, nur nicht in der Kombi, wie ich schon geschrieben habe. Mit auf den Hof fahren ist doch kein Ding. Da sattelt der draussen ab und SZM oder ein Wiesel zieht den Auflieger auf den Hof...Und wieso darf den nicht jeder fahren? Hab ich da was verpasst?

    aber so einer wird es bei uns in der Firma nie geben.


    :Yp Nicht? Was fahrt ihr denn?
    Der Motorwagen ist ein normales 25 Tonnen Wechselbrückenfahrzeug und hintern dran ist ein normaler Kühl-Sattelauflieger.
    Fährt JEDER auf Deutschlands Straßen, nur nicht in der Kombination. Dazu braucht man diese Dolly-Achse, schon kann man jeden Sattelauflieger mit nem normalen Motorwagen koppeln...

    Hallo Zusammen,
    leider muss ich mein Geld mit Arbeit verdienen, deswegen hab ich den Fred erst jetzt gesehen.
    Es ist schon erschreckend was manche da von sich geben. Aber mittlerweile hast Du ja deine
    Info´s, wichtig zu erwähnen wäre noch dass der Easy das 1. Mal nur im Stand eingelegt werden
    kann. Auch ist nicht die "Klauenkupplung??????" der Schwachpunkt, sondern die Kette im VG.
    Diese längt sich beim Einsatz auf trockenem Untergrund und springt irgendwann über, scheuert das
    Gehäuse kaputt oder reisst sogar.


    Den Superselect gabs nicht im V60, dort ist der Superselect II verbaut. Den SuperSelect gabs im V20 GLS und GLX.


    Wenn Du es genau wissen möchtest, kannst Du es hier mal nachlesen.

    Wenn der Rechner sich per DHCP als Default Gateway einträgt und dann die Anfragen in eingeschaltetem Zustand an den Router weiterleitet, geht das sehr wohl. Im ausgeschalteten Zustand geht dann nichts mehr. Wenn die "Boot-On-Lan" oder Wake-up-on-Lan" Funktion im BIOS aktiviert ist, kann es sein dass die anderen Rechner die Maschine noch als "Lebend" sehen, obwohl sie aus ist. Erst wenn das Lan-Kabel ab ist, wird die Maschine als "tot" gesehen und das nächste Gateway wird benutzt.


    Wenn allerdings die Komunikation Lokal auch nicht funktioniert, scheidet dieser Fehler aus.


    Hast Du mal nen Tracert gemacht oder die IP Config geschaut, die Log´s der anderen Maschinen gelesen?